Nach Serverwechsel Themen unsichtbar

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Orchide
Mitglied

Re: Nach Serverwechsel Themen unsichtbar

Beitrag von Orchide »

Hm. Laut Anzeige der Rechte meines Nutzernamens habe ich aber alles grün, insofern müsste ich es doch lesen können, nicht?

PS: Noch eine ganz blöde Frage... Wenn da steht "In phpmyadmin ändern" - was meint myphpadmin? Ist das die Administrationsseite des Boads? Oder ist es eine Datei auf dem Ftp-Server? (Habe es vregeblich gesucht.)

Editiert, da ich die Verfolgung der Berechtigungen gefunden habe. Die sind korrekt. Neue Beiträge lassen sich übrigens erstellen und auch lesen - nur die alten Beiträge sieht man trotz Existenz nicht.
fladdy36
Mitglied

Beitrag von fladdy36 »

Ich danke für Eure hilfe und unterstützung, aber ich habe das Problem gefunden. Leider war nichts mehr zu machen.

Die Beiträge waren tatsächlich noch vorhanden, allerdings wurde durch Fehler von meiner Seite, die Nummerierung in der Tabelle der Datenbank zerschossen. Ohne ein gutes Backup ist da nichts mehr zu wollen. Außer einer Neuinstallation mit einem funktionierenden Backup.

Noch ein Tipp: falls man selbst kein aktuelles Backup hat, fragt einmal beim Provider nach ob dort nicht zufällig eines existiert, bevor der Fehler aufgetreten war.
alles ist nicht so schwer wie man glaubt
Orchide
Mitglied

Beitrag von Orchide »

Ah!
Ein Freund versucht mir auch zu helfen und nun weiß ich, dass Phpmyadmin das Programm zur Verwaltung der SQL-Datenbank ist. Er sagte evtl. hätte man es runtergeladen oder (so auch bei mir) man hat einen Zugang dazu über den Provider. - Das nur falls noch jemand diese Frage hat.

Was die Berechtigungen angeht, daran kann es nicht liegen, sagt er, denn dann könnte man im entsprechenden Forum/Unterforum auch nichts neues schreiben und lesen. Macht für mich Sinn. Ich setze mich nun also mit der SQL-Datenbank auseinander, insbesondere damit, ob die Präfixe in der Tabelle evtl. falsch sind. (auch wenn ich mir noch nicht sicher bin, ob ich das richtig verstanden habe bzw. das finde)

Danke für eure Hinweise!!!
Über neue freue ich mich immer.
Orchide
Mitglied

Beitrag von Orchide »

Leider hat es bei uns nicht funktioniert, daher habe ich das alte Forum "nachgebaut" und wir werden von vorn anfangen.
Dennoch danke!
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“