Mache folgendes:
Installation AutoMod
1.Lade dir das AutoMod Paket von der offiziellen Downloadseite herunter: http://www.phpbb.com/mods/automod/2.Entpacke das Archiv
3.Öffne den Ordner root und lade die folgenden Ordner auf deinen Webspace (root Verzeichnis deines Forums, wo auch die config.php liegt)
◦adm
◦includes
◦install
◦language
◦store
◦umil
Startseite für ein Forum
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: Startseite für ein Forum
Hallo,
das
Das von Dir Zitierte steht nicht in der Installationsanleitung des Automod.
Außerdem gibt es eine ausführliche Anleitung namens >>> KB:186 <<< zur Installation in der Knwoledge Base !

das
stimmt nicht !metallo hat geschrieben:- Öffne den Ordner upload und lade die folgenden Ordner auf deinen Webspace-

Das von Dir Zitierte steht nicht in der Installationsanleitung des Automod.

Außerdem gibt es eine ausführliche Anleitung namens >>> KB:186 <<< zur Installation in der Knwoledge Base !

Viele Grüße - gloriosa 
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !

Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Hallo,
ein erster Erfolg ist zu verzeichnen.
Nachdem ich nun eine Installation des Forums vorgenommen habe, ist es mir nun gelungen, das Modul AutoMOD zu installieren.
Nun werde ich versuchen, das Portal Modul einzufügen.
Da steht als erster Satz - Öffne den Ordner upload und lade die folgenden Ordner auf deinen Webspace-
Und schließlich kann ich doch nur tun , was da steht. Und wenn es upload nicht gibt, kann ich das auch nicht hochladen.
Ich habe als erstes versucht AutoMOD zu installieren, ohne das ich das Forum installiert hatte.
Das ging nicht.
Schön wäre mal eine " Anleitung in knappen Worten "
was in welcher Reihenfolge gemacht werden muß - für die ganz dummen, so wie mich.
MfG metallo
ein erster Erfolg ist zu verzeichnen.
Nachdem ich nun eine Installation des Forums vorgenommen habe, ist es mir nun gelungen, das Modul AutoMOD zu installieren.
Nun werde ich versuchen, das Portal Modul einzufügen.
Doch stimmt doch - öffne den zweiten Link von dir und schaue unter Installation AutoMod unter 3.gloriosa hat geschrieben:Hallo,
das
metallo hat geschrieben:- Öffne den Ordner upload und lade die folgenden Ordner auf deinen Webspace-
stimmt nicht !
Da steht als erster Satz - Öffne den Ordner upload und lade die folgenden Ordner auf deinen Webspace-
Und schließlich kann ich doch nur tun , was da steht. Und wenn es upload nicht gibt, kann ich das auch nicht hochladen.

Ich habe als erstes versucht AutoMOD zu installieren, ohne das ich das Forum installiert hatte.
Das ging nicht.
Schön wäre mal eine " Anleitung in knappen Worten "
was in welcher Reihenfolge gemacht werden muß - für die ganz dummen, so wie mich.
MfG metallo
Der Automod ist ja auch ein Mod für dieses Forensystem und ohne dieses Forensystemmetallo hat geschrieben:Ich habe als erstes versucht AutoMOD zu installieren, ohne das ich das Forum installiert hatte.
Das ging nicht.
kann man diesen Automod nicht installieren.
In den oben verlinkten Artikeln steht alles wissenswerte drin, außerdem ist bei den Mods eine install.xmlmetallo hat geschrieben:Schön wäre mal eine " Anleitung in knappen Worten "
dabei dort steht alles drin was man machen muß.