Problem mit "Wer war da?"

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
FRvN
Mitglied
Beiträge: 604
Registriert: 16.07.2009 13:43
Wohnort: Wankum
Kontaktdaten:

Re: Problem mit "Wer war da?"

Beitrag von FRvN »

Puh, ich möchte doch hier keinen Glaubenskrieg anzetteln nur wegen "wer was benutzt" usw.
Jeder hat so seine Programme die er am besten findet. Ich nehme für HP's zu erstellen
XARA Xtreme Pro und ab und an auch Netfusion, wobei ich aber XARA vorziehe.
Und jetzt lasst uns das beenden, ok :wink:

@andyk78 - was mir gerade so einfällt, dies hatte ich auch mal ganz am Anfang als ich mit dem
Einbau von MODs anfing, da hatte ich das Verzeichnis UMIL nicht auf den Server geladen.
Nur so ne Idee jetzt :wink:

Gruß
Ralf
Allround-phpBB.de - jung, frech, dynamisch...
Kein Support per PN oder eMail
andyk78
Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: 26.08.2010 11:27
Wohnort: Leipzig

Re: Problem mit "Wer war da?"

Beitrag von andyk78 »

Naja heißt das jetzt du hast es vergessen hochzuladen, oder heißt das ich soll es mal weglassen? :-?
Gruß André
Benutzeravatar
FRvN
Mitglied
Beiträge: 604
Registriert: 16.07.2009 13:43
Wohnort: Wankum
Kontaktdaten:

Re: Problem mit "Wer war da?"

Beitrag von FRvN »

Ich hatte es damals vergessen und du solltest es auf keinen Fall weglassen :)
Allround-phpBB.de - jung, frech, dynamisch...
Kein Support per PN oder eMail
andyk78
Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: 26.08.2010 11:27
Wohnort: Leipzig

Re: Problem mit "Wer war da?"

Beitrag von andyk78 »

Weggelassen habe ich es nicht, aber es funktioniert nach wie vor nicht. Folgende Info befindet sich aber schonmal auf meiner Forenübersicht:

Wer war da?

Update deinen "Wer War Da?" MOD. Führe dazu die install/index.php aus.
Wenn du das getan hast, kannst solltest du das install/ Verzeichnis wieder entfernen.


Hab mal auf den Link geklickt, aber da passiert dasselbe, angeblich fehlt die index.php.... Bin ratlos. :-?
Ich weiß ja nicht ob hier jemand noch diesen Mod installiert hat, der ist ja noch für PHP 3.0.5 , ich hab aber schon die 3.0.7-PL1 laufen.
Eventuell liegt es ja daran?!

BTW: Wenn ich nen Mod deinstallieren will, arbeite ich mich dann quasi rückwärts durch die Install-Anleitung, oder gibt's da nen einfacheren Weg?
Gruß André
Benutzeravatar
seemann1965
Mitglied
Beiträge: 495
Registriert: 12.11.2009 19:15

Re: Problem mit "Wer war da?"

Beitrag von seemann1965 »

andyk78 hat geschrieben:...ich hab aber schon die 3.0.7-PL1...
Hallo andy78,
hab die Mod auf 3.0.7-PL1 Board am laufen und funktioniert super.

Ruf doch mal dein Board auf und gebe für index.php install ein, dann sollte es funktionieren, vorausgesetzt das alles auf dem Server liegt und richtig eingebaut ist.

Gruß seemann
Kaum macht man es richtig, funktioniert es !

Portal der Volksmarine
andyk78
Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: 26.08.2010 11:27
Wohnort: Leipzig

Re: Problem mit "Wer war da?"

Beitrag von andyk78 »

Es ist egal wie ich es eingebe, das Ergebis bleibt das selbe. "Index.php was not found on this server"...
Gruß André
andyk78
Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: 26.08.2010 11:27
Wohnort: Leipzig

Re: Problem mit "Wer war da?"

Beitrag von andyk78 »

Update: Der Mod ist nun installiert. Offensichtlich lag es auch hier am falschen Cookie-Pfad im ACP.

Eine Sache hab ich aber noch: Ich hab das Board3 Portal drauf und hab die "Wer war da" - Anzeige nur auf der Forenübersicht.
Ich hätte sie aber gern auch auf dem Portal. Außerdem ist die Anzeige über der "Wer ist Online" - Anzeige, statt darunter.

Hier mal der Link zur index_body.html klick.
Gruß André
Benutzeravatar
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10379
Registriert: 05.01.2006 13:01
Kontaktdaten:

Re: Problem mit "Wer war da?"

Beitrag von redbull254 »

Hallo erstmal,
andyk78 hat geschrieben: Eine Sache hab ich aber noch: Ich hab das Board3 Portal drauf und hab die "Wer war da" - Anzeige nur auf der Forenübersicht.
Ich hätte sie aber gern auch auf dem Portal. Außerdem ist die Anzeige über der "Wer ist Online" - Anzeige, statt darunter.
auf www.board3.de findest Du eine Anleitung, wie man die Mod „Wer war da“ ins Portal einbaut.

Wenn der Code-Block auf der Forenseite an der falschen Stelle angezeigt wird musst Du ihn in der index_body.html umsetzen.
Beste Grüße
Walter
andyk78
Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: 26.08.2010 11:27
Wohnort: Leipzig

Re: Problem mit "Wer war da?"

Beitrag von andyk78 »

Ich hab es ja nach Anleitung gemacht. Das Problem dabei ist, daß die index_body bei mir an der entsprechenden Stelle schon anders aussieht.
Ich hab auch schon Verschiedenes versucht. Deshalb hatte ich sie ja hier mal gepostet.
Naja ich werd mal noch etwas experimentieren.
Gruß André
Benutzeravatar
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10379
Registriert: 05.01.2006 13:01
Kontaktdaten:

Re: Problem mit "Wer war da?"

Beitrag von redbull254 »

Du brauchst doch das nur umsetzen:

Code: Alles auswählen

#
<!-- IF WHO_WAS_HERE_LIST2 -->
#
                <h3>{L_WHO_WAS_HERE}</h3>
#
                <p>{WHO_WAS_HERE_LIST2} ({WHO_WAS_HERE_EXP})<br />{WHO_WAS_HERE_RECORD}<br />{WHO_WAS_HERE_LIST}</p>
#
        <!-- ELSEIF U_ACP -->
#
                <h3>{L_WHO_WAS_HERE}</h3>
#
                <p>{L_WWH_UPDATE_NEED}</p>
#
        <!-- ENDIF -->
Beste Grüße
Walter
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“