Anmeldungen im Minutentakt

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
freie-bildung
Mitglied

Re: Anmeldungen im Minutentakt

Beitrag von freie-bildung »

Hallo zusammen

Also ich hab mir jetzt deinen Rat geschnappt und befolgt BNa. Finde dqs zwar extrem mühsam für die User, aber bis jetzt klappts... Mal schauen ob es hält :cookie:

Herzlichen Dank :grin:
Meine Website: http://www.freie-bildung.ch
Mein Forum: http://www.freie-bildung.ch/forum
Version: 3.0.11 / Style prosilver
BNa
Valued Contributor

Beitrag von BNa »

Gerne, freie-bildung. Hab ich zwar jetzt nicht dazugesagt, aber logischerweise sollten die Fragen alle paar Monate mal ausgetauscht werden (ich mach das trotz null Anmeldung ca. einmal im halben Jahr). Und immer schön "lite complex" und tricky. Bevor die ne Lösung haben, ist schon das nächste Ding drin :wink:
eleanora
Mitglied

Beitrag von eleanora »

BNa hat geschrieben: Frage: hjJFDti7q4w8hgkjHTZDlag

Hinweis: Schreibe in folgender Feihenfolge: Gross, klein, Zahl. Die Blöcke jeweils mit Leerstelle.

Antwort: JFDHTZD hjtiqhgkjlag 748

Viel Spaß, Bot :lol:

Wie gesagt, null Probleme mehr seitdem auf 3 grossen Boards. Ausserdem melden sich dann keine Dumbs mehr an.
und welcher Mensch soll die Frage beantworten? In meinen Foren melden sich keine Forenprofis an. Häufig sind die Leute schon froh, wenn sie den Unterschied zwischen Linksklick und Rechtsklick kennen. Die melden sich doch niemals in meinen Foren an, wenn die so eine Frage beantworten müssen
Wer denkt das ein Administrator administriert und ein Moderator moderiert, der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet!
www.Gimp-Werkstatt.de
Scribus-User
stragami
Mitglied

Beitrag von stragami »

eleanora hat geschrieben:
BNa hat geschrieben: Frage: hjJFDti7q4w8hgkjHTZDlag

Hinweis: Schreibe in folgender Feihenfolge: Gross, klein, Zahl. Die Blöcke jeweils mit Leerstelle.

Antwort: JFDHTZD hjtiqhgkjlag 748

Viel Spaß, Bot :lol:

Wie gesagt, null Probleme mehr seitdem auf 3 grossen Boards. Ausserdem melden sich dann keine Dumbs mehr an.
und welcher Mensch soll die Frage beantworten? In meinen Foren melden sich keine Forenprofis an. Häufig sind die Leute schon froh, wenn sie den Unterschied zwischen Linksklick und Rechtsklick kennen. Die melden sich doch niemals in meinen Foren an, wenn die so eine Frage beantworten müssen
Dem ist zuzustimmen - So komplex ist für die Meisten ein no go
BNa
Valued Contributor

Beitrag von BNa »

eleanora hat geschrieben:und welcher Mensch soll die Frage beantworten? In meinen Foren melden sich keine Forenprofis an.
War ja nur als Beispiel zu verstehen. Nur ein Beispiel. Geht auch "einfach raffiniert". Ausserdem hat das ja nichts mit 'Forenprofis' zu tun. Selbst in einem Eignungstest (damals kurz vor der Ausbildung mit 16 Jahren) waren die einfachsten Intelligenztestfragen 3 mal so schwer. Hat also eher was mit kombinieren zu tun.
freie-bildung
Mitglied

Beitrag von freie-bildung »

Hmm ja ist schon eher mühsam für die User, find ich auch - aber es funktioniert bis jetzt als einziges... Seit fst 24 Std. das erste Mal keine Neuregistrierung 8)

Würde das denn auch gehen wenn sie so ne Kombi einfach rückwärts schreiben müssten? Das wäre einfacher?
Meine Website: http://www.freie-bildung.ch
Mein Forum: http://www.freie-bildung.ch/forum
Version: 3.0.11 / Style prosilver
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Talk19zehn »

Tja, es käme auf einen Versuch an. Ich denke, es wäre zu einfach gedacht.

@BNa
Könnte ich Zeitzonen triggern, die ich sowieso nicht erwarte? Siehe bitte zunächst PN ---> wegen der Bots - wollte ich das nicht sogleich posten. Sie lesen ja in aller Regel mit und sind zuweilen manchmal sehr wissbegierig. :cry:
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Präteritum, Perfekt, Präsens, Futur & Plusquamperfekt werden nicht fehlerfrei genutzt, gar missverstanden.
BNa
Valued Contributor

Beitrag von BNa »

freie-bildung hat geschrieben:Würde das denn auch gehen wenn sie so ne Kombi einfach rückwärts schreiben müssten? Das wäre einfacher?
Zu einfach, aber es geht auch einfach und raffiniert. Schreibe eine Rechenaufgabe, die teils echte und geschriebene Zahlen oder Teile davon, sowohl als auch echte und geschriebene Rechensymbole oder Teile davon enthält. Beispiel (aus dem 4seven Forum). Dort war das folgende Q+A fast ein Jahr drin und laut Log waren es Tausende von erfolglosen Registrierungsversuchen.

Frage: 11 + twel - elev + 13 = result_as_word px:

Antwort: twentyfive px

Der Zusatz des px entfiel allen, auch menschlichen Bots.

--------------------------

Geht natürlich auch anders, zB.:

Frage: Zwöl* plu* 7 *inus f*nfundrei*ig + vie*zig = ergebnis_als_wort äpfel

Antwort: Na wer traut sich :lol:
John Doe
Mitglied

Beitrag von John Doe »

Ich benutze seit Jahren den Advanced Double Activation Pack
https://www.phpbb.com/customise/db/mod/ ... ation_pack
dazu ein paar benutzerdefinierte Profilfelder und da reicht selbst das recaptcha völlig aus.

Nicht eine bot Registrierung.
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Talk19zehn »

.

Danke @John Doe!

@BNa
Schaffe ich nie: 8) vierundzwanzig äpfel
Wahrscheinlich bin ich jetzt hereingefallen - macht nix!

OK, und wenn das Triggern ggf. einen zusätzlichen Schutz darstellen könnte, müssen wir wohl "stille Post" spielen? Fragt sich bloß, wie wie das hier auf phpBB.de umsetzen. :lol:
*Noch ist´s ja zudem ungetestet und sollte m.E. zusätzlich funktionieren, denke ich mal ganz banal. Zusätzlicher Schutz kann ja nicht schaden. Danke für dein gedankliches Dazutun.

Grüße
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Präteritum, Perfekt, Präsens, Futur & Plusquamperfekt werden nicht fehlerfrei genutzt, gar missverstanden.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“