mChat 1.3.6 "wer ist im Chat" & Portal Block
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: mChat 1.3.6 "wer ist im Chat" & Portal Block
Wenn du in deinem Testforum die gleiche Mod Version hast, dann überprüfe mal den Modeinbau,
wenn du willst dann schick mir die Zugangsdaten für dein Testforum per PN.
wenn du willst dann schick mir die Zugangsdaten für dein Testforum per PN.
Hallo Udo,
so...bin jetzt am Rechner.
Gibts hier --> http://www.board3.de/viewtopic.php?f=54&t=4577
Sind ja nicht viele Dateien. Habe diese einfach nochmal hochgeladen und die alten überspielt.
Gleiches Problem.
Somit denke ich, dass es evtl. am Mod fürs Portal nicht liegen kann.
Meinst das es was mit den Berechtigungen zu tun hat?
so...bin jetzt am Rechner.
Ich habe mir nochmals die [Release] mChat Block for Board3 Portal 2.0.0 runtergeladen wo ich auch nutze.Ansonsten kann ich dir nur raten den Modeinbau nochmal zu komtrollieren.
Gibts hier --> http://www.board3.de/viewtopic.php?f=54&t=4577
Sind ja nicht viele Dateien. Habe diese einfach nochmal hochgeladen und die alten überspielt.
Gleiches Problem.
Somit denke ich, dass es evtl. am Mod fürs Portal nicht liegen kann.
Meinst das es was mit den Berechtigungen zu tun hat?
OHNE HUB KEIN SCHUB !
Und warum bei mir nicht?Ich hab mir diesen Mod inkl. Portal Block mal inst.
Wenn ich jetzt im ACP bei mChat mChat im Index auf Nein stelle, wird mir der Chat im Portal angezeigt
egal ob Oben, Mittlere Spalte oder Unten.
Habe es gerade ben nochmal ausprobiert.
Wenn ich auf nein stelle, bekomme ich das hier auf dem Portal --> [ externes Bild ]
Oben und unten geht.
Den Mod Portal Block mchat habe ich eben überprüft, passt alles.
OHNE HUB KEIN SCHUB !
Hast du das hier schon mal ausprobiert?
viewtopic.php?p=1311712#p1311712
Hast du die Berechtigungen für den Portal Block auch richtig gesetzt?
Bei mir funktioniert es nach dieser genannten Änderrung ohne Prob.
viewtopic.php?p=1311712#p1311712
Hast du die Berechtigungen für den Portal Block auch richtig gesetzt?
Bei mir funktioniert es nach dieser genannten Änderrung ohne Prob.
Du meinst das hier:
In meinen beiden mchat_center, also im offiziellen und Testforum steht dieser Code:
Soll ich das mal machen?
Nein, da ich ja will, dass das Modul angezeigt wird.Kirk hat geschrieben:Das wer ist im chat Modul fürs Portal stammt von mir, funktioniert ohne Probleme.
Dieses Problem kommt bei nur wenn der Chat deaktiviert ist,
das Problem liegt an den HTML Dateien selber, mach mal folgendes:
Für prosilver basierende Styles
Öffne:root/styles/stylename/template/portal/modules/mchat_center.html
Ersetze dort den gesammten Code durch diesen hier: prosilve/mchat_center.html
Für subsilver2 basierende Styles
Öffne:root/styles/stylename/template/portal/modules/mchat_center.html
Ersetze dort den gesammten Code durch diesen hier: subsilver2/mchat_center.html
Wenn man jetzt den Chat im ACP deaktiviert, und die Portalseite aktualisiert,
wird das Modul im Portal nicht mehr angezeigt.
In meinen beiden mchat_center, also im offiziellen und Testforum steht dieser Code:
Code: Alles auswählen
<!-- INCLUDE mchat_body.html -->
<br style="clear:both" />
OHNE HUB KEIN SCHUB !
Ja mach das mal.
Beachte nach den hochladen auch das hier: Änderungen am Style sind nicht sofort sichtbar (Template-Caching)
Beachte nach den hochladen auch das hier: Änderungen am Style sind nicht sofort sichtbar (Template-Caching)
Ich habe alle nicht markiert. Somit ist die Einstellung, dass jeder den Chat sehen kann. Also Gäste, Mitglieder, Admins, Moderatoren, Boots etc...Hast du die Berechtigungen für den Portal Block auch richtig gesetzt?
Die anderen Berechtigungen setze ich in den Gruppenrechten. Z. B. Gäste alle NEIN - die sehen dann immer mein bekanntes Bild, Registrierte User setze ich z.b. auf alle ja, die sehen
dann den Chat.
So ist das dann auch richtig eingestellt, denn die Berechtigungen vom Portal Modul interessieren net.
OHNE HUB KEIN SCHUB !
Ok, probiere es mal.Kirk hat geschrieben:Ja mach das mal.
Glaub mir, mit dem Caching kenn ich mich aus. Leere sogar die Browser Caches und nehm alls noch den IE.
OHNE HUB KEIN SCHUB !
Wenn zb. für diesen Block Gästen erlaubt das Modul zu sehen, dann bekommen sie diese Meldung aus deinem Bild.tb280971 hat geschrieben:denn die Berechtigungen vom Portal Modul interessieren net.
Richtig Udo, da hast du Recht. So soll das auch sein.Kirk hat geschrieben:Wenn zb. für diesen Block Gästen erlaubt das Modul zu sehen, dann bekommen sie diese Meldung aus deinem Bild.tb280971 hat geschrieben:denn die Berechtigungen vom Portal Modul interessieren net.
Du verstehst mich.
Wenn ich in den Gruppenrechte auf nein stelle, dann sehen die Gäste den ganzen Chat bzw. Chatblock nicht.
So ist es dann z.b. beim Link in der Forenindex oben rechts.
Aber die Gäste sollen ja sehen das es einen Chat gibt und sich dann registrieren.
OHNE HUB KEIN SCHUB !