Problem mit Update 3.0.6
Re: Problem mit Update 3.0.6
Habe ich jetzt auch so gemacht. Musste das aber auf nem alten Laptop machen. Habe Xampp auf meinem Win7 64Bit nicht ans laufen bekommen.
Irgendwie ließ sich die functions.php nicht ordentlich zusammenführen. Habe jetzt die neue Datei genommen und pflege meine Mods neu ein.
Irgendwie ließ sich die functions.php nicht ordentlich zusammenführen. Habe jetzt die neue Datei genommen und pflege meine Mods neu ein.
- Mr.Streeter
- Mitglied
Hello Leute,
ich habe diesen Fehler auch. Aber nur seit dieser Version. Vorher hatte ich das Problem mal vor ein paar Jahren. Meine Einstellungen sind ausreichend.
max_execution_time = 0 (was unendlich heissen soll)
max_input_time = 60
Was mir auffällt: Bei dem ersten Durchlauf (die Routine ruft sich wohl rekursiv auf) wird nach 20 Sekunden aktuallisiert. Und beim Nächsten dauert es länger als 60 Sekunden und dann kommt natürlich der Timeout, weil die Input_time auf 60 steht.
Wurde die Install-Routine des autom. Updates viellecht vedrändert?
Gruß
Streeter
ich habe diesen Fehler auch. Aber nur seit dieser Version. Vorher hatte ich das Problem mal vor ein paar Jahren. Meine Einstellungen sind ausreichend.
max_execution_time = 0 (was unendlich heissen soll)
max_input_time = 60
Was mir auffällt: Bei dem ersten Durchlauf (die Routine ruft sich wohl rekursiv auf) wird nach 20 Sekunden aktuallisiert. Und beim Nächsten dauert es länger als 60 Sekunden und dann kommt natürlich der Timeout, weil die Input_time auf 60 steht.
Wurde die Install-Routine des autom. Updates viellecht vedrändert?
Gruß
Streeter
Hallo
Ich komme auch nicht weiter.
Ich bin bei 1&1 und habe folgende Werte:
max_execution_time = 50000
max_input_time = -1
nickvergessen seinen Vorschlag habe ich auch Probiert, bis auf wert 1 runter.
Leider ohne Erfolg.
Ist die Idee mit XAMP die einzige Lösung ?
Ingo
Ich komme auch nicht weiter.
Ich bin bei 1&1 und habe folgende Werte:
max_execution_time = 50000
max_input_time = -1
nickvergessen seinen Vorschlag habe ich auch Probiert, bis auf wert 1 runter.
Leider ohne Erfolg.
Ist die Idee mit XAMP die einzige Lösung ?
Ingo
- nickvergessen
- Ehrenadmin
Zumindest die intelligenteste und sicherste, da man dann gezwungen ist ein BackUp zu machen und sich nicht im Fall der Fälle gleich sein Forum online zerhaut.irulfs hat geschrieben:Ist die Idee mit XAMP die einzige Lösung ?
kein Support per PN
-
- Mitglied
Hallo
Okay dann werde das mit Xamp mal in den nächsten Tagen ausprobieren!
Mein Forum ist auch bei Strato gehostet und die execution Time liegt bei 30 Sekunden und wird selbst vorübergehend nicht losgesetzt!
Auf den Wert 1 bin ich auch runtergegangen ohne Erfolg und nach Datei 90 von 377 kam der http 500.
Gruß
Jörg
Okay dann werde das mit Xamp mal in den nächsten Tagen ausprobieren!
Mein Forum ist auch bei Strato gehostet und die execution Time liegt bei 30 Sekunden und wird selbst vorübergehend nicht losgesetzt!
Auf den Wert 1 bin ich auch runtergegangen ohne Erfolg und nach Datei 90 von 377 kam der http 500.
Gruß
Jörg
Hallo,
ich habe eine Frage zum Datenbankupdate: Wie lange dauert das normalerweise?
Ich habe es eben gestartet und bekomme nach einer Weile die Firefox-Fehlermeldung:
S.
ich habe eine Frage zum Datenbankupdate: Wie lange dauert das normalerweise?
Ich habe es eben gestartet und bekomme nach einer Weile die Firefox-Fehlermeldung:
Muss ich vom Hoster nun max_execution_time() hoch setzen lassen? Auf welchen Wert am besten?Die Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt, während die Seite geladen wurde.
S.
- nickvergessen
- Ehrenadmin
Versuch eher mal: http://www.phpbb.de/community/viewtopic ... 4#p1144014
kein Support per PN
Danke für die Hilfe, es hat nun (denke ich mal) soweit alles geklappt.
Allerdings ist mir ein Fehler aufgefallen. Bei "Wer ist online" in den einzelnen Foren wird jedes mal die globale "Wer ist online"-Liste angezeigt, statt nur der Leute, die in dem Forum online sind.
Allerdings ist mir ein Fehler aufgefallen. Bei "Wer ist online" in den einzelnen Foren wird jedes mal die globale "Wer ist online"-Liste angezeigt, statt nur der Leute, die in dem Forum online sind.
Eine Sache wäre da noch.
Ich hatte das Update ja erst auf dem Server versucht durchzuführen. DB Update hat ja funktioniert. Nur das mit den Dateien ging ja in die Hose. Habe das ja dann lokal mit Xampp gemacht und die Dateien einfach hochgespielt.
Auf der ersten Seite im Adm-Bereich sagt er mir auch Version 3.0.6, doch auf der System-Tab steht immer noch aktuell installiert 3.0.5 und das ein Update nicht vollständig durchgeführt wurde.
Wie kann ich diesen kleinen Schönheitsfehler denn noch beheben?
Gruß
DJSonic
Ich hatte das Update ja erst auf dem Server versucht durchzuführen. DB Update hat ja funktioniert. Nur das mit den Dateien ging ja in die Hose. Habe das ja dann lokal mit Xampp gemacht und die Dateien einfach hochgespielt.
Auf der ersten Seite im Adm-Bereich sagt er mir auch Version 3.0.6, doch auf der System-Tab steht immer noch aktuell installiert 3.0.5 und das ein Update nicht vollständig durchgeführt wurde.
Wie kann ich diesen kleinen Schönheitsfehler denn noch beheben?
Gruß
DJSonic
- nickvergessen
- Ehrenadmin
Lad die install/database_update.php hoch und für sie aus.
kein Support per PN