Nun ja, nicht jeder verwendet eben Linux-Server und schon gar nicht Unternehmen, die einfach mal ein Forum unterhalten wollen.
Und auch dort gibt es ja bekanntlich schwarze Schafe, die nicht an Admin-Accounts und schon gar nicht an mögliche Einstellungen eines Systems (hier eben ein Forum) kommen sollten.
Daher würde eine solche getrennte Admin-Anmeldung an Forum und zum ACP sicherlich ebenfalls helfen. Zumal solche Foren dann auch mit externen Zugriffen gewartet werden könnten.
Wie das z. B. auch die IT bei meinem Arbeitgeber macht, sofern ein IT-Problemfall/Notfall außerhalb der normalen Bürozeiten eintritt...
Idee für nächstes Update oder phpBB4
Forumsregeln
Bitte unbedingt die Forum-FAQ beachten!
Bitte unbedingt die Forum-FAQ beachten!
- oxpus
- Ehemaliges Teammitglied
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
Re: Idee für nächstes Update oder phpBB4
Ich sehe die ersten Steine bereits fliegen um mich Totengräber zu erschlagen ^^
Habe aber nach der selben Möglichkeit gesucht da bei mir die Usernamen sich aus Kundennummer, einem Punkt (.) und dem "normalen" Namen bestehen. (z.B. 123456.MaxMustermann)
Die Kundennummer sollte natürlich nicht überall ersichtlich sein, also lasse ich diese einfach weg schneiden.
Zu bewerkstelligen ist dies hiermit:
In der Datei: includes/functions_content.php
Unter:
einfügen:
In der Datei: memberlist.php
Suchen:
Ersetzen:
Schon wird ein anderer Name im Forum angezeigt als er für den Login benötigt wird.
Habe aber nach der selben Möglichkeit gesucht da bei mir die Usernamen sich aus Kundennummer, einem Punkt (.) und dem "normalen" Namen bestehen. (z.B. 123456.MaxMustermann)
Die Kundennummer sollte natürlich nicht überall ersichtlich sein, also lasse ich diese einfach weg schneiden.
Zu bewerkstelligen ist dies hiermit:
In der Datei: includes/functions_content.php
Unter:
Code: Alles auswählen
function get_username_string($mode, $user_id, $username, $username_colour = '', $guest_username = false, $custom_profile_url = false)
{
static $_profile_cache;
$username = substr($username, strpos($username, '.')+1);
Suchen:
// Now generate page title
$page_title = sprintf($user->lang['VIEWING_PROFILE'], $member['username']);
// Now generate page title
$page_title = sprintf($user->lang['VIEWING_PROFILE'], substr($member['username'], strpos($member['username'], '.')+1));
Never touch a running system.