Script ausführen ohne Javascript?

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
BNa
Valued Contributor
Re: Script ausführen ohne Javascript?

Beitrag von BNa »

Geht am besten via Ajax + php. Ist aber eher eine Auftragsarbeit: viewforum.php?f=57
oxpus
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von oxpus »

BNa hat geschrieben:Geht am besten via Ajax + php. Ist aber eher eine Auftragsarbeit: viewforum.php?f=57
Ajax = Javascript + XML + Responce.
Javascript Off = Ajax Off ;) :ugeek:
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
BNa
Valued Contributor

Beitrag von BNa »

Hatte den Topic nochmal richtig gelesen. Nee, dann ist klar. Dann halt nur mit php :grin:
BL1990
Mitglied

Beitrag von BL1990 »

Also dann geht das hier garnicht?
gn#36 hat geschrieben:Letztlich kann man alles umgehen wenn man will. Skript aus heißt Skript aus. Ob da noch irgendwelche Aufräumbefehle ausgeführt werden ist die Frage, die im Zweifel der User beantworten darf. Alles was du clientseitig machst lässt sich umgehen. Beispielsweise könnte man auf die Idee kommen, per Seitenheader die Seite permanent neu laden zu lassen, aber die Zeit per JavaScript immer weiter erhöhen, oder einen Iframe einbauen, der sowas ähnliches tut,... Aber auch solche Dinge lassen sich einfach umgehen, indem man eben nicht nur JS, sondern noch mehr abschaltet. Oder mit eigenen Skripten oder Plugins das Verhalten ändert, oder oder oder.

Der Server muss selber merken, wann er das Video nicht mehr liefern darf und der Server muss den Stream stoppen wenn der User nicht mehr zusehen darf. Alles andere lässt sich umgehen. Im Zweifel muss also das Video selbst über Spezial Software ausgeliefert werden, die den Stream bei eintreten bestimmter Bedingungen auf dem Server unterbricht (also z.b. wenn der selbe User einen zweiten Stream will, aber nur einer gleichzeitig erlaubt ist). Ansonsten kann der User im Zweifel immer einfach den Stream selbst an zapfen oder clientseitige Maßnahmen umgehen.
Hab den User auch schon per PN kontaktiert. Leider keine Antwort erhalten. Evtl kann mir jemand anderes ja weiterhelfen.

MfG
BNa
Valued Contributor

Beitrag von BNa »

Wie gesagt, gibt schon Lösungen, sind aber eher eine Fall für die Jobbörse.
BL1990
Mitglied

Beitrag von BL1990 »

BNa hat geschrieben:Wie gesagt, gibt schon Lösungen, sind aber eher eine Fall für die Jobbörse.
Ich will nur wissen wie das funktioniert (erklärung) :D. Alles weitere mach ich bzw frag jemanden der sich damit auskennt.
Den Seitenheader kann man doch nicht mehr verändern wenn er gesetzt ist. Wie kann ich also die refresh-zeit per Java dann erhöhen?
Pyramide
Ehrenadmin

Beitrag von Pyramide »

KB:knigge
Miriam
Mitglied

Beitrag von Miriam »

Am besten gefällt mir die Antwort gleich im ersten Treffer:
You cannot override meta refresh tag with JavaScript.
*LOL priceless*

Aber jetzt mal Butter bei d'e Fische.
Wieso machst Du es nicht so, daß sich immer nur einer Eeinloggen kann, der nächste kann sich nicht einloggen, mit den Hinweis, daß dieser Account schon eingeloggt ist?
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
BL1990
Mitglied

Beitrag von BL1990 »

Miriam hat geschrieben:Am besten gefällt mir die Antwort gleich im ersten Treffer:
You cannot override meta refresh tag with JavaScript.
Dass mein ich ja auch ... das sowas nicht geht. Aber der User hier meinte eben das Gegenteil und deswegen war ich einwenig verwirrt.
Gut, dann geht das also doch nicht. Dann weis ich jetzt entgültig bescheid.
Wieso machst Du es nicht so, daß sich immer nur einer Eeinloggen kann, der nächste kann sich nicht einloggen, mit den Hinweis, daß dieser Account schon eingeloggt ist?
Wie soll das gehen? Wenn Java deaktiviert ist, dann ist man für php Offline. Und alles andere wäre nicht benutzerfreundlich wenn man zbs sagen würde man darf sich nur 1x pro Stunde einloggen.
Miriam
Mitglied

Beitrag von Miriam »

Wenn Java deaktiviert ist, dann ist man für php Offline
Mit Java meinst Du aber Javascript, gell?
Und wieso ist man dann offline? :o

Die Idee, die ich geäußert hatte, zielte darauf ab, daß sich nur ein User mit dem Account einloggen kann, weil der danach folgende sich zur gleichen Zeit Einloggende, sich eben nicht einloggen kann, solange der andere online ist.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“