[Beta] Arcade Tournament Addon 0.7.2

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
femu
Mitglied
Beiträge: 568
Registriert: 18.10.2005 11:47
Wohnort: Pfaffenhofen
Kontaktdaten:

Re: [Beta] Arcade Tournament Addon 0.6.0

Beitrag von femu »

Klar sind des nur zwei Edits. Aber wenn du deine + die 2 + blabla nimmst, dann verlierst du irgendwann den Überblick :wink:

War ja auch nur ein freundlicher Hinweis, sich Gedanken zu machen, ob's eventuell auch anders geht.
Ansonsten macht des Ganze einen super Eindruck (wenn man mal vom Zeitthema oben absieht). Aber ist ja noch Beta und da bleibt bestimmt noch mehr über, was man schöner oder besser machen kann, usw. usw., usw. :D
Gruß, femu
___________________________________________
[Meine Modification Homepage] - [Meine reguläre Homepage]
femu
Mitglied
Beiträge: 568
Registriert: 18.10.2005 11:47
Wohnort: Pfaffenhofen
Kontaktdaten:

Re: [Beta] Arcade Tournament Addon 0.6.0

Beitrag von femu »

Gumfuzi hat geschrieben:Was hast Du als globale Board-Zeit eingestellt? also die im ACP? und welche Serverzeit?

Info:
im Tournier-Erstell-Modul und im Tournier-Editier-Modul werden die Zeiten so angezeigt, wie sie eingegeben wurden. In der Tournieransicht bzw. in der ACPÜbersicht werden die Zeiten gem. der Usereinstellung (Zeitzone und Sommerzeit) angezeigt.
Steht so drinne (Stand gerade eben):

[ externes Bild ]

Server steht in UK ;-)
Gruß, femu
___________________________________________
[Meine Modification Homepage] - [Meine reguläre Homepage]
wwwthomasbauerattf
Mitglied
Beiträge: 1151
Registriert: 30.01.2006 15:15
Kontaktdaten:

Re: [Beta] Arcade Tournament Addon 0.6.0

Beitrag von wwwthomasbauerattf »

hi 2 fragen:

* bei to-do liste unter 0.7.0 steht: points system support
ist da das Punktesystem Ultimate Points (http://www.phpbb.de/community/viewtopic ... 8&t=192094) gemeint? ist mM nach das mit Abstand beste Punktesystem

* bei diesen mod müssen ja auch 2 arcade-dateien geändert werden.
Wurde im Thread eh schon erwähnt: Wenn Arcade eine neue Version rausbringt dann werden quasi die Dateien überschrieben und man müsste jedes mal bei einer neuen Arcade-Version die 2 dateien ändern. Vielleicht kannst du dich da mit dem Modder von Arcade zusammenreden das der benötigte Code direkt eingebaut ist...

Ach ja, klasse Mod!
Benutzeravatar
Gumfuzi
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2454
Registriert: 26.03.2004 22:25
Wohnort: Linz, AT
Kontaktdaten:

Re: [Beta] Arcade Tournament Addon 0.6.0

Beitrag von Gumfuzi »

jo, die zwei edits kann man sicher auch auslagern, sodaß nur mehr eine Zeile anstelle der anderen Codeblöcke in den beiden besagten Dateien eingefügt werden muss.

Die Änderungen im bestehenden Code sind zwar immer schön markiert bzw. begrenzt, aber dennoch ist es für manche übersichtlicher, die Änderungen so klein wie möglich zu halten.

und wie schon gesagt: ist ja noch beta ;)

@femu:
die Userzeit hast Du im Profil auch so eingestellt (also UTC+1 + DST/Sommerzeit ein)?

@wwwthomasbauerattf:
1.) es ist kein spezieller Mod gemeint, ich verde es ev. so gestalten, dass automatisch der Mod bzw. die Währung verwendet wird, die auch bei den Kosten abgezogen wird - wäre die kompatibleste Lösung.
2.) mal sehen, ob sich da was machen lässt, falls Jeff da nix einbauen möchte, was ich durchaus vestehen würde, dann bleibt immer noch die o.g. Möglichkeit, diese Blöcke duch eine Codezeile zu ersetzen
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.
https://www.deskmodder.de
femu
Mitglied
Beiträge: 568
Registriert: 18.10.2005 11:47
Wohnort: Pfaffenhofen
Kontaktdaten:

Re: [Beta] Arcade Tournament Addon 0.6.0

Beitrag von femu »

Gumfuzi hat geschrieben:@femu:
die Userzeit hast Du im Profil auch so eingestellt (also UTC+1 + DST/Sommerzeit ein)?
Yup. Die "falsche" Zeit wird ja auch im ACP so angezeigt ...
Gruß, femu
___________________________________________
[Meine Modification Homepage] - [Meine reguläre Homepage]
Benutzeravatar
Gumfuzi
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2454
Registriert: 26.03.2004 22:25
Wohnort: Linz, AT
Kontaktdaten:

Re: [Beta] Arcade Tournament Addon 0.6.0

Beitrag von Gumfuzi »

wenn Du das hier als php-datei am server speicherst und dann aufrufst, stimmt dann die Zeit mit Deiner aktuellen Zeit?

Code: Alles auswählen

<?php
echo date("Y-m-j H:i", time());
?>
btw: da ich den Fehler nicht reproduzieren kann, hat denn jemand das gleiche Problem bei richtig eingestellter Zeitzone und Sommerzeit im Profil?
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.
https://www.deskmodder.de
femu
Mitglied
Beiträge: 568
Registriert: 18.10.2005 11:47
Wohnort: Pfaffenhofen
Kontaktdaten:

Re: [Beta] Arcade Tournament Addon 0.6.0

Beitrag von femu »

Gumfuzi hat geschrieben:wenn Du das hier als php-datei am server speicherst und dann aufrufst, stimmt dann die Zeit mit Deiner aktuellen Zeit?

Code: Alles auswählen

<?php
echo date("Y-m-j H:i", time());
?>
btw: da ich den Fehler nicht reproduzieren kann, hat denn jemand das gleiche Problem bei richtig eingestellter Zeitzone und Sommerzeit im Profil?
Ok. Server scheint nimmer in UK zu stehen .... :oops:

Aber dennoch .... irgendwie sollte des doch auszuhebeln sein. Egal wo der Server steht, oder? Dafür sollten die UTC+/- eEinstellungen doch sein, oder seh ich des falsch? Ich glaub beim F1 hab ich des gleiche Problem. Scheint ein Phänomen bei all den Dingen zu sein, die hier in D-Land gemacht werden. Ohne jetzt irgendjemand anzugreifen!

Man sollte irgendwie berücksichtigen, daß ein Server auch mal woanders stehen könnte. Und wenn's nur vielleicht über ein Zusatzfeld gehen sollte, wo man halt die Zeitzone des Serverstandortes eingeben muß -- wenn's nicht anders geht :D
Gruß, femu
___________________________________________
[Meine Modification Homepage] - [Meine reguläre Homepage]
Benutzeravatar
darkonia
Mitglied
Beiträge: 900
Registriert: 15.11.2008 15:24
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: [Beta] Arcade Tournament Addon 0.6.0

Beitrag von darkonia »

bei mir ist das leider auch mit den ominösen 2 std...
Community bedeutet Gleichgesinnte finden - MMOG-Heaven ist Deine Community! Von Spielern für Spieler bietet Dir dieses Portal genau das, was ein Spieler braucht. Bleibe ständig informiert, finde die neuesten MMORPGs, oder suche die frischesten News aus der Welt des Online Gamings - dieses und vieles mehr erwartet Dich auf MMOG-Heaven
Benutzeravatar
Gumfuzi
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2454
Registriert: 26.03.2004 22:25
Wohnort: Linz, AT
Kontaktdaten:

Re: [Beta] Arcade Tournament Addon 0.6.0

Beitrag von Gumfuzi »

dann sind bei Dir (femu) aber auch die Topiczeiten und Zeitpunkte von Postings falsch, oder?

@darkonia:
hast Du Dein Benutzerprofil in der richtigen Zeitzone oder steht auch bei Dir der Server woanders?
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.
https://www.deskmodder.de
Zentauriom
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 24.07.2009 13:28

Re: [Beta] Arcade Tournament Addon 0.6.0

Beitrag von Zentauriom »

Zunächst einmal:
Habe das Teil schon voll am Laufen, die User sind durchweg begeistert :D
Vorher habe ich immer GAME-EVENTS gestartet und diese per Rechner ausgewertet, und Punkte/Medaillen ausbezahlt, hat sich nu Alles erledigt.
Aufgrund des Medal Mods gehts momentan auch soo das ich die Points mit Verleih einer Medaille ausbezahle.(Ersten 3 Plätze) funzt ganz gut :D

ANREGUNG:

Ich weis nicht inwiefern das möglich machbar wäre:
VORRAUSSETZUNG (Points Mod)

-Der User muss/kann/ACP einstellbar, eine Gebühr X bezahlen um überhaupt an einem Turnier teilnehmen zu können
-Von dieser Teilnahmegebühr geht ein gewisser Teil (einstellbar im ACP) in einen Jackpot
-Dieser wird unter den 3 Gewinnern prozentual verteilt
-Der Andere Teil (Quasi Betreibergebühr) der Teilnahmegebühr wandert in einen GLOBALEN JACKPOT (einstellbar im ACP ab wann/Punkte/Zeit/Prozentuel dieser fallen KANN!!

Der GLOBAL JACKPOT fällt dann zufällig bei irgendeinem Turnier IDEE!!


Ging mir nur mal soo durch den Kopp, da ich lange Zeit eine SLOT Seite bei Klamm betrieben habe (Klammlose)

Nochmals: Ich ziehe den Hut und sage DANKE für diesen Wunderbaren Arcade Mod, darauf haben WIR Alle schon lange gewartet, einfach echt genial :D :D
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“