Fehler im Header
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Re: Fehler im Header
Danke für eure Hilfe bisher.
Ich habe jetzt nur noch zwei Wünsche, dann ist es perfekt =)
1. Die Menüleiste wieder nach "unten" verlegen
2. Die Suchleiste in die Navigationsbar rein
Beides hab ich hier versucht mal einzuzeichnen: [ externes Bild ]
Hier ist meine overall_header.html
Edit: ich bekomme einen Syntaxfehler in Zeile 60 angezeigt. Kann da aber keinen Fehler feststellen...
Vielen Dank im voraus...
Ich habe jetzt nur noch zwei Wünsche, dann ist es perfekt =)
1. Die Menüleiste wieder nach "unten" verlegen
2. Die Suchleiste in die Navigationsbar rein
Beides hab ich hier versucht mal einzuzeichnen: [ externes Bild ]
Hier ist meine overall_header.html
Edit: ich bekomme einen Syntaxfehler in Zeile 60 angezeigt. Kann da aber keinen Fehler feststellen...
Vielen Dank im voraus...
- Talk19zehn
- Ehemaliges Teammitglied
Re: Header Style:CA Gen2
Für den ersten Fall, ändere das margin-top:
probiere und teste.
Für den zweiten Fall, hast du m.E. bspw. die viewtopic inhaltlich (so rein gedanklich) nicht berücksichtigt. Der Platz reicht nicht aus, es sei denn du baust um. Das bedeutet auch u.U. erneut zu floaten. Was passiert, wenn du die Suche vor
Gruß
Code: Alles auswählen
ul.topnav {
float: right;
margin-right: 5px;
margin-top: 4px;
padding: 0;
}
Für den zweiten Fall, hast du m.E. bspw. die viewtopic inhaltlich (so rein gedanklich) nicht berücksichtigt. Der Platz reicht nicht aus, es sei denn du baust um. Das bedeutet auch u.U. erneut zu floaten. Was passiert, wenn du die Suche vor
{$CA_BLOCK_END}
platzierst und durch dein Forum navigierst. 
Gruß
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren.
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren.
Nur noch 2 klitzekleine Probleme, die ich, trotz probierens, nicht in den Griff bekomme:
1. die Menüleiste ist leider nicht mehr rechtsbündig unter der Searchbox (siehe hier - Testuser ist noch vorhanden)
2. in der overall_header.html habe ich immer noch einen Syntax Fehler in Zeile 60
1. die Menüleiste ist leider nicht mehr rechtsbündig unter der Searchbox (siehe hier - Testuser ist noch vorhanden)
2. in der overall_header.html habe ich immer noch einen Syntax Fehler in Zeile 60
- Talk19zehn
Hi fussle, was hast du schrittweise gemacht? Ohne Details, kann ich nicht weiterhelfen.
Weshalb nun unter der Searchbox? Diese war verlegt worden. Wenn du quasi den Ursprung herstellen möchtest, musst du diese wieder floaten.
Deiner Information kann ich gedanklich daher nicht ganz folgen.
BTW:
Und, den TestUser muss ich erst suchen - soviel Zeit habe ich leider nicht - .
Grüße
Weshalb nun unter der Searchbox? Diese war verlegt worden. Wenn du quasi den Ursprung herstellen möchtest, musst du diese wieder floaten.
Deiner Information kann ich gedanklich daher nicht ganz folgen.
BTW:
Und, den TestUser muss ich erst suchen - soviel Zeit habe ich leider nicht - .
Grüße
Ich habe einfach keinen besseren Platz für die Searchbox gefunden... das ist mein Problem
- Talk19zehn
OK, fussle - das mag für dich richtig, zutreffend sein ---
Ich, sofern ich tätig werden würde, könnte quasi nicht einmal deine neuen Änderungen übernehmen, da diese wichtigen Angaben fehlen. Soll / Kann mir die Daten erneut zusammensuchen, prüfen, konzipieren.... Wieviele Mannstunden werden ggf. verbraucht ....
Liefere die neuen Fakten, die es Helfenden auf Anhieb ermöglichen, für dich tätig zu sein. Ferner hättest du im vorherigen Konzept m.E. verbleiben können, denn auch an jener Stelle wäre ein Auskleiden möglich. Ist nicht mehr wichtig, du bist nun andere Wege gegangen, die ich mir jedoch nicht erst zusammensuchen möchte. Zeit ist "kostbar".
Das ist meinerseits nur ein gut gemeinter Rat, wenn du dich an den Support wendest.
Positive und vor allem freundliche Grüße
Nur, - ich kenne nun weder das geänderte CSS noch die wiederum geänderte HTML. Du stellst deine erneuten Änderungen quasi nicht zu Verfügung und möchtest, dass sich Helfende erneut darum kümmern.fussle hat geschrieben:Ich habe einfach keinen besseren Platz für die Searchbox gefunden... das ist mein Problem
Ich, sofern ich tätig werden würde, könnte quasi nicht einmal deine neuen Änderungen übernehmen, da diese wichtigen Angaben fehlen. Soll / Kann mir die Daten erneut zusammensuchen, prüfen, konzipieren.... Wieviele Mannstunden werden ggf. verbraucht ....

Liefere die neuen Fakten, die es Helfenden auf Anhieb ermöglichen, für dich tätig zu sein. Ferner hättest du im vorherigen Konzept m.E. verbleiben können, denn auch an jener Stelle wäre ein Auskleiden möglich. Ist nicht mehr wichtig, du bist nun andere Wege gegangen, die ich mir jedoch nicht erst zusammensuchen möchte. Zeit ist "kostbar".
Das ist meinerseits nur ein gut gemeinter Rat, wenn du dich an den Support wendest.
Positive und vor allem freundliche Grüße

Uff, ok, dann hier die neuen geänderten "Fakten" und die alten:
- geänderte common.css: http://dl.dropbox.com/u/41168963/common.css
- geänderte overall_header.html: http://dl.dropbox.com/u/41168963/overall_header.html
Zugang Testuser: phpbb / pw: phpbb-Test1
- geänderte common.css: http://dl.dropbox.com/u/41168963/common.css
- geänderte overall_header.html: http://dl.dropbox.com/u/41168963/overall_header.html
Zugang Testuser: phpbb / pw: phpbb-Test1
- Talk19zehn
Re: Fehler i. Header Style: CA Gen2 / Chrome
Hi, noch ein Versuch...
common.css
Auszug: overall_header.html
Viele Grüße

common.css
#search-box {
color: #FFFFFF;
position: relative;
margin-right: 10px;
display: block;
text-align: right;
white-space: nowrap; /* For Opera */
}
/* Header links */
ul.topnav {
margin-right: 5px;
margin-top: 4px;
padding: 0;
}
<!-- IF S_DISPLAY_SEARCH and not S_IN_SEARCH -->
<div id="search-box">
<form action="{U_SEARCH}" method="get" id="search">
<fieldset>
<input name="keywords" id="keywords" type="text" maxlength="128" title="{L_SEARCH_KEYWORDS}" class="inputbox search" value="<!-- IF SEARCH_WORDS-->{SEARCH_WORDS}<!-- ELSE -->{L_SEARCH_MINI}<!-- ENDIF -->" onclick="if(this.value=='{LA_SEARCH_MINI}')this.value='';" onblur="if(this.value=='')this.value='{LA_SEARCH_MINI}';" />
<input class="button2" value="{L_SEARCH}" type="submit" /> <a href="{U_SEARCH}" title="{L_SEARCH_ADV_EXPLAIN}">{L_SEARCH_ADV}</a> {S_SEARCH_HIDDEN_FIELDS}
</fieldset>
</form>
</div>
<!-- ENDIF -->
<ul class="linklist rightside topnav">
<!-- IF not S_IS_BOT and S_USER_LOGGED_IN -->
<li<!-- IF $CA_PAGE == 'ucp' --> class="current"<!-- ENDIF -->>
<a href="{U_PROFILE}" title="{L_PROFILE}" accesskey="u">{L_PROFILE}</a>
•
</li>
<!-- IF S_DISPLAY_SEARCH -->
<li>
<a href="{U_SEARCH_SELF}">{L_SEARCH_SELF}</a>
•
</li>
<!-- ENDIF -->
<!-- IF U_RESTORE_PERMISSIONS -->
<li>
<a href="{U_RESTORE_PERMISSIONS}">{L_RESTORE_PERMISSIONS}</a>
•
</li>
<!-- ENDIF -->
<!-- ENDIF -->
<li<!-- IF $CA_PAGE == 'faq' --> class="current"<!-- ENDIF -->>
<a href="{U_FAQ}" title="{L_FAQ_EXPLAIN}">{L_FAQ}</a>
</li>
<!-- IF not S_IS_BOT -->
<!-- IF S_USER_LOGGED_IN and S_DISPLAY_MEMBERLIST -->
<li<!-- IF $CA_PAGE == 'users' --> class="current"<!-- ENDIF -->>
•
<a href="{U_MEMBERLIST}" title="{L_MEMBERLIST_EXPLAIN}">{L_MEMBERLIST}</a>
</li>
<!-- ENDIF -->
<!-- IF not S_USER_LOGGED_IN and S_REGISTER_ENABLED and not (S_SHOW_COPPA or S_REGISTRATION) -->
<li<!-- IF $CA_PAGE == 'register' --> class="current"<!-- ENDIF -->>
•
<a href="{U_REGISTER}">{L_REGISTER}</a>
</li>
<!-- ENDIF -->
<li<!-- IF $CA_PAGE == 'login' --> class="current"<!-- ENDIF -->>
•
<a href="{U_LOGIN_LOGOUT}" title="{L_LOGIN_LOGOUT}" accesskey="l">{L_LOGIN_LOGOUT}</a>
</li>
<!-- ENDIF -->
</ul>
<div id="logo"><a href="{U_INDEX}"><span>{SITENAME}</span>{SITE_LOGO_IMG}</a></div>
<!-- header end -->
Viele Grüße
Wow, das ist fast besser als der Kaffee zum frühen morgen. Danke =)
Lässt sich das ganze noch ein wenig nach unten verschieben? Mit margin-top habe ich es gerade probiert, da funktioniert es leider nicht (oder ich bin zu blöd dafür).
Lässt sich das ganze noch ein wenig nach unten verschieben? Mit margin-top habe ich es gerade probiert, da funktioniert es leider nicht (oder ich bin zu blöd dafür).
- Talk19zehn
Hi, du könntest versuchen, der ID Search-Box ein
... ist ungetestet!
Gruß
padding-top: 20px;
zuzuweisen.... ist ungetestet!
Gruß