Eigene Gelbe Karte Probleme?

In diesem Forum kann man Fragen zur Programmierung stellen, die bei der Entwicklung von Mods für phpBB 3.0.x oder dem Modifizieren des eigenen Forums auftauchen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
BNa
Valued Contributor
Beiträge: 3169
Registriert: 12.04.2010 23:51
Kontaktdaten:

Re: Eigene Gelbe Karte Probleme?

Beitrag von BNa »

Ohne eine Anleitung kann ich die ganze Sache nicht nachvollziehen.

Du kannst höchstens mal einen "manuellen" Test machen.

Soweit solltest Du das jetzt haben, richtig?

Code: Alles auswählen

<!-- IF postrow.POSTER_WARNINGS and (USER_ID == postrow.POSTER_ID) --><dd>{L_WARNINGS}: <span  class="<!-- IF postrow.POSTER_WARNINGS == 1 -->userwarning1<!-- ELSEIF postrow.POSTER_WARNINGS == 2 -->userwarning2<!-- ELSE -->userwarning3<!-- ENDIF -->">{postrow.POSTER_WARNINGS}</span></dd><br /><!-- ENDIF --> 
Ändere das mal testweise auf

Code: Alles auswählen

<!-- IF postrow.POSTER_WARNINGS and (USER_ID == postrow.POSTER_ID) --><dd>{L_WARNINGS}: <span  class="userwarning1>">{postrow.POSTER_WARNINGS}</span></dd><br /><!-- ENDIF --> 
Benutzeravatar
BNa
Valued Contributor
Beiträge: 3169
Registriert: 12.04.2010 23:51
Kontaktdaten:

Re: Eigene Gelbe Karte Probleme?

Beitrag von BNa »

Kommando zurück

Soweit solltest Du das jetzt haben, richtig?

Code: Alles auswählen

<!-- IF postrow.POSTER_WARNINGS and (USER_ID == postrow.POSTER_ID) --><dd>{L_WARNINGS}: <span  class="<!-- IF postrow.POSTER_WARNINGS == 1 -->userwarning1<!-- ELSEIF postrow.POSTER_WARNINGS == 2 -->userwarning2<!-- ELSE -->userwarning3<!-- ENDIF -->">{postrow.POSTER_WARNINGS}</span></dd><br /><!-- ENDIF --> 
Lass das bitte so!

Weil, das ist in Deiner aktuellen viewtopic.php falsch

Finde

Code: Alles auswählen

        'POSTER_WARNINGS'    => ($auth->acl_get('a_') || $auth->acl_getf_global('m_')) ? $user_cache[$poster_id]['warnings'] : '',
Ändere in

Code: Alles auswählen

        'POSTER_WARNINGS'    => ($user_cache[$poster_id]['warnings']) ? $user_cache[$poster_id]['warnings'] : false,
der vorherige Code besagt nämlich, das der Betrachter Admin oder Mod sein muss, sonst sieht man garnix..
Benutzeravatar
Shorty1968
Mitglied
Beiträge: 1894
Registriert: 08.09.2011 17:37

Re: Eigene Gelbe Karte Probleme?

Beitrag von Shorty1968 »

BNa hat geschrieben:Kommando zurück

Soweit solltest Du das jetzt haben, richtig?

Code: Alles auswählen

<!-- IF postrow.POSTER_WARNINGS and (USER_ID == postrow.POSTER_ID) --><dd>{L_WARNINGS}: <span  class="<!-- IF postrow.POSTER_WARNINGS == 1 -->userwarning1<!-- ELSEIF postrow.POSTER_WARNINGS == 2 -->userwarning2<!-- ELSE -->userwarning3<!-- ENDIF -->">{postrow.POSTER_WARNINGS}</span></dd><br /><!-- ENDIF --> 
Lass das bitte so!
Nein sorry den code aus dem ersten beitrag hatte ich geändert für einen anderen Beitrag,mein code in meiner viewtopic_body.html sieht so aus:

Code: Alles auswählen

<!-- IF postrow.S_USERID_BANNED and postrow.POSTER_BANNED --><dd><strong>{L_CURRENTLY_BANNED}</strong></dd><dd>&nbsp;</dd><dd><strong style="color:#FF0000;">{L_BANNED_USER_STATUS}</strong></dd><!-- ELSEIF postrow.POSTER_WARNINGS and (postrow.POSTER_ID == S_USER_ID or U_MCP) --><dd>{L_WARNINGS}: <span  class="<!-- IF postrow.POSTER_WARNINGS == 1 -->userwarning1<!-- ELSEIF postrow.POSTER_WARNINGS == 2 -->userwarning2<!-- ELSE -->userwarning3<!-- ENDIF -->">{postrow.POSTER_WARNINGS}</span></dd><br /><!-- ENDIF -->
Der müsste dann nach deiner änderung so aussehen:

Code: Alles auswählen

<!-- IF postrow.S_USERID_BANNED and postrow.POSTER_BANNED --><dd><strong>{L_CURRENTLY_BANNED}</strong></dd><dd>&nbsp;</dd><dd><strong style="color:#FF0000;">{L_BANNED_USER_STATUS}</strong></dd><!-- ELSEIF postrow.POSTER_WARNINGS and (USER_ID == postrow.POSTER_ID) --><dd>{L_WARNINGS}: <span  class="<!-- IF postrow.POSTER_WARNINGS and (USER_ID == postrow.POSTER_ID) --><dd>{L_WARNINGS}: <span  class="userwarning1>">{postrow.POSTER_WARNINGS}</span></dd><br /><!-- ENDIF -->">{postrow.POSTER_WARNINGS}</span></dd><br /><!-- ENDIF -->
Das habe ich nun gemacht,alle caches inkl den des Browser geleert und der Text und Link sind nun zu sehen aber nur als Admin oder MOD.
BNa hat geschrieben: Weil das ist in Deiner aktuellen viewtopic.php falsch

Finde

Code: Alles auswählen

        'POSTER_WARNINGS'    => ($auth->acl_get('a_') || $auth->acl_getf_global('m_')) ? $user_cache[$poster_id]['warnings'] : '',  
Ändere in

Code: Alles auswählen

        'POSTER_WARNINGS'    => ($user_cache[$poster_id]['warnings']) ? $user_cache[$poster_id]['warnings'] : '',  
der vorherige Code besagt nämlich, das der Betrachter Admin oder Mod sein muss, sonst sieht man nämlich garnix..
Diese änderung , ändert leider nichts damit ist kein Text und Link zu sehen.

Ich glaube so kommen wir nicht weiter,danke für deine mühe aber ich denke das sinnvolste wäre den MOD von modernist ein zu bauen und die meinigen darin einzubinden.
Ich hoffe nur das mir jemand den DL Li9nk geben kann,den der im MOD Thread geht nicht mehr und die Google suche sagt es gibt nur den einen.
Benutzeravatar
BNa
Valued Contributor
Beiträge: 3169
Registriert: 12.04.2010 23:51
Kontaktdaten:

Re: Eigene Gelbe Karte Probleme?

Beitrag von BNa »

Wie gesagt, da stimmt dann aber dem Grunde nach was nicht. Ohne Anleitung kommen wir hier nicht weiter und solange Du nicht genau umsetzt, was ich sage, sofern ich hier versuche zu helfen, bringt es auch nichts. Außerdem verwirrt jeder Fremdcode und steigert die Fehlerquellen und ist rauszunehmen.

Ich sagte so

Code: Alles auswählen

    <!-- IF postrow.POSTER_WARNINGS and (USER_ID == postrow.POSTER_ID) --><dd>{L_WARNINGS}: <span  class="<!-- IF postrow.POSTER_WARNINGS == 1 -->userwarning1<!-- ELSEIF postrow.POSTER_WARNINGS == 2 -->userwarning2<!-- ELSE -->userwarning3<!-- ENDIF -->">{postrow.POSTER_WARNINGS}</span></dd><br /><!-- ENDIF -->
und nicht so

Code: Alles auswählen

    <!-- IF postrow.S_USERID_BANNED and postrow.POSTER_BANNED --><dd><strong>{L_CURRENTLY_BANNED}</strong></dd><dd>&nbsp;</dd><dd><strong style="color:#FF0000;">{L_BANNED_USER_STATUS}</strong></dd><!-- ELSEIF postrow.POSTER_WARNINGS and (USER_ID == postrow.POSTER_ID) --><dd>{L_WARNINGS}: <span  class="<!-- IF postrow.POSTER_WARNINGS and (USER_ID == postrow.POSTER_ID) --><dd>{L_WARNINGS}: <span  class="userwarning1>">{postrow.POSTER_WARNINGS}</span></dd><br /><!-- ENDIF -->">{postrow.POSTER_WARNINGS}</span></dd><br /><!-- ENDIF --> 
Halte Dich einfach exakt an Anweisungen, sonst verpufft hier wertvolle Energie.
Benutzeravatar
Shorty1968
Mitglied
Beiträge: 1894
Registriert: 08.09.2011 17:37

Re: Eigene Gelbe Karte Probleme?

Beitrag von Shorty1968 »

Ich habe mich nun genau an deine anweissungen gehalten und als user ist kein Text und Link zu sehen als Admin oder Mod schon.

Teste es hier bitte selber http://www.phpbb-service.de/topic4.html dort solltest du mit deinen änderungen den Text und Link sehen,aber da ist nichts.

Login:
TestUser2
2IFV8BGWMYRSE
Benutzeravatar
BNa
Valued Contributor
Beiträge: 3169
Registriert: 12.04.2010 23:51
Kontaktdaten:

Re: Eigene Gelbe Karte Probleme?

Beitrag von BNa »

Dann legen wir jetzt den Fokus auf einen DL Link zu dem MOD von modernist, solange es keine Anleitung gibt.

Eine kleine Chance auf Erhellung könnte noch folgender Test sein:

Finde

Code: Alles auswählen

    <!-- IF postrow.POSTER_WARNINGS and (USER_ID == postrow.POSTER_ID) --><dd>{L_WARNINGS}: <span  class="<!-- IF postrow.POSTER_WARNINGS == 1 -->userwarning1<!-- ELSEIF postrow.POSTER_WARNINGS == 2 -->userwarning2<!-- ELSE -->userwarning3<!-- ENDIF -->">{postrow.POSTER_WARNINGS}</span></dd><br /><!-- ENDIF --> 
Dahinter füge ein

Code: Alles auswählen

<!-- IF postrow.POSTER_WARNINGS and (USER_ID == postrow.POSTER_ID) -->Ich wurde verwarnt<!-- ELSE -->Nix Funktion<!-- ENDIF --> 
Zuletzt geändert von BNa am 14.12.2012 00:59, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Shorty1968
Mitglied
Beiträge: 1894
Registriert: 08.09.2011 17:37

Re: Eigene Gelbe Karte Probleme?

Beitrag von Shorty1968 »

Das ist das beste was wir machen können,ich hoffe es gibt den MOD noch oder jemand kann ihn mir geben,sonst sehe ich sehr alt aus mit dem beheben. :oops: :wink:

Vielen dank für deine Hilfe und mühe.
Benutzeravatar
BNa
Valued Contributor
Beiträge: 3169
Registriert: 12.04.2010 23:51
Kontaktdaten:

Re: Eigene Gelbe Karte Probleme?

Beitrag von BNa »

nochmal f5. ansonsten gute nacht :)
Benutzeravatar
Shorty1968
Mitglied
Beiträge: 1894
Registriert: 08.09.2011 17:37

Re: Eigene Gelbe Karte Probleme?

Beitrag von Shorty1968 »

Danke leider immer noch NIX,GN8 :grin:

*EDIT*
@modernist
Ich muss mich bei dir endschuldigen,ich bin gerade über ein Altes Thema von mir gestolpert in dem ich deinen besagten MOD eingebaut habe.
Es lag nicht in meiner absicht etwas als meines dar zustellen was nicht meines ist,ich war mir nur sicher das ich den irgendwie zussamen gebastelt hatte da habe ich mich leider getäuscht.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Bastelstube“