Include fehler?? CAPTCHA

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Re: Include fehler?? CAPTCHA

Beitrag von Mahony »

Hallo
Schau mal hier KB:headers_already_sent

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Jewelzdesign
Mitglied

Beitrag von Jewelzdesign »

Versteh ich nicht was muss ich jetzt machen ?
Jewelzdesign
Mitglied

Beitrag von Jewelzdesign »

Nein ich habe es genau an der Stelle nefert und jetzt steht das da :

Code: Alles auswählen

Fatal error: Class 'phpbb_recaptcha' not found in /users/kayonearmyforum/www/forum/includes/captcha/plugins/phpbb_captcha_gd_plugin.php  on line 55
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Talk19zehn »

Hello, mein Testforum hat in einem Forenbereich einen "Fehler". Ich bin hilflos in der Angelegenheit, zumal ich die hier im Thread auf Seite 2 beschriebenen include_phps änderte, Cache geleert und die Cookies gelöscht habe. Den Browserverlauf löschte, aktualisierte.

Undzwar: Gehe ich im Bereich "Themen"auf "Antworten" erscheint folgende Meldung. Gleiches passiert, wenn ich auf den Button "Gesperrt" klicke. Es macht keinen Unterschied, ob ich das Captcha ein- , oder ausschalte. Die PHP-Version des Anbeiters sollte passen.

Der Link:
http://www.procontrol.bplaced.net/forum/viewtopic.php?f=2&t=4

Die Fehlermeldung:
http://www.procontrol.bplaced.net/forum/posting.php?mode=reply&f=2&t=4

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /users/procontrol/www/forum/includes/captcha/plugins/phpbb_captcha_gd_plugin.php on line 55
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4292: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/captcha/plugins/phpbb_captcha_gd_plugin.php:55)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4294: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/captcha/plugins/phpbb_captcha_gd_plugin.php:55)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4295: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/captcha/plugins/phpbb_captcha_gd_plugin.php:55)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4296: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/captcha/plugins/phpbb_captcha_gd_plugin.php:55)

Weiß keinen Rat und die Hilfe von Seite 2 hat offenbar in dem Falle nicht gegriffen. Ich überlege, ob die Meldung gar mit der Rechtevergabe zu tun haben könnte? Erscheint mir jedoch eher unwahrscheinlich. :oops:

Ich finde den Fehler ohne Hilfe leider nicht. Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich. Vielen Dank dafür.

LG

*
Edit
Nachtrag: Wie ich gerade sehe, tritt die wörtliche Anzeige der Fehlermeldung nur im IE ( vor Ort Version 8 ) auf........
:roll:

Noch ein Edit:

Habe jetzt noch einmal die overall_header heraufgeladen, Cache gelöscht etc. - nun scheint es zu gehen. Rätselhaft ist es für mich der Unterschied der *Browserreaktionen ( IE / FF ) innerhalb der letzten 24 Stunden dennoch. Ich arbeite "normalerweise" im IE und kontrolliere anschließend im FF-Browser. Diese Art der Kontrolle habe ich gestern jedoch ausgelassen ( schäm ).

Allerbeste Grüße
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Präteritum, Perfekt, Präsens, Futur & Plusquamperfekt werden nicht fehlerfrei genutzt, gar missverstanden.
o0Pascal0o
Mitglied

Beitrag von o0Pascal0o »

spinwitch hat geschrieben: Ich habe im Forum von square7 einen Rat bekommen und ihn umgesetzt. Warum es funktioniert weiß ich (noch) nicht, aber ich zeig einfach mal, was ich gemacht habe.

alter Code der phpbb_captcha_gd_plugin.php (das ist die Datei, die angemeckert wird):

53   function &get_instance()
54   {
55      $instance =& new phpbb_captcha_gd();
56      return $instance;
57   }
Ich habe in Zeile 55 das &-Zeichen entfernt, der neue Code sieht so aus:

53   function &get_instance()
54   {
55      $instance = new phpbb_captcha_gd();
56      return $instance;
57   }
Genau das habe ich auch gemacht. Doch die Fehlermeldung bleibt nahezug identisch vorhanden:

Vor der Änderung der phpbb_captcha_gd_plugin.php

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /users/"DB-Name"/www/"forenname"/includes/captcha/plugins/phpbb_captcha_gd_plugin.php on line 55

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /users/"DB-Name"/www/"forenname"/includes/captcha/plugins/phpbb_recaptcha_plugin.php on line 54

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /users/"DB-Name"/www/"forenname"/includes/captcha/plugins/phpbb_captcha_nogd_plugin.php on line 45

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /users/"DB-Name"/www/"forenname"/includes/captcha/plugins/phpbb_captcha_qa_plugin.php on line 104
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /adm/index.php on line 150: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/captcha/plugins/phpbb_captcha_gd_plugin.php:55)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /adm/index.php on line 152: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/captcha/plugins/phpbb_captcha_gd_plugin.php:55)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /adm/index.php on line 153: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/captcha/plugins/phpbb_captcha_gd_plugin.php:55)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /adm/index.php on line 154: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/captcha/plugins/phpbb_captcha_gd_plugin.php:55)
Nach der Änderung der phpbb_captcha_gd_plugin.php:

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /users/"DB-Name"/www/forenname/includes/captcha/plugins/phpbb_recaptcha_plugin.php on line 54

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /users/"DB-Name"/www/forenname/includes/captcha/plugins/phpbb_captcha_nogd_plugin.php on line 45

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /users/"DB-Name"/www/forenname/includes/captcha/plugins/phpbb_captcha_qa_plugin.php on line 104
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /adm/index.php on line 150: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/captcha/plugins/phpbb_recaptcha_plugin.php:54)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /adm/index.php on line 152: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/captcha/plugins/phpbb_recaptcha_plugin.php:54)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /adm/index.php on line 153: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/captcha/plugins/phpbb_recaptcha_plugin.php:54)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /adm/index.php on line 154: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/captcha/plugins/phpbb_recaptcha_plugin.php:54)
phpBB: 3.3.3 De
php: 7.3
db: 5.7-MySQL
dagobert50gold
Gesperrt

Beitrag von dagobert50gold »

Schau mal in den entsprechenden Dateien in der entsprechenden Zeile nach so einem "Vorfall"; also dem &-Zeichen.

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /users/"DB-Name"/www/forenname/includes/captcha/plugins/phpbb_recaptcha_plugin.php on line 54
heißt also phpbb_recaptcha_plugin.php Zeile 54.
Der kleine phpBB.de-Knigge - unsere HausordnungF1 WebTipp von Dr.DeathF1 WebTipp SQL-Updates
Kein Support per PN! Auch nicht zu den F1WebTipp-SQL-Updates!
o0Pascal0o
Mitglied

Beitrag von o0Pascal0o »

Danke. Ich habe jetzt eine Lösung für all diejenigen denen das &-Zeichen auch nix gebracht hat. Nehmt diese Files und überschreibt damit die eurigen: http://forum.square7.ch/download/file.php?id=77
phpBB: 3.3.3 De
php: 7.3
db: 5.7-MySQL
dagobert50gold
Gesperrt

Beitrag von dagobert50gold »

1. Danke für die Dateien! Sind das die Ursprungsdateien?
2. Nicht jeder hat 7-Zip oder ein Programm, das die .tar.bz2-Dateien entpacken kann. ZIP wäre besser.
3. Das sind genau die vier Dateien die Probleme machen! Du könntest mal deine fehlerhaften Dateien mit denen vergleichen und schauen, was anders ist. Damit hilfst du vielen!

Dafür gut: WinMerge
Der kleine phpBB.de-Knigge - unsere HausordnungF1 WebTipp von Dr.DeathF1 WebTipp SQL-Updates
Kein Support per PN! Auch nicht zu den F1WebTipp-SQL-Updates!
redbull254
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von redbull254 »

o0Pascal0o hat geschrieben:Danke. Ich habe jetzt eine Lösung für all diejenigen denen das &-Zeichen auch nix gebracht hat.
Wenn man die Dateien mit den Original-Dateien vergleicht wird man feststellen das auch dort nur das &-Zeichen geändert wurde. ;-)
Beste Grüße
Walter
Mahony
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mahony »

Hallo
o0Pascal0o hat geschrieben:Nehmt diese Files und überschreibt damit die eurigen: http://forum.square7.ch/download/file.php?id=77
Nein, das ist ganz sicher nicht die Lösung für alle.

1. Wer sagt dir, dass die Dateien für das jeweilige Board passen? Es könnte ja immerhin ein MOD installiert worden sein, der genau diese Dateien geändert hat. Damit würde derjenige sich dann mehr Probleme einhandeln, als wenn er das &-Zeichen persönlich entfernt hätte.
2. Man sollte nicht einfach irgendwelche Dateien aus evtl. nicht vertrauenswürdiger Quelle herunter laden und verwenden - zumindest wenn man keine Ahnung davon hat, was da enthalten ist und was genau der enthaltene Code da macht.
3. Die eigentliche Lösung des Problems stand bereits hier im Thema auf Seite 2 - viewtopic.php?p=1171377#p1171377

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“