Hi
Notepad++ stand auf UTF8.
Jetzt hab ich ihn umgestellt auf UTF 8 ohne BOM.
Install hat geklappt. Glaub ich.
Allerdings kann ich keine rechte vergeben und wenn ich es anklicke sagt er mir " Keine berechtigung.
Marktplatz und Membermap
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
Re: Marktplatz und Membermap
Hallo Iceangel01,
und passt jetzt alles oder hast noch Fehler?
Beachte für die Zukunft, dass du immer nur einen Mod auf einmal installierst. Wenn da Fehler auftreten, dann kann das nur von dem einen Mod kommen, da ist die Fehlersuche viel einfacher.
Vorher ein Backup der DB und der Verzeichnisse vom Forum machen, um notfalls das Forum wieder in den ursprünglichen Zustand zurück versetzen zu können.
Gewöhne dir auch an, alle notwendigen Infos uns zu sagen wenn du eine Frage stellst z.B. wenn beim Mod Einbau ne weiße Seite kommt, was für einen Mod du eingebaut hast und bei welcher Aktion der Fehler aufgetreten ist. Das würde uns sehr die Fehlersuche erleichtern, bei dem Post hier hätten wir uns bestimmt 10 Fragen/Antworten sparen können wenn du gleich die nötigen Infos gesagt hättest.
Gruß Helmut
und passt jetzt alles oder hast noch Fehler?
Beachte für die Zukunft, dass du immer nur einen Mod auf einmal installierst. Wenn da Fehler auftreten, dann kann das nur von dem einen Mod kommen, da ist die Fehlersuche viel einfacher.
Vorher ein Backup der DB und der Verzeichnisse vom Forum machen, um notfalls das Forum wieder in den ursprünglichen Zustand zurück versetzen zu können.
Gewöhne dir auch an, alle notwendigen Infos uns zu sagen wenn du eine Frage stellst z.B. wenn beim Mod Einbau ne weiße Seite kommt, was für einen Mod du eingebaut hast und bei welcher Aktion der Fehler aufgetreten ist. Das würde uns sehr die Fehlersuche erleichtern, bei dem Post hier hätten wir uns bestimmt 10 Fragen/Antworten sparen können wenn du gleich die nötigen Infos gesagt hättest.
Gruß Helmut
Ich bin nicht ganz dicht.... na und.
- AYYILDIZLAR
- Ehemaliges Teammitglied
Was genau heißt das?Iceangel01 hat geschrieben:Allerdings kann ich keine rechte vergeben
Normalerweise solltest du über den ACP/Benutzer und Gruppen/Gruppenrechte - Gruppe auswählen - Erweiterte Berechtigungen die verschiedenen Rechte wie z.B.
Kann eigene Inserate löschen
usw. haben
Was klickst du denn an, das dir "Keine Berechtigung" angezeigt wird.Iceangel01 hat geschrieben:und wenn ich es anklicke sagt er mir " Keine berechtigung.
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
-
- Mitglied
Hi zusammen,
jetzt laefts. Das problem war das dem Admin nicht automatisch rechte zugeteilt waren. Musste erst über das Admin panel mir auch rechte vergeben.
Danke an alle. Bis zu meinem naechsten Problem
jetzt laefts. Das problem war das dem Admin nicht automatisch rechte zugeteilt waren. Musste erst über das Admin panel mir auch rechte vergeben.
Danke an alle. Bis zu meinem naechsten Problem

- AYYILDIZLAR
Das ist klar das du auch dir selbst(Administrator) die entsprechenden Rechte geben musst, deswegen fragte ich auch nach, ob du denn das hier hast
Viel Spaß mit der MOD
AYYILDIZLAR hat geschrieben:Normalerweise solltest du über den ACP/Benutzer und Gruppen/Gruppenrechte - Gruppe auswählen - Erweiterte Berechtigungen die verschiedenen Rechte wie z.B.Kann eigene Inserate löschen
usw. haben
Kein Thema, gern geschehen. Wir sind in der Nähe und sind schon ganz gespanntIceangel01 hat geschrieben:Danke an alle. Bis zu meinem naechsten Problem

Viel Spaß mit der MOD
DasEtwasAndereMotorradforum.de
-
- Mitglied
Hi
und schon die naechste frage.
Ich möchte die membermap installieren:
http://www.4seven.de/forum/6test/viewto ... ?f=3&t=109
in der install Beschreibung steht sowas:
SQL
Code:Select all
ALTER TABLE phpbb_users ADD user_map_latitude varchar(30) COLLATE utf8_bin NOT NULL DEFAULT '0';
ALTER TABLE phpbb_users ADD user_map_longitude varchar(30) COLLATE utf8_bin NOT NULL DEFAULT '0';
ALTER TABLE phpbb_users ADD user_jq_online int(1) NOT NULL DEFAULT '0';
ALTER TABLE phpbb_users ADD user_map_location varchar(100) COLLATE utf8_bin NOT NULL DEFAULT '0';
ALTER TABLE phpbb_users ADD user_map_location_desc varchar(400) COLLATE utf8_bin NOT NULL DEFAULT '0';
was muss ich damit machen?
und schon die naechste frage.
Ich möchte die membermap installieren:
http://www.4seven.de/forum/6test/viewto ... ?f=3&t=109
in der install Beschreibung steht sowas:
SQL
Code:Select all
ALTER TABLE phpbb_users ADD user_map_latitude varchar(30) COLLATE utf8_bin NOT NULL DEFAULT '0';
ALTER TABLE phpbb_users ADD user_map_longitude varchar(30) COLLATE utf8_bin NOT NULL DEFAULT '0';
ALTER TABLE phpbb_users ADD user_jq_online int(1) NOT NULL DEFAULT '0';
ALTER TABLE phpbb_users ADD user_map_location varchar(100) COLLATE utf8_bin NOT NULL DEFAULT '0';
ALTER TABLE phpbb_users ADD user_map_location_desc varchar(400) COLLATE utf8_bin NOT NULL DEFAULT '0';
was muss ich damit machen?
- HabNurNeFrage
Hi,
das sind Anweisungen, um zusätzliche Tabellen bzw. Spalten in bereits bestehenden Tabellen in der Datenbank zu erzeugen.
Wie und wo man diese Befehle anwendet, steht hier.
Vor Änderungen an der Datenbank empfielt es sich immer, die aktuell funktionierende Bank zu sichern.
Wie das am einfachsten geht, erfährst Du hier.
LG
das sind Anweisungen, um zusätzliche Tabellen bzw. Spalten in bereits bestehenden Tabellen in der Datenbank zu erzeugen.
Wie und wo man diese Befehle anwendet, steht hier.
Vor Änderungen an der Datenbank empfielt es sich immer, die aktuell funktionierende Bank zu sichern.
Wie das am einfachsten geht, erfährst Du hier.
LG
| HomeStory.org - the friendly Community | Forum für alle Lebenslagen | <"}))}~ | Nicht nachmachen: Meine phpBB Spielereien |
var shoppen = geld.replace (/geld/g, 'bloedsinn'); if (geld < 1) { return home; };
var shoppen = geld.replace (/geld/g, 'bloedsinn'); if (geld < 1) { return home; };