Backup - Serverumzug
Re: Backup - Serverumzug
Die config.php muß er nach meiner Methoden nur dann anpassen, wenn er während der Installation ein falsches Prefix wählt. Ansonsten ist die fertig und muß nicht angepaßt werden.
Einigen wir uns auf unentschieden?
Einigen wir uns auf unentschieden?
Vielen Dank erst mal.
Bin gerade noch am hochschieben da meine Inet-Verbindung zu langsam ist.
Probiere gerade "posaunen" Variante da, wie er schon sagte, ich auf den alten Bestand mittels ftp nicht zugreifen kann.
Das entpackte DB-Backup hat eine Größe von 13 MB.
Ich müsste dann MySQL dump oder wie das heißt? verwenden?
Bin gerade noch am hochschieben da meine Inet-Verbindung zu langsam ist.
Probiere gerade "posaunen" Variante da, wie er schon sagte, ich auf den alten Bestand mittels ftp nicht zugreifen kann.
Das entpackte DB-Backup hat eine Größe von 13 MB.
Ich müsste dann MySQL dump oder wie das heißt? verwenden?
Du könntest es zunächst einmal mit der Wiederherstellen-Funktion des neuen Boards probieren. - Das sollte ja laufen, wenn Du es installiert hast.
Dazu muß die Backup-Datei in das Verzeichnis "/store" innerhalb der phpbb-Installation.
EDIT: Das wäre dann ohne vorheriges Tabbellenlöschen.
Ansonsten stellen die Provider in der Regel ein Werkzeug zur Datenbankverwaltung zur Verfügung. Nach meiner Erfahrung lohnt sich ein Versuch damit in der Regel.
Dazu muß die Backup-Datei in das Verzeichnis "/store" innerhalb der phpbb-Installation.
Ansonsten stellen die Provider in der Regel ein Werkzeug zur Datenbankverwaltung zur Verfügung. Nach meiner Erfahrung lohnt sich ein Versuch damit in der Regel.
posaunen hat geschrieben:Du könntest es zunächst einmal mit der Wiederherstellen-Funktion des neuen Boards probieren. - Das sollte ja laufen, wenn Du es installiert hast.
Wo finde ich diese Wiederherstellen-Funktion?
Kann ich sicherheitshalter die "neuangelegten" tabellen löschen? nicht das sich doch noch was in die Quere kommt.
Hatte schon probiert (bei den ersten Versuchen) die tabellen vie phpmyadm hoczuladen - was jedoch fehlgeschlagen ist da die Datei zu groß war.
ich probiere es gleich mal.
Danke!
Im Administrations-Bereich, dort wo sich auch die Backup-Funktion befindet. Oben "Wartung" anklicken, dann links unter Datenbank.Muamicus hat geschrieben:
Wo finde ich diese Wiederherstellen-Funktion?
Kann ich sicherheitshalter die "neuangelegten" tabellen löschen? nicht das sich doch noch was in die Quere kommt.
Bei diesem Vorgehen solltest Du die Tabellen nicht löschen, da Du ein funktionierendes Board benötigst.
Hallo,
ich kann den prefix nicht löschen! wenn ich phpbb_ löschen möchte sagt ber mir:
Lösche ich das phpbb_ manuell über jeder Tabelle in phpmyadm funkt es ja auch nicht.
ich kann den prefix nicht löschen! wenn ich phpbb_ löschen möchte sagt ber mir:
Wie kann ich das umgehen?Der angegebene Tabellen-Präfix ist ungültig. Er muss mit einem alphanumerischen Zeichen beginnen und darf nur Buchstaben, Ziffern und Unterstriche enthalten.
Lösche ich das phpbb_ manuell über jeder Tabelle in phpmyadm funkt es ja auch nicht.
Installiere das mit Prefix und wenn Du das Backup eingelesen hast änderst Du die config.php.
Aus
$table_prefix = 'phpbb_';
wird
$table_prefix = '';
'' ist zweimal ' kein doppeltes Anführungszeichen. Am besten nur die Zeichen dazwischen löschen.
Aus
$table_prefix = 'phpbb_';
wird
$table_prefix = '';
'' ist zweimal ' kein doppeltes Anführungszeichen. Am besten nur die Zeichen dazwischen löschen.
Guten Abend,
- ich habe jetzt phpBB auf meinem Server erfolgreich installiert.
- Anschl. habe ich im "alten" Forum ein komplettes DB Backup gemacht.
- Dieses Backup habe ich in den Ordner: wfc-forum/store kopiert (wfc-forum ist der root Ordner).
Jetzt, gehe ich auf Wartung -> links unten DB -> Wiederherstellen.
Anschl sagt er mir:
Vielen Dank.
- ich habe jetzt phpBB auf meinem Server erfolgreich installiert.
- Anschl. habe ich im "alten" Forum ein komplettes DB Backup gemacht.
- Dieses Backup habe ich in den Ordner: wfc-forum/store kopiert (wfc-forum ist der root Ordner).
Jetzt, gehe ich auf Wartung -> links unten DB -> Wiederherstellen.
Anschl sagt er mir:
Muss ich vlt vorher die config tbl ändern? die config.php auf dem Server ist übrigens leer.Es gibt bislang keine Einträge.
Vielen Dank.
Bekomme außerdem immer diese Warnung:
Habe den Ordner install im root Verzeichnis gelöscht....trotzdem sagt er mir im front und backend das der Ordner noch da sei? cache ist auch gelöscht.Bitte lösche, verschiebe oder benenne das Installations-Verzeichnis „install“ um, bevor du das Board benutzt. Solange dieses Verzeichnis existiert, ist nur der Administrations-Bereich zugänglich.
Guten Morgen,
was muss ich wo ändern?
der prefix heißt jetzt phpbb_ in der config.php kann ich auch nichts ändern da die leer ist.
Grüße
was muss ich wo ändern?
ja änder einfach mal nen prefix und häng hinten was dran. dann legt ers neu an
der prefix heißt jetzt phpbb_ in der config.php kann ich auch nichts ändern da die leer ist.
Grüße