Es geht dort nur um Layout/Design mit Tabellen...Tabellen sind nicht tot, sie haben ihre Berechtigung, man muss sie eben nur sinnvoll einsetzen.Onassis hat geschrieben:In den CSS Büchern "Little Boxes" wurde klar gesagt, das Tabellen im html veraltet sind.
http://www.vorsprungdurchwebstandards.d ... ellen.html
Das ist schon richtig, deshalb macht komplettes Tabellenlayout auch keinen Sinn.djchrisnet hat geschrieben: Ich gebe dir recht, hier ist aber von Tabellenbasierten Styles, auch im prosilver sind jede menge tabellen. Siehe forenübersicht, topics oder auch hunderte im acp. und auch ich nutze tabellen gerne mal eine tabelle weils halt einfach ist und passt. Aber ganze Seiten in eine Tabelle zu stecken ist unsinnig (ja es mag ausnahmen geben, subsilver2 ist aber definitiv keine)
Was in der Diskussion übrigends noch fehlt ist das mehraufkommen an Traffic und auch damit verbundene Kosten oder Ladezeiten.
Wenn man viel Tabellencode für den aufbau und abstände, höhen und whatever benötigt, wird dieser code bei jedem seitenaufruf übertragen.
Aber du mal genau hinsiehst, viel besser ist das provilver-HTML auch nicht.
Bei einer Kategorie z.B. in der Forenübersicht div - div - span, ul, ul, span - li (mehrfach) - dl - dt (mehrfach), dd (mehrfach)
Ohne CSS geht dann die Zuordnung und Einteilung in und Vergleich innerhalb der Kategorien komplett flöten. Da wäre eine Tabelle die die ein "tr" pro Zeile hat und ein "td" für Forentitel, Themen, Beiträge, Letzter Beitrag benutzt und dann nur innerhalb dessen mit den passenden HTML-Elementen (a, p, ul usw.) arbeitet strukturierter.
Ich weiß.css dateien dagegen werden vom browser gecached, also nur einmal geladen und alle x mins/stunden aktuallisiert.