Codeproblem Prosilver -> subsilver (alightner Calendar 0.1.0
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: Codeproblem Prosilver -> subsilver (alightner Calendar 0
Ok ich versteh nicht wie ihr das in so kurtzer zeit herausfindet . Kom mir ech blöd vor lol. Vielen , vielen dank , weis nicht wie ich euch danken kann .
Ech nett von euch .
Kann jemand mir erklären warum im Prosilver style zb. oben reiter sind um den Mchat oder Kallender in einem anderen fenster zu offnen als im index , und im Subsilver wiederum nicht ??
Ech nett von euch .
Kann jemand mir erklären warum im Prosilver style zb. oben reiter sind um den Mchat oder Kallender in einem anderen fenster zu offnen als im index , und im Subsilver wiederum nicht ??
Meinte nur z.B das englishe ins deutsch ändern .BaerchenHH hat geschrieben:styles/deinstyle/template/index_body.html
Die dort gemachten Einfügungen musst du anstatt an der Stelle, wie in der Installationsanleitung beschrieben woanders hinzufügen...
z.B.:
Suche:Füge darüber ein:Code: Alles auswählen
<!-- IF S_DISPLAY_SEARCH or (S_USER_LOGGED_IN and not S_IS_BOT) -->
PS: Die englischen Sprachdateien sin im MOD-Paket bereits enthalten und müssen nicht erst übersetzt werden.Code: Alles auswählen
<!-- IF S_CALENDAR_WEEK --> <!-- INCLUDE calendar_week_on_index.html --> <!-- ELSEIF S_CALENDAR_NEXT_EVENTS --> <!-- INCLUDE calendar_next_events_on_index.html --> <!-- ENDIF -->
Meinte nur z.B das englishe ins deutsch ändern .
Das zb. All day Event im kallender den Ganzen Tag steht .
Das zb. All day Event im kallender den Ganzen Tag steht .
- BaerchenHH
- Mitglied
Weil Übung den Meister macht.andyc hat geschrieben:Ok ich versteh nicht wie ihr das in so kurtzer zeit herausfindet . Kom mir ech blöd vor lol.

Beachte die Forenregeln:Vielen , vielen dank , weis nicht wie ich euch danken kann .
- Zitiere mit Bedacht - nicht den gesamten Beitrag, wenn du dich nur auf einen Satz beziehst.
- Topic-Bumping ist hier nicht erlaubt - "Antworten" auf eigene Beiträge sind hier erst nach 24h gern gesehen... Nutze lieber die Beitrag-"Ändern"- Funktion (Oben rechts in deinem Beitrag - Siehe auch KB:knigge
Kann ich nicht genau aus den Stehgreif sagen... Ersteres ist aber jedenfalls eine Frage des Styles.Kann jemand mir erklären warum im Prosilver style zb. oben reiter sind um den Mchat oder Kallender in einem anderen fenster zu offnen als im index , und im Subsilver wiederum nicht ??
Dann musst duMeinte nur z.B das englishe ins deutsch ändern .
- die Sprachdateien des betreffenden MODs in den neuen (beabsichtigten) Sprachordner kopieren
- Die kopierten Dateien mit einem Texteditor (Notepad++/Notepad2 etc.) öffnen und dort den fremdsprachigen Text mit dem beabsichtigten Text der neuen Sprache ersetzen
- Nach den Änderungen die Datei wieder speichen (KB:utf8bom) und hochladen.
Meistens sitzt der Fehler nicht im Computer, sondern davor...

Das Diskussionsforum für Schule und Bildung: http://www.SchulBildungsForum.de

Danke für die dateien habe damit einfacher übersetzung hinbekommen ins französiche .
Zu meiner frage mit den reiter vom kallender oder chat meinte ich , wie hier im forum gibt es einen bereich wo ( Persönlicher berich stheht ) ( mitglieder ) ( Chat ) ( Pastebin)
wenn ich im meinen forum Prosilver style auswähler sin dort solche links und im subsilverstyle nicht . was müsste ich modifizieren um solche link in den bereich zu bekommen?
Ps. mit dem modis ist die Kallender mod jetzt tadellos , vielen dank
Zu meiner frage mit den reiter vom kallender oder chat meinte ich , wie hier im forum gibt es einen bereich wo ( Persönlicher berich stheht ) ( mitglieder ) ( Chat ) ( Pastebin)
wenn ich im meinen forum Prosilver style auswähler sin dort solche links und im subsilverstyle nicht . was müsste ich modifizieren um solche link in den bereich zu bekommen?
Ps. mit dem modis ist die Kallender mod jetzt tadellos , vielen dank
- BaerchenHH
- Mitglied
Der Bereich steht in der Datei "styles/deinstyle/template/overall_header.html"
Suche
Suche
Code: Alles auswählen
<div class="navbar">
Meistens sitzt der Fehler nicht im Computer, sondern davor...

Ok dort sind die definiert . Die Lösung zu greiffen nahe , doch in weiter ferne lol
Danke
Danke
Die Benutzer meines forums haben mir gemeldet das sie den Kallender nicht sehen können auf der index seite ,
Der Moderator kann den kallender sehen ich als admin auch .
Doch die user sehen ih wenn sie mit /forum/calendar.php?calWatch=1 . in der adressleiset einfugen , doch weil mein forum im subsilver ist kann nimand den link sehen oder wie??
Sogar besucher können den kallender auf der hauptseite nich sehen
Habe den Style Prosilver dort kann ich den kallender als beuscher wiederum sehen .
Hat sich erledigt war mein fehler . hatte den kallender bestimt im moderaterbereich stehen .
Der Moderator kann den kallender sehen ich als admin auch .
Doch die user sehen ih wenn sie mit /forum/calendar.php?calWatch=1 . in der adressleiset einfugen , doch weil mein forum im subsilver ist kann nimand den link sehen oder wie??
Sogar besucher können den kallender auf der hauptseite nich sehen
Habe den Style Prosilver dort kann ich den kallender als beuscher wiederum sehen .
Hat sich erledigt war mein fehler . hatte den kallender bestimt im moderaterbereich stehen .
Zuletzt geändert von andyc am 17.08.2011 12:48, insgesamt 1-mal geändert.
wenn ich zb. <li class="icon-pages"><a href="{U_CALENDAR}">{L_CALENDAR}</a></li><li class="icon-bump"><a href="{U_MCHAT}#mChat" title="{L_MCHAT_TITLE}">{L_MCHAT_TITLE}</a></li> eintippe um ein link oben hinzuzefügen , werden die beiden links untereinander gestellt .
wie musste ich im overall_header es einbringen un es neben einander zu bekommen ?
<div id="wrapcentre">
<li class="icon-pages"><a href="{U_CALENDAR}">{L_CALENDAR}</a></li><li class="icon-bump"><a href="{U_MCHAT}#mChat" title="{L_MCHAT_TITLE}">{L_MCHAT_TITLE}</a></li>
<!-- IF S_DISPLAY_SEARCH -->
<p class="searchbar">
<span style="float: {S_CONTENT_FLOW_BEGIN};"><a href="{U_SEARCH_UNANSWERED}">{L_SEARCH_UNANSWERED}</a> | <a href="{U_SEARCH_ACTIVE_TOPICS}">{L_SEARCH_ACTIVE_TOPICS}</a></span>
<!-- IF S_USER_LOGGED_IN or S_LOAD_UNREADS -->
<span style="float: {S_CONTENT_FLOW_END};"><!-- IF S_LOAD_UNREADS --><a href="{U_SEARCH_UNREAD}">{L_SEARCH_UNREAD}</a><!-- IF S_USER_LOGGED_IN --> | <!-- ENDIF --><!-- ENDIF --><!-- IF S_USER_LOGGED_IN --><a href="{U_SEARCH_NEW}">{L_SEARCH_NEW}</a> | <a href="{U_SEARCH_SELF}">{L_SEARCH_SELF}</a><!-- ENDIF --></span>
<!-- ENDIF -->
</p>
<!-- ENDIF -->
wie musste ich im overall_header es einbringen un es neben einander zu bekommen ?
<div id="wrapcentre">
<li class="icon-pages"><a href="{U_CALENDAR}">{L_CALENDAR}</a></li><li class="icon-bump"><a href="{U_MCHAT}#mChat" title="{L_MCHAT_TITLE}">{L_MCHAT_TITLE}</a></li>
<!-- IF S_DISPLAY_SEARCH -->
<p class="searchbar">
<span style="float: {S_CONTENT_FLOW_BEGIN};"><a href="{U_SEARCH_UNANSWERED}">{L_SEARCH_UNANSWERED}</a> | <a href="{U_SEARCH_ACTIVE_TOPICS}">{L_SEARCH_ACTIVE_TOPICS}</a></span>
<!-- IF S_USER_LOGGED_IN or S_LOAD_UNREADS -->
<span style="float: {S_CONTENT_FLOW_END};"><!-- IF S_LOAD_UNREADS --><a href="{U_SEARCH_UNREAD}">{L_SEARCH_UNREAD}</a><!-- IF S_USER_LOGGED_IN --> | <!-- ENDIF --><!-- ENDIF --><!-- IF S_USER_LOGGED_IN --><a href="{U_SEARCH_NEW}">{L_SEARCH_NEW}</a> | <a href="{U_SEARCH_SELF}">{L_SEARCH_SELF}</a><!-- ENDIF --></span>
<!-- ENDIF -->
</p>
<!-- ENDIF -->
Hall , hätte eine frage zu funktion vom Kallender , würde gerne das vieleicht entfernen bei den einschreibungen von events ..
vielen dank
vielen dank