UPD 3.09 Adminbereich prob.

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
PatrickS3
Mitglied
Re: UPD 3.09 Adminbereich prob.

Beitrag von PatrickS3 »

Könnte das eventuell mit den Wartungsarbeiten bei phpbb.com zu tun haben?

http://www.phpbb.com/community/viewtopi ... &t=2134422

Im ACP erfolgt ja eine Abfrage der aktuellen phpBB Version. Vielleicht (ich habe keine AHnung) läuft die ja über den phpBB.com Server.

Und falls bei denen grade etwas gemacht wird läuft das eventuell ins Leere und überfordert dann das Ganze?

Wäre zumindest eine Erklärung warum plötzlich auch 3.0.8 Installationen rumzicken.
dfalcon
Mitglied

Beitrag von dfalcon »

Ich habe nach einem Rollback auf Version 3.0.8 eben nochmal das Update auf 3.0.9 durchgeführt, kam dann auch in den Admin-Bereich und habe danach die Styles alle wieder installiert und aktiviert. Für das Update hatte ich auf prosilver zurückgestellt.

Nachdem ich dann vom Menü für die Styles auf die Übersicht (sprich "Allgemein" gewechselt bin), wollte ich den Cache leeren. Das hat nicht geklappt, ich konnte noch auf "Ja" klicken, aber danach hat phpbb3 einfach nur immer weiter geladen.

Seitdem passiert das gleiche, wenn ich auf "Allgemein" im Admin-Bereich klicke. Ansonsten funktionieren die Menüs im Admin-Bereich alle, abgesehen eben von "Allgemein" und auch "System" lädt sich tot.

Edit: Faszinierend ... jetzt läuft alles, wie es sollte ...

In System und Allgemein sind ja die Felder, die prüfen, ob phpbb3 aktuell ist. Möglicherweise besteht da also wirklich ein Zusammenhang.
Badenser
Mitglied

Beitrag von Badenser »

PatrickS3 hat geschrieben:Im ACP erfolgt ja eine Abfrage der aktuellen phpBB Version. Vielleicht (ich habe keine AHnung) läuft die ja über den phpBB.com Server.
Wenn dem so wäre, dann wäre es nicht schlecht, wenn man das abstellen könnte.
Ich kann auch hier nachschauen, ob es eine aktuelle Version gibt.
Dann wäre man nicht von einem fremden Server abhängig.
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“