:: Error 500 ::

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
roman-1
Mitglied

Re: :: Error 500 ::

Beitrag von roman-1 »

Und was ist mit dem time-out hochsetzten oder ausschalten?
So wie es bei mir mit all-inkl notwendig war?
Keine Ahnung ob das T-online auch macht, oder ob es bei denen an was anderem liegt?
an00bis
Mitglied

Beitrag von an00bis »

Also von der Telekom vorgegeben ist eine max_execution_time von 30. Ich habe jetzt verschiedene Varianten versucht, was die Modifikation der install_update.php-Datei angeht. Geholfen hat alles nichts.
Den Vorschlag mit dem Auskommentieren eines Befehls in einer .htaccess-Datei für / im ftp habe ich noch nicht durchgeführt, denn -ich muss es gestehen- ich habe keine Ahnung, wo ich diese Datei finde. Vielleicht hat es tatsächlich was mit irgendwelchen Schreibrechten zu tun??? Ich bin ersteinmal (immer noch) völlig ratlos -.-
roman-1
Mitglied

Beitrag von roman-1 »

Denke mal das der time-Out und max_execution_time das gleiche ist. Bin mir da aber auch nicht so sicher. Bei mir wurde der time-out Stück für stück erhöht, was aber nicht das gewünsche ergebniss gebracht hatte. Erst als dertime-out ganz ausgeschalten wurde, hat es funktioniert. Alternativ kannst du aber auch das update manuell machen. Da sollte es doch klappen.

Gruß
Roman
an00bis
Mitglied

Beitrag von an00bis »

Ich denke auch, das ich das Update manuell durchführen muss... naja. Ich habe jedenfalls mal per php.ini-Datei an den Parametern meines Servers herumgefummelt (das geht bei der Telekom) und es noch ein paar mal mit immer anderen Konfigurationen probiert. Doch der Fehler ließ sich nicht beseitigen. Immer noch bei Datei nummero 48 interner Servererror 500 irgentwas.... Wie dem auch sei, ich Update jetzt eben Manuell. Sollte trotzdem noch jemand eine Idee haben, so kann es sicher nicht schaden, diese hier noch fix zu äußern. Ansonsten vielen Dank für die Hilfe :)
Elsensee
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Elsensee »

an00bis hat geschrieben:Sollte trotzdem noch jemand eine Idee haben, so kann es sicher nicht schaden, diese hier noch fix zu äußern. Ansonsten vielen Dank für die Hilfe :)
Das hilft dir vielleicht weiter: viewtopic.php?p=1235106#p1235106 :)
Posts mostly powered by GitHub and phpBB.de Cross-Reference

2015-03-20 - Never forget 8)
an00bis
Mitglied

Beitrag von an00bis »

Das hätte mir sicher geholfen... jetzt habe ich einfach mal ein manuelles Update durchgeführt und im Anschluss daran hat natürlich das "WWH-Mod" ein wenig rumgezickt. Irgendwie kann ich mich der Vermutung nicht erwehren, dass das automatische Update deswegen nicht Funktiniert hat... ... Aber es kann auch alles Mögliche gewesen sein. Naja, jetzt läut es erstmal. Muss nur noch bei Gelgenheit das WWH wieder ans laufen kriegen :(
roman-1
Mitglied

Beitrag von roman-1 »

Viel Glück
Elsensee
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Elsensee »

an00bis hat geschrieben:[...]Irgendwie kann ich mich der Vermutung nicht erwehren, dass das automatische Update deswegen nicht Funktiniert hat...
Unmöglich. Dadurch wird kein 500er-Fehler ausgelöst. :)

Deswegen: dies. :)
Posts mostly powered by GitHub and phpBB.de Cross-Reference

2015-03-20 - Never forget 8)
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“