???sorry???

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
roger
Mitglied

Beitrag von roger »

Hi annagy,
annagy hat geschrieben:also was meinst du mit struktur????? hm...ftp programm...kann ich auch cute ftp nehmen????
Also mit Struktur meinte ich Ordner und Unterordner und Unterunterordner... Also nach dem Ent-Zippen hast Du ein Verzeichnis (phpBB2) mit einer Reihe von Unterverzeichnissen (admin, contrib, db, docs, images, includes, ....)

roger
annagy
Mitglied

Beitrag von annagy »

roger hat geschrieben:Hi annagy,
annagy hat geschrieben:also was meinst du mit struktur????? hm...ftp programm...kann ich auch cute ftp nehmen????
Also mit Struktur meinte ich Ordner und Unterordner und Unterunterordner... Also nach dem Ent-Zippen hast Du ein Verzeichnis mit einer Reihe von Unterverzeichnissen (admin, contrib, db, docs, images, includes, ....)

roger
sorry, aber wenn ich normalerweise was mit winzip mache, ist eine datei angezeigt, eine ANWENDUNGSDATEI.....warum das hier nicht der fall ist, habe ich jetzt verstanden... ABER ;) wie soll ich es denn entzippen??? Gibst du mir bitte ine genaue Anleitung für doofe`? :D
roger
Mitglied

Beitrag von roger »

Hallo annagy,

hast Du das wirklich noch nicht gemacht?

Also:
(1) hast Du ja bereits eine Zip-Datei 'runtergeladen (phpBB-2.0.3.zip (nur diese ist zur Voll-Installation geeignet))

(2) Jetzt klickst (Doppelklick) Du auf diese heruntergeladene Datei, und damit startet das Zip-Programm (kennst Du ja) - entzippe möglichst in ein gesondertes Unterverzeichnis (also vorher anlegen).

(3) Als Ergebnis dieses Ent-Zippens hast Du nun in Deinem Unterverzeichnis in das Du ent-zipt hast, eine Reihe von weiteren Unter- und Unterunterverzeichnissen, die mit einer Reihe von Dateien gefüllt sind...

(4) Und das lädst Du nun als Ganzes auf Deinen Server hoch.

roger
annagy
Mitglied

Beitrag von annagy »

.......entzippe möglichst in ein gesondertes .................

muss ich da auf den button extract klicken?

anna :)
roger
Mitglied

Beitrag von roger »

Hi anna,

Du verwendest, wie es scheint, Win Zip Classic.

Nach dem Anklicken der zu entzippenden Dateien öffnet sich ein Fenster.

Dann kannst Du "Öffnen" anklicken: Du siehst, was da alles drin ist.

Dann "Extract" anklicken. - Es geht ein Fenster auf, in dem Du angeben kannst, in welches Verzeichnis entzippt werden soll - hier kannst Du auch ein neues Verzeichnis aufmachen.
Und noch "Alle Files" anklicken.
Dann "Extract"

Das müsste es gewesen sein.

roger
annagy
Mitglied

Beitrag von annagy »

hey roger,

danke, das hat geklappt!!
jetzt probiere ich mal aus wie das weiter geht...ich melde mich sobald ich probleme habe...(was auf jeden fall passieren wird :wink: )
annagy
Mitglied

Beitrag von annagy »

also..ich hab da noch ein problem....

phpBB 2.0 herunterladen. Siehe Download-Seite.
* die heruntergeladene *.zip bzw. *.tar.gz entpacken
* Wenn der Provider PHP nicht in .php, sondern nur in .php3 o.ä. Dateien ausführen lässt (wird vom Provider angekündigt), alle *.php Dateien in *.php3 (oder was auch immer) umbenennen und den Wert $phpEx in der extension.inc ändern. ACHTUNG: Dies ist NUR erforderlich, wenn von Seiten des Hosters keine .php-Endungen unterstützt werden, was aber meist der Fall ist.

so...also hab alle *php files in *php3 umgenannt..... aber was meinen die damit:
den Wert $phpEx in der extension.inc ändern.

das verstehe ich nicht,......kann mir jemand helfen?
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

bist du überhaupt sicher, dass du PHP - fähigen Webspace und dazu noch eine Datenbank hast ?
öffne mal die Datei extension.inc
suche nach

Code: Alles auswählen

$phpEx = "php";
und ersetze dies durch

Code: Alles auswählen

$phpEx = "php3";
annagy
Mitglied

Beitrag von annagy »

ich dachte ich müsste die ganzen pp files VOR dem uploaden umbenennen??????????!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :-? ich bin ganz verwirrt....also ich habe mich bei tripod angemeldet, da geht das doch, oder?
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

natürlich vor dem uploaden umbenennen.
bei Tripod musst du PHP und MySQL noch extra aktivieren aber dann geht es dort. Bei Tripod musst du die Dateien nicht in *.php3 umbennen!
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“