Knowlage Base einbauen

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Crizzo
Administrator
Administrator
Re: Knowlage Base einbauen

Beitrag von Crizzo »

Kümmer dich mal um die CSS-Fehler: http://jigsaw.w3.org/css-validator/vali ... D2%26t%3D1

"zoom" und ":target" Fehler kannst du ignorieren.

Aber dein Hintergrundbild für .bZAHL wird von .online überschrieben. Ich empfehle daher, die Online-Anzeige einem anderen Element des Beitrags zu geben z.B. <dl id="profile1" class="postprofile">

Grüße
Coyote41
Mitglied

Beitrag von Coyote41 »

CSS geht klar aber was meinst du mit dem Rest, sorry bin Leihe, koenntest du das genauer erklaeren? :)
Coyote41
Mitglied

Beitrag von Coyote41 »

Glaubt ihr an Gremlins? :lol: :-?

Geschlagene 2 h hab ich gestern rumprobiert m den Hintergrund rein zu bekkommen bei den posts. Nichts funktionierte - Rechner aus und heut früh an - funktioniert. :o

Aktualisiert hatte ich, Chach und alles andere auch, fühle mich von meinem PC ver.....!

Aber ok, was meintest du noch mal mit dem bZahl und online, versteh das 0, koenntest du das genauer erklaeren? :)
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Hallo,

Der Klassiker - Browser Cache

Grüße
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Coyote41
Mitglied

Beitrag von Coyote41 »

Wahrscheinlich doch net. Jetzt bin ich sprachlos! Wenn ich nicht eingeloggt bin, wird der Hintergrund angezeigt. Log ich mich ein, ist er weg!
Coyote41
Mitglied

Beitrag von Coyote41 »

Hab mir mal dein CSS Durchsuchungstool angeschaut. Paar Fehler konnte ich beheben, jedoch bei einigen, fehlt mir echt das Fachwissen. Könnte da noch jemand bitte helfen - dankeschön! :)

Hier wäre irgendwas mit den PX:

Code: Alles auswählen

ul.approve-icons, li.approve-icon { width: {IMG_ICON_POST_APPROVE_WIDTH}px; height: {IMG_ICON_POST_APPROVE_HEIGHT}px; }
Hier ebenfalls:

.article-icon span		{ background: transparent none 0 0 no-repeat; }
.buttons div.article-icon		{ width: px; height: px; }
.article-icon span		{ background-image: url(""); }

.comment-icon span		{ background: transparent none 0 0 no-repeat; }
.buttons div.comment-icon		{ width: px; height: px; }
.comment-icon span		{ background-image: url(""); }

.request-icon span		{ background: transparent none 0 0 no-repeat; }
.buttons div.request-icon		{ width: px; height: px; }
.request-icon span		{ background-image: url(""); }
Hier bemängelt er das: can't find the warning message for deprecated

option.disabled-option {
	color: graytext;
}
Hier bemängelt er das: Die Eigenschaft voice-family existiert nicht für das Medium screen (aural, speech) UND voice-family: Es wird empfohlen, daß Sie eine generische Familie als letzte Alternative angeben UND Die Eigenschaft voice-family existiert nicht für das Medium screen (aural, speech)

voice-family: "\"}\"";
	voice-family: inherit;
Crizzo
Administrator
Administrator

Beitrag von Crizzo »

Coyote41 hat geschrieben:CSS geht klar aber was meinst du mit dem Rest, sorry bin Leihe, koenntest du das genauer erklaeren? :)
Nochmal zum mitschreiben:

ein HTML-Element darf nur maximal eine Hintergrundgrafik über die Eigenschaft background-image zu gewiesen bekommen. Multiple Hintergrundgrafiken sind nicht möglich.

In deinem Fall hat das Element sowohl über den Selektor .bg1 (oder .bg2, .bg3) und über .online eine Hintergrundgrafik zugewiesen bekommen.

Bedeutet:
Der Browser will dem Element den Hintergrund von .bg1 geben und scheitert, weil das Element danach den Hintergrund von .online bekommt, was markiert, dass der Benutzer online ist.

Also dein Problem ist, dass die CSS-Spezifität dich hier übers Ohr haut und sich bei einem angemeldeten und aktiven Benutzer immer das Online-Image durchsetzt.

Weiterführende Links: http://www.thestyleworks.de/basics/specificity.shtml
http://www.thestyleworks.de/ref/background-image.shtml

Wenn du also .bg1 weiterhin eine Hintergrundgrafik geben willst. Dann musst du die Klasse .online in der styles/<stylename>/template/viewtopic_body.html so aktiviert wird:

<!-- IF postrow.S_ONLINE and not postrow.S_IGNORE_POST --> online<!-- ENDIF -->
einem anderen Element z.B. dem vom Profil zu ordnen.

Grüße
Coyote41
Mitglied

Beitrag von Coyote41 »

OK versuch ich dann mal - danke für die Erklärung - das erklärt nun einiges. :)

Hätte noch mal ne Frage zu der Datenbank - kann man dir Artikel die man da schreibt auch in der Reihenfolge ändern? Mit den Kategorien geht das, nur anscheinend bei den Artikeln nicht.
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Die Kategorien kannst du doch auch einfach über den ACP verwalten bzw. positionieren, da brauchst du doch nicht an der Datenbank zu experementieren.
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Coyote41
Mitglied

Beitrag von Coyote41 »

Nächstes Problem wäre folgendes.

Hab 2 mal auf verschiedenen Bords die Knowlege Base installiert. http://kb.pertneer.net/

Nun fällt mir gerade bei der zweiten Install auf, dass mir bei der ersten was fehlt. Und zwar kann ich bei der neuen Installation, wie im Bild zu sehen ist, die Artikelerstellzeit und den Artikelauthor ändern.
Beides fehlt mir bei der anderen Installation, beides die gleichen Versionen! Und auch so im Script alles durch kontrolliert und auch die Mod Einstellungen im Admin Bereich sind die selben.

Hab ihr da ne Idee?

http://www.fotos-hochladen.net/view/bugxhp71o04kj.jpg
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“