Tabelle, rechts nebem Forum

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
laurence01
Mitglied

Re: Tabelle, rechts nebem Forum

Beitrag von laurence01 »

ok danke! Wenn ich jetzt aber Änderungen vornehme, werden die nicht übernommen, obwohl ich alles aktualisiere...
Crizzo
Administrator
Administrator

Beitrag von Crizzo »

Die Änderungen sind sichtbar. Dein Browser muss es natürlich auch merken. ;)

Nein, einfach nach unten schieben reicht nicht. Du musst auch sicher gehen, dass immer genug Platz ist. Sprich die Breite von #wrapper und #partnerlinks muss immer ins Bild passen. Deshalb musst du wohl einen <div> um alles legen und dem eine Breite geben, damit #wrapper und #partnerlinks immer genug Platz haben, sollte natürlich gelten div Breite >= #wrapper + #partnerlinks.

Wird nicht ganz einfach, da der Kopf deines Forums ein bisschen komplex ausgebaut ist.
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Talk19zehn »

Das

Code: Alles auswählen

margin-right: 100px;
schaue dir in kleineren Auflösungen besser noch einmal an und folge den Ideen von BlackHawk87. :wink:

BTW:
Aktualisierung: Arbeitest du nicht via FTP sondern rein via ACP?
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren.
laurence01
Mitglied

Beitrag von laurence01 »

ok Danke für eure Antworten! Ich arbeite mit UltraEdit mit FTP Zugang...

Werde jetzt bischen herumprobieren und mich melden, falls es Probleme gibt. :grin:
Schon mal Danke für eure Hilfe, echt Top!
laurence01
Mitglied

Beitrag von laurence01 »

Ok, ich blick schon nicht durch ^^:

[ externes Bild ]

Also ihr meint hier den roten Bereich, der sollte ja Ursprünglich nicht da sein und wenn man das Fenster verkleinert, dann rutscht die Liste dort rein.

Aber wie ich das jetzt mit einem über- <div> regeln soll, weis ich noch nicht. Bzw um was alles, soll ich den div legen, vom wrapper bis zum ende, oder wie?
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Talk19zehn »

Hello,
BlackHawk87 hat geschrieben:Wird nicht ganz einfach, da der Kopf deines Forums ein bisschen komplex ausgebaut ist.
laurence01 hat geschrieben:Aber wie ich das jetzt mit einem über- <div> regeln soll, weis ich noch nicht. Bzw um was alles, soll ich den div legen, vom wrapper bis zum ende, oder wie?
Ohne Anspruch auf Richtigkeit und Validität könntest du meine Idee ausprobieren, die jedoch nicht deinem Wunsch / Ansatz entspricht, da der Umbau, wie von Blackhawk87 bereits erwähnt, komplex ist und mir die Zeit momentan fehlt.

content.css ergänzen

.meindiv {
font-size: 11px; font-family: Verdana; color: #FFF;
border: 1px solid #000000;
height: 110px;
margin: 0px 1%;
background-color: #292C2F;
background-repeat: repeat-x;
padding: 0.7%;
float: left;
}

a.meindivclass1:link {
	color:#FFFFFF;
	font-weight:normal;
	text-decoration:none;
}

a.meindivclass1:visited {
	text-decoration:none;
}

a.meindivclass1:hover {
	text-decoration:underline;
}

overall_header.html

nach

<div id="header">
einfügen

<div>
<div class="meindiv" style="width:15%;">
<div style="text-align:center;">
	<ul class="topiclist">
		<li class="header"><dl><dt>Überschrift</dt></dl></li>
	</ul>
		<div class="menu-row-first"><a class="meindivclass1" href="#nogo">Link</a></div>
		<div class="menu-row-first"><a class="meindivclass1" href="#nogo">Link</a></div>
</div>
</div>
<div class="meindiv" style="width:58%; text-align: center;">Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.</div>
<div class="meindiv" style="width:15%;"> 
<div style="text-align:center;">
	<ul class="topiclist">
		<li class="header"><dl><dt>Überschrift</dt></dl></li>
	</ul>
		<div class="menu-row-first"><a class="meindivclass1" href="#nogo">Monopolgesellschaft</a></div>
</div>
</div>
</div>
<div style="clear: both;"></div>
common.css änderte ich das margin-top der #container von 190px auf 330px.

#container {
	margin-top: 330px;
	padding: 15px 20px;
	font-family: Tahoma, Helvetica, Arial, sans-serif;
}

Farben, Abstände etc. bitte noch anpassen.
Bei den Klassen innerhalb der Linkliste mußt du schauen, ob sie für dich in Frage kommen und tatsächlich greifen. Die Überschrift kannst du weglassen ( spart Platz.... ). :wink:
Der Vorschlag, auch hinsichtlich der Verschachtelung, ist lediglich eine erste Idee. Kein fertiger Lösungsansatz.
Bedenke, dass die Linkbezeichnung ( vgl. Beispiel Monopolgesellschaft ) in ihrer Zeichenanzahl begrenzt ist.
Ferner kann ich mir auch einefache Listengestaltung oder das simple Aneinanderreihen von Verweisen vorstellen, die gar in der overall_header.html, index_body.html oder im Footer zum Tragen käme.

Prüfe bitte ebenso kleinere Auflösungen, wenn du Änderungen vornimmst. Wobei das Style m.E. auf eine Mindestbreite von 1024px ausgerichtet ist. Außerdem fand ich "nur" eine 3.08er Version. Inzwischen liegen wir bei der phpBB-Version 3.0.11.

Nicht in allen Browsern getestet!!

Gruß

=============================================
Edit:
[ot]
Auf Prosilver basierend haben wir für den Wunsch
"Tabelle, rechts nebem Forum"
ein Konstrukt entwickelt. Auf Seite 2 wird erläutert, wie rechts anstatt links eine Anwendung erfolgt.

Das Konstrukt weicht allerdings von gewissen Standarten ab und erfordert ein Umdenken im Handling. :wink:
Ob das für deinen Style umsetzbar ist?
Ggf. findest du weiterere Anhaltspunkte für deinen geplanten Umbau.

Grüße

[/ot]
Zuletzt geändert von Talk19zehn am 06.09.2012 19:30, insgesamt 1-mal geändert.
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren.
laurence01
Mitglied

Beitrag von laurence01 »

möchte eigentlich nocht auf mein Design verzichten...

Deine Vorschlag hat nicht so wirklich geklappt:

[ externes Bild ]
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Talk19zehn »

Moin, bei mir klappt das:

[ externes Bild ]

Edit:
Dein Style- phpBB-Version 3.08 :oops:
https://www.phpbb.com/customise/db/styl ... rsal/demo/

Ich kann die Breite des Forums bei dem Original-Konstrukt belassen, also muss die 1024er-Breite nicht antasten.

Gruß :wink:
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“