Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
leider erst heute ein Feedback von mir möglich. Sorry.
Durch das Versetzen des Auto-Backup Eintrages in der functions.php - entgegen der install.xml - funktioniert das Auto-Backup nunmehr. Danke
Das Aktualisieren der Abstimmungsperiode für die Music-Charts funktioniert immer noch nicht! Habe testweise mal den Eintrag mit an die von dir genannte Stelle verschoben, brachte aber auch nichts positives.
Vielleicht hast Du zur Problemlösung eine Anregung oder eine Idee.
Ohne jetzt die genauen Daten zu kennen:
Da die Abarbeitung in einem if-elseif-else Konstrukt erfolgt, werden die weiter unten im Code stehenden Abfragen erst garnicht ausgeführt, weil irgendein IF schon vorher ausgeführt wurde.
Nach meinem Verständnis müßten die Abfrage mit dem kürzesten Intervall ganz unten stehen und ganz ober die Routine, die den längsten Intervall hat. Pyramide falsch rum ... sozusagen.
Gruss, Miriam. Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
klingt irgendwie logisch, aber die MOD-Autoren haben sich ja bei den Vorgaben [hier install.xml bzgl. der functions.php] bestimmt etwas gedacht. Andere verwenden den MOD Music-Chart ja erfolgreich.
Warum das AutoBackup funktioniert wenn man es entgegen der install.xml an anderer Stelle (Deine Anregung) implementiert, entzieht sich meiner Kenntnis, da hierzu mein Fachwissen doch etwas zu gering ist.
Deinen Beitrag kann ich zwar nachvollziehen, jedoch bei jedem MOD (hier AutoBackup und MusicChart) kann im ACP der Intervall frei gewählt werden. Somit ist doch nie "gewährleistet" welcher MOD den längsten Zeitintervall beansprucht.