Wasserzeichen / Watermark auf hochgeladene Bilder
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: Wasserzeichen / Watermark auf hochgeladene Bilder
Soweit war ich auch schon, habe dies mit dem neuesten FF getestet und die Fotos natürlich auch auf dem PC abgespeichert, auch lokal wird die Transparenz des Wasserzeichens nicht angezeigt sondern ist schwarz.
na, das problem ist doch seit IE 6+ gegessen. ich dachte, es wäre trotz moderner, zeitgemäßer browser so *gAlso einen zeitgemässen Browser verwenden
ferner kann man (mit einer kleinen anpassung) statt der png eine transparente gif nehmen und schon ist das problem geschichte.
Nein, da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt. Die MOD nimmt eine PNG-Datei und fügt die in ein Bild ein, was im Forum hochgeladen wird. Natürlich habe ich damals auch versucht, eine GIF-Datei einfügen zu lassen, was klappte, aber das Problem mit der Transparenz nicht löste.
hm, hör ich jetzt das erste mal. sicher, das bei dir alle nötigen GD librarys verfügbar sind? ich check das mal. benutze ja solche mods nicht, daher erstmal install usw.
Nickvergessens Gallery Mod macht das doch schmerzfrei seit einigen vielen Vorversionen?
nun mag aber warsch. nicht jeder eine gallery installieren, nur um ein watermark zu haben 

sicher nicht -
das war auch nicht die Ansage
das war auch nicht die Ansage
verstehe, es geht darum, das die funktion interessant wäre..
Ich habe mal den Beitrag heraus gesucht, in welchem ich den Autor der Galerie-MOD nach dieser Funktion gefragt habe. Hier gehts los bis zur nächsten Seite: http://www.phpbb.de/community/viewtopic ... 4#p1095014
Dort beantwortet er, in welcher Datei die Funktion steckt.
Dort beantwortet er, in welcher Datei die Funktion steckt.
hatte ich schon gefunden aber thx für den hinweis. habe mit dem hier gesuchten mod gleich experimente gemacht und scheinbar fällt hier das sog. alpha-blending unter den tisch. das muss vom ansatz her neu designed werden. sags dann hier an..