Neueste Version

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

@Hotschi
http://sourceforge.net/project/showfile ... up_id=7885

@mahou
..wart erstma ab, bis die neue, offizielle Version erschienen ist. ;)
Übrigens, Du müsstest dumps von den entsprechenden Tabellen machen (users etc.) und dann in die neue Version einspielen, nur damit würdest Du dann irgendwelche Hacks überschreiben, wärst dann also wieder da wo Du angefangen hast.
Sobald 2.0.4 erschienen ist, wird es kurze Zeit später ´ne Updateanleitung geben. Sie wird zwar massig sein, aber es wäre der sicherste Weg, wenn man viele Hacks installiert hat.
AWSW
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AWSW »

Hi Acid,
habe es noch mal versucht zu installieren und die CSV Version will nicht mit mir spielen.... Egal :D

Welche neuen Features hat denn die 2.04er Version - habe keine Liste gefunden :cry:
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

keine.. :D nur Bugfixes und Sicherheitsupdates.
AWSW
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AWSW »

Aha - Danke ! :D
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
Hotschi
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Hotschi »

thx@acid,@awsw:hat sich somit erledigt :-D CU´s
mahou
Mitglied
Beitrag von mahou »

Acid hat geschrieben: @mahou
..wart erstma ab, bis die neue, offizielle Version erschienen ist. ;)
Übrigens, Du müsstest dumps von den entsprechenden Tabellen machen (users etc.) und dann in die neue Version einspielen, nur damit würdest Du dann irgendwelche Hacks überschreiben, wärst dann also wieder da wo Du angefangen hast.
Sobald 2.0.4 erschienen ist, wird es kurze Zeit später ´ne Updateanleitung geben. Sie wird zwar massig sein, aber es wäre der sicherste Weg, wenn man viele Hacks installiert hat.
Ja Acid, das mache ich gerne, das warten, traue mich eh nicht ran. Aber das Blöde ist das ich dann das Spiel 3x machen müßte, habe ja noch die 01er Version. Oder würde sich hier jemand finden der das dann machen würde ? Habe Sorge das ich dann alles zerschieße.

mahou
manica
Mitglied
Vorher Backup

Beitrag von manica »

Mahou mache einfach ein Backup von der Datenbank und deinem Forumsverzeichnis. Dann kannst Du es zerschiessen sooft Du möchtest und hast es in wenigen Minuten wieder laufen.

Um sicher eine MySQL Backup zu machen verwende ich ein Script auf dem Server der mir die Datenbank als MYSQL-file in ein Verzeichnis schreibt. Lege das Script auf den Server und benenne es wie du möchtest. z.B. dbexport.php

<?php
system("mysqldump -u"username" -p"paßwort" -h"server" "Datenbankname" > /home/www/mahou/export/export.sql", $fp);
if ($fp==0) echo "Daten exportiert"; else echo "Es ist ein Fehler aufgetreten";
?>

Trage darin deine Daten ein und nimm die "" auch weg.
Bei server kannst auch IP eingeben.
Das /home/www/mahou/export/export.sql bezeichnet den Pfad auf deinem Server wo der dump hin soll (Schreibrechte vorher setzen 777). Bei den echo Befehlen die "" lassen.

Für die Rücksicherung in die Datenbank rein wird nur der > gedreht.

<?php
system("mysqldump -u"username" -p"paßwort" -h"server" "Datenbankname" < /home/www/mahou/export/export.sql", $fp);
if ($fp==0) echo "Daten importiert"; else echo "Es ist ein Fehler aufgetreten";
?>

Das ist wesentlich sicherer als PHPmyAdmin. Andere Methode stellt nicht sicher das alles erfaßt wurde. Habe da meine Erfahrungen gesammelt:-)
Beim Forumsverzeichnissen mußt nur die Rechte wissen.
Ich ziehe so innerhalb weniger Minuten von einer DB zur nächsten. Configs und Rechte anpassen und fertig. Bei einer 2ten DB kann man in Ruhe testen und wenns fertig ist kurz umziehen.
mahou
Mitglied
Beitrag von mahou »

Manica,

das würde ich ja gerne machen, aber irgendwie klingt das wie bömische Dörfer für. Außerdem sollte in dem Falle ja nicht die ganze Datenbank gesichert werden, sondern nur die relevanten Daten vom Board, sonst würde ich ja evtl. die neuere Version überschreiben.

mahou
mahou
Mitglied
Beitrag von mahou »

Also, ich habe nochmal hin und her überlegt. Ich würde es am liebsten so machen das ich mir die neueste Version des Boards auf der anderen Datenbank installiere. Dann in aller Ruhe die Hacks einbaue die ich brauche (sind eh einige überholte im jetzigen Board), und wenn dann alles fertig ist würde ich gerne umziehen. Heist Userdaten, Beiträge usw.
Weis nur nicht wie ich das anstellen soll.

mahou
codemonkey
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von codemonkey »

Hmm die 2.1.x Version vom 30.12 will auch nicht mit mir spielen ;(
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“