Fatal Error in Function.php nach updateversuch

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Re: Fatal Error in Function.php nach updateversuch

Beitrag von redbull254 »

Ich kann nicht verstehen, was Du da machst. :roll:
Es ist Dir wirklich bis in das kleinste Detail erklärt worden wie Dein Problem gelöst werden kann.
Entweder liest Du nicht was man Dir schreibt oder Du bastelst dran rum ohne hier vorher die Antworten zu lesen, die man Dir auf Deine Fragen gibt.

Das macht kein Spaß. :(
Beste Grüße
Walter
Tobi7185
Mitglied

Beitrag von Tobi7185 »

sorry redull,

wollte doch wie von dagobert beschrieben vorgehen, aber dachte ich müsste vor der neuinstallation der forensoftware erstmal alles auf dem server löschen.
Hab ich das etwa falsch verstanden?

ein backup über mysqldumper hatte ich ja auch gemacht, aber den ordner hab ich dummerweise mitgelöscht.

Hier kann man also wohl nur noch Kilu weiterhelfen, falls sie ein backup meiner datein haben. haben die denn sowas?
redbull254
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von redbull254 »

Ich glaube, Du hast immer noch nicht verstanden das die Dateien mit der Datenbank nichts zu tun haben.

Wenn Du auch nicht noch dort drin (in der SQL-Datenbank) rum gewurschelt hast brauchst Du nur die Dateien neu hoch zu laden
und die alte config.php ins das Verzeichnis zu schieben und bist fertig.

Welchen Teil an den Erklärungen verstehst Du denn nicht?
Beste Grüße
Walter
Tobi7185
Mitglied

Beitrag von Tobi7185 »

naja doch, im nachhinein ist mir klar was ich "HÄTTE TUN MÜSSEN".
aber da ich vorhin etwas panisch war hab ich ein paar dinge falsch gemacht.

inklusive "rumgewurschtel" in der sql datenbank. die is nu auch futsch...
wakonda
Mitglied

Beitrag von wakonda »

hallo, habe auch grad ein update machen wollen und nun das problem, dass ich ebenfalls fehlermeldungen bekomme. das is echt scheiße, da ich ein selbsthilfeforum führe und das momentan garnicht mehr zugänglich ist. ich hatte zwar das update vorher angekündigt, aber eigentlich sollte das forum ab sonntag 6.00 uhr wieder zugänglich sein.

bekomme den fehler

Fatal error: Cannot redeclare set_var() (previously declared in /www/htdocs/w007337d/forum/includes/functions.php:28) in /www/htdocs/w007337d/forum/includes/functions.php on line 28

habe noch nicht herausgefunden woran es liegt und muss das schnellstmöglich wieder hinkriegen. hab auch mal die funktion und die datei mit einer backup-datei geprüft und kann den fehler trotzdem nicht finden.
würde die datei gern anhängen zum anschauen, hab aber grad keine ahnung wie :oops:
redbull254
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von redbull254 »

Hallo erstmal,

Du könntest einmal die forum/includes/functions.php durch eine originale Datei aus dem phpBB 3.0.8 -Paket nehmen und diese austauschen.

Also Datei vorher sichern.

Cache leeren bis auf die .htaccess und die index,htm.

Wenn es klappt, die Dateien mit WinMerge vergleichen.
http://winmerge.org/?lang=de

Kann mir auch vorstellen das eine installierte Mod Stress macht, die auf das „include“ Verzeichnis zugreift.
Beste Grüße
Walter
wakonda
Mitglied

Beitrag von wakonda »

wow ...äh... da sind so dermaßen viele unterschiede drin, dass ich garnich durchsehe... und obwohl ich mehrere mods drin hab (portal, gallery, sudoku, geomap ...) is das original ein wenig länger als die momentane datei
wakonda
Mitglied

Beitrag von wakonda »

hab mir meine functions.php grad mal gesichert und die original-datei vom paket hochgeladen.

startseite funzt. wenn ich mich einlogge kommen folgende fehler

[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 2867: login_box(./includes/captcha/captcha_factory.php) [function.login-box]: failed to open stream: No such file or directory
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 2867: login_box(./includes/captcha/captcha_factory.php) [function.login-box]: failed to open stream: No such file or directory
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 2867: login_box() [function.include]: Failed opening './includes/captcha/captcha_factory.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php:..')
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 1023: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3706)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 1023: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3706)

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w007337d/forum/includes/functions.php:3706) in /www/htdocs/w007337d/forum/includes/functions.php on line 4505

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w007337d/forum/includes/functions.php:3706) in /www/htdocs/w007337d/forum/includes/functions.php on line 4507

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w007337d/forum/includes/functions.php:3706) in /www/htdocs/w007337d/forum/includes/functions.php on line 4508

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w007337d/forum/includes/functions.php:3706) in /www/htdocs/w007337d/forum/includes/functions.php on line 4509

und dann werd ich auch schon gleich wieder ausgeloggt
wakonda
Mitglied

Beitrag von wakonda »

den thread zum thema header hatte ich bereits gelesen und die fehlermeldungen sind nun auch beseitigt. aber der rest ist noch da.... und meine ursprüngliche functions.php wär schon besser, weil da ja die mods mit drin sind
Zuletzt geändert von wakonda am 05.12.2010 02:41, insgesamt 2-mal geändert.
redbull254
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von redbull254 »

Guck Dir die Installationsanleitung der Mods an welche die Datei bearbeiten und bau den Code ein. Ist doch fix gemacht.
Entweder vergleichen, neu einbauen oder wissen, wo der Konflikt beim Update aufgetreten war.

Was anderes fällt mir auch nicht ein.

P.S
Mache nicht immer einen neuen Beitrag auf, das gibt „Mecker“, kannst den alten Beitrag editieren wenn Dir noch etwas einfällt.
Beste Grüße
Walter
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“