Habe ich auch gemacht.
Irgendwie ist bei mir der Wurm drin.
Komplett neu Anfangen und das Backup weg lassen, kommt nicht in Frage.
Das einzige was man machen könnte, man installiert sich alle Mods und richtet das Forum so ein wie man es sich vorstellt und haut ganz zum Schluss das Backup drauf.
Mal schauen was ich da mal mache.
Ich danke dir Miriam.
Anke
MODUL-KONFIGURATION ist nicht mehr vorhanden
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- Joyce&Luna
- Mitglied
Re: MODUL-KONFIGURATION ist nicht mehr vorhanden
phpBB-Style-Design.de
Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Bitte stellt die Fragen im Forum und nicht per PN. Danke!
Von der Umsetzung dieser Idee rate ich ab!
Prinzipielle Vorgehensweise -> this way, pls*.
*die dortige Option 9.a. wäre dann für 3.0.12 durchzuführen.
Prinzipielle Vorgehensweise -> this way, pls*.
*die dortige Option 9.a. wäre dann für 3.0.12 durchzuführen.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
- Joyce&Luna
- Mitglied
Hallo Miriam
Habe deinen Link angeschaut und ich werde diesen Rat auch befolgen.
Ich habe mit mit Support Toolkit meine Datenbank bereinigt, da AutoMod ja weg war, habe ich die dazu gehörigen Dateien gelöscht und AutoMod wieder neu installiert.
Jetzt ist alles wieder vorhanden.
Ich experimentiere mal gerne herum. Da ich zur Zeit das ganze auf einen Freehoster habe, sind das alles nur Testphasen für mich.
Das ganze muss ich erst einmal beherrschen und auch verstehen lernen was ich da so tue.
Mal eben nur phpbb auf einer Datenbank ablegen und ein paar Mods drauf werfen, damit ist es ja nicht getan.
So unerfahren wie ich war, würde ich niemals mit einem bestehendem Forum umziehen. Ich möchte einfach nicht riskieren das meine Mitglieder vor verschlossener Türe stehen.
Noch bin ich mir ziemlich unsicher ob ich alles so richtig mache.
Aber eines Tages, werde ich diesen Schritt gehen. Man weiß ja auch nie, wie lange so ein Forenanbieter das ganze betreiben wird, da möchte ich vorbereitet sein.
Ich danke dir erst einmal das du mir hier geholfen hast einiges zu verstehen. Das hat mich um einiges weiter gebracht.
Eins kann ich schon im Schlaf, das Forum installieren
Anke
Habe deinen Link angeschaut und ich werde diesen Rat auch befolgen.
Ich habe mit mit Support Toolkit meine Datenbank bereinigt, da AutoMod ja weg war, habe ich die dazu gehörigen Dateien gelöscht und AutoMod wieder neu installiert.
Jetzt ist alles wieder vorhanden.
Ich experimentiere mal gerne herum. Da ich zur Zeit das ganze auf einen Freehoster habe, sind das alles nur Testphasen für mich.
Das ganze muss ich erst einmal beherrschen und auch verstehen lernen was ich da so tue.
Mal eben nur phpbb auf einer Datenbank ablegen und ein paar Mods drauf werfen, damit ist es ja nicht getan.
So unerfahren wie ich war, würde ich niemals mit einem bestehendem Forum umziehen. Ich möchte einfach nicht riskieren das meine Mitglieder vor verschlossener Türe stehen.
Noch bin ich mir ziemlich unsicher ob ich alles so richtig mache.
Aber eines Tages, werde ich diesen Schritt gehen. Man weiß ja auch nie, wie lange so ein Forenanbieter das ganze betreiben wird, da möchte ich vorbereitet sein.
Ich danke dir erst einmal das du mir hier geholfen hast einiges zu verstehen. Das hat mich um einiges weiter gebracht.
Eins kann ich schon im Schlaf, das Forum installieren

Anke
phpBB-Style-Design.de