Keywörter eintragen in Threads?

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Latza
Gesperrt

Re: Keywörter eintragen in Threads?

Beitrag von Latza »

Sieht wirklich nicht schlecht aus. Aber gibts das auch für subsilver2?
Und mit "umbauen" meinst du wohl einfach das für viewforum.php einfach weglassen ,oder?
Edit:
Ok gibts für subsilver2. Sehr gut. Nur was meinste genau mit umbauen? Ich würde jetzt sagen einfach das was für viewforum.php ist weglassen , und evt. das für viewtopic.php nach unten einbauen.
Zuletzt geändert von Latza am 26.04.2010 20:31, insgesamt 1-mal geändert.
AmigaLink
Mitglied

Beitrag von AmigaLink »

BNa hat geschrieben:Diese Mod könnte man mit wenig Aufwand dazu umbauen.

Topics descriptions
http://www.phpbb.com/community/viewtopi ... #p11858915
Den wollt ich auch gerade vorschlagen, weil ich eben drüber gestolpert bin. :)
BNa
Valued Contributor

Beitrag von BNa »

Latza hat geschrieben:Ich würde jetzt sagen einfach das was für viewforum.php ist weglassen , und evt. das für viewtopic.php nach unten einbauen.
Das entspricht einem Umbau.
hackepeter13
Valued Contributor

Beitrag von hackepeter13 »

Ne das war keiner der beiden, es sei denn diese wurden umbenannt und umgebaut.

Der letztes vorgeschlagende Mod (Topics descriptions) könnte man natürlich dafür mißbrauchen.
Aber die Mod, die ich meinte, war meiner Erinnerung nach umfangreicher, so das man mit neuen Beiträgen im Thema, auch weitere Schlagwörter hinzufügen konnte.
Ich hab schon auf phpbb.com gesucht, aber bei tausenden Ergebnissen, wurde ich immer müder.
Wenn ich mal wieder bei mir zu Hause bin, schau ich mal dort meine HDD's durch (vllt. hatte ich den ja mal runtergeladen), hier aufn Lappi hab ich die Mod nicht.

>Edit:
Es könnte sein das es einer von diesen beiden Mods handelt, aber leider sind diese quasi ausgestorben:
[ABD] phpBBFolk - Topic tagging system
[ABD] Topic Tagging System 1.0.0
AmigaLink
Mitglied

Beitrag von AmigaLink »

Hmmm - bei beiden ist die Entwicklung eingestellt. :-?
hackepeter13
Valued Contributor

So, also es ist so, wie ich es vermutet hatte.
Ich habe noch einen Download vom phpBBFolk Topic Tagging System gefunden und auch mal testweise auf meinem Demo-Borad eingebaut.

Wenn man ein neues Thema erstellt hat man unterhalb des Texteingabefeld, neben "Dateianhang hochladen", "Umfrage erstellen" einen weiteren Tab "Add Tags".

Dort können Tags zum Thema eingefügt werden und nebenbei werden wärend der Eingabe im zweitem Feld vorhandene Tags (aus allen anderen Themen) via Ajax vorgeschlagen.

Wenn man ein Thema ließt, werden unten am Seitenende die eingetragenen Tags angezeigt und man hat auch die Möglichkeit weitere Tags hinzuzufügen, ohne das Thema, bzw. den ersten Beitrag des Themas editieren zu müssen (sofern man die Rechte dazu hat).

Auch über die Forum-Suche sollte man Tag-Begriffe suchen können.

Die Mod bringt bei mir allerdings einen Schönheitsfehler mit sich, die Tabs (beim Thema erstellen) sind alle offen, also untereinander dargestellt.
Das sollte aber keine große Hürde sein. <- Fehler gefunden und behoben

Ihr könnt es ja mal auf meinem Demo-Board anschauen/testen (Testaccount vorhanden), wenn es das ist, was gesucht wird kann ich ja die Mod zum Download anbieten.

Vllt. finden sich ja noch einige Fehler, die man beheben kann und die Mod wieder quasi ins Leben rufen.

>Edit: Habe eben festgestellt, das die Tags nicht in der Datenbank abgespeichert werden.
Latza
Gesperrt

Beitrag von Latza »

Das heißt man kann die Tags über die Suchfunktion nicht finden?
Wenn doch ,dann kannste den verbesserten Mod gerne zum download bereit stellen. Wenn man allerdings die Tags nicht über die Suche finden kann dann wäre der "Topics descriptions" wohl die bessere Wahl. Eine Box um die Tags kann man ja selbst erstellen ... .
hackepeter13
Valued Contributor

Doch normalerweise sollte im Header neben dem "Suche" Button auch ein "Suche Tags" Button sein, der dann allerdings nicht die search.php lädt, sondern die phpBBFolk.php - ein Suchergebniss-url sieht dann so aus: www.domain.de/phpBBFolk.php?mode=search&tag=tagging
Das erreicht man bis jetzt auch nur, wenn man über die Tag-Cloud einen Begriff anklickt.
Latza
Gesperrt

Beitrag von Latza »

Hmm ok. Hab es mal bei dir im Board getestet. Irgendwie bekomm ich es nicht hin einen neuen Tag hinzufügen. Mir wird dann immer angezeigt "0 hinzugefügt , 1 ignoriert" ... . Und diese Box im viewtopic , kann man die eigentlich auch kleiner machen? Die ist schon ziemlich groß für so paar tags. Und wird die auch für User angezeigt oder nur für admins?
hackepeter13
Valued Contributor

Ja wie ich schon im Demo-Board schrieb, werden die Tags nicht in die Datenbank abgespeichert - warum weiß ich selber nicht und die zwei die da jetzt schon stehen, habe ich direkt über die DB eingetragen, um zu testen, wie das aussieht.
Die Box unter dem Beitrag wird für alle die eingeloggt sind angezeigt.

Ich ging eigentlich davon aus, das die Mod besser/fehlerfreier läuft, so wie damals auf im Testforum des Entwicklers, aber das war noch zu phpBB 3.0.4 Zeiten. :roll:

>Edit:
Neuigkeiten, habe den Fehler gefunden, weshalb das hinzufügen von Tags nicht klappt.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“