[FINAL] 3.3/3.2 phpBB.de Pastebin

In diesem Forum können Extension-Autoren ihre Extensions vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Benutzeravatar
gn#36
Ehrenadmin
Beiträge: 9313
Registriert: 01.10.2006 16:20
Wohnort: Ganz in der Nähe...
Kontaktdaten:

Re: [ALPHA] phpBB.de Pastebin

Beitrag von gn#36 »

Ich habe die aktuelle Version jetzt mal in eine erste Alpha Version verpackt. Download siehe erster Beitrag.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Nico12345
Mitglied
Beiträge: 112
Registriert: 24.01.2010 16:27
Kontaktdaten:

Re: [ALPHA] phpBB.de Pastebin

Beitrag von Nico12345 »

Schöne Sache! Ich werde die Entwicklung weiter verfolgen... Vielen Dank an die Entwickler bis hierher :wink:
Nico12345
Mitglied
Beiträge: 112
Registriert: 24.01.2010 16:27
Kontaktdaten:

Re: [ALPHA] phpBB.de Pastebin

Beitrag von Nico12345 »

Passiert hier noch was? :-?
Benutzeravatar
gn#36
Ehrenadmin
Beiträge: 9313
Registriert: 01.10.2006 16:20
Wohnort: Ganz in der Nähe...
Kontaktdaten:

Re: [ALPHA] phpBB.de Pastebin

Beitrag von gn#36 »

Was soll denn noch passieren?

Im Grunde ist die Extension ja so wie sie ist fertig, abgesehen von den Hashes für die geheime Verlinkung. Oder habe ich gerade was übersehen?
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Nico12345
Mitglied
Beiträge: 112
Registriert: 24.01.2010 16:27
Kontaktdaten:

Re: [ALPHA] phpBB.de Pastebin

Beitrag von Nico12345 »

Ich frage bloß wegen dem "Alpha"-Status. Warum ändert sich dieser nicht, wenn die Extension "fertig" ist?

Gruß Nico

Nachtrag: Wie lassen sich die weiteren Sprachen (die ja auch im Geshi Ordner sind) aktivieren?

[ externes Bild ]

Nachtrag 2: Okay ich habe es gefunden. Einfach in der Datei pastebin.php unter language/de/* die gewünschten Sprachen entkommentieren.
Nico12345
Mitglied
Beiträge: 112
Registriert: 24.01.2010 16:27
Kontaktdaten:

Re: [ALPHA] phpBB.de Pastebin

Beitrag von Nico12345 »

Problem 1
Beim Löschen eines Eintrages fehlt im Dialog der Titel des betreffenden Eintrages, siehe [ externes Bild ]

Problem 2
Wenn man den Löschdialog mit >>Nein<< abbricht oder mit >>Ja<< bestätigt, bekommt man folgende Fehlermeldung (Beim Klicken auf >>Ja<< wird der Eintrag aber scheinbar trotzdem auch gelöscht. Zumindest erscheint dieser dann nicht mehr in der Liste):

Code: Alles auswählen

Catchable fatal error: Argument 2 passed to phpbb\controller\helper::route() must be an array, string given, called in /var/www/web1970/html/phpBB3/ext/phpbbde/pastebin/controller/main.php on line 465 and defined in /var/www/web1970/html/phpBB3/phpbb/controller/helper.php on line 128
Problem 3
Der Link zum Pastebin in der Navigationsleiste funktioniert nicht im Internet-Explorer (v11). Unter Chrome ist der Link http://pic-projekte.de/phpBB3/app.php/pastebin/ (funktioniert), im Internet-Explorer jedoch http://pic-projekte.de/phpBB3/pastebin/?sid=7d5bf2cf46b09a2d6669cc157d887f02 (funktioniert nicht).

Problem 4
Dateien können nicht hochgeladen werden => Dateityp/Endung nicht erlaubt. Dabei ist die Dateiendung (z.B.: *.c) durchaus (im Forum) erlaubt.

Problem 5
Das Herunterladen eines Snippets funktioniert nicht. Es wird zwar eine Datei heruntergeladen, doch diese hat keinen Inhalt (und nebenbei bemerkt auch keine Dateiendung).
Benutzeravatar
gn#36
Ehrenadmin
Beiträge: 9313
Registriert: 01.10.2006 16:20
Wohnort: Ganz in der Nähe...
Kontaktdaten:

Re: [ALPHA] phpBB.de Pastebin

Beitrag von gn#36 »

Schon mal danke für die Fehlersuche :)

Zu Problem 1/2: Das war wohl eine Folge eines Umbaus - ich habe ein paar Variablen umbenannt und scheinbar diese beiden Stellen vergessen. Ist nun im Git behoben.

Zu Problem 3: Würdest du mal die beiden Links in den beiden Browsern tauschen und es damit probieren? Ich glaube eigentlich nicht, dass das ein IE Problem ist, sondern ein Serverproblem. Mod Rewrite ist vermutlich deaktiviert. Bei mir funktionieren beide Varianten nämlich sowohl im IE als auch im Firefox. Du müsstest im ACP eine entsprechende Einstellung vornehmen können.

Zu Problem 4: Das liegt wohl daran, dass ich in der phpbbde/pastebin/controller/main.php in Zeile 243 alle erlaubten Erweiterungen hardcodiert festgelegt habe :) Muss ich mal schauen ob das überhaupt notwendig ist, ansonsten könnte ich die Dateierweiterungen wohl zumindest an das Koppeln, was im Forum selbst erlaubt ist. Ich nehme das mal in die Bugliste auf, das lässt sich nicht "mal eben" reparieren. Kurzfristig kannst du natürlich einfach weitere Dateitypen in die Liste setzen.

Problem 5 habe ich nun in Git behoben - das war wohl eine weitere Folge des Umbaus...
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Nico12345
Mitglied
Beiträge: 112
Registriert: 24.01.2010 16:27
Kontaktdaten:

Re: [ALPHA] phpBB.de Pastebin

Beitrag von Nico12345 »

Problem 1, 2, und 4 sind behoben :wink:

Problem 3:
Hier scheint es wirklich nichts mit dem Browser zu tun zu haben. Ich hatte den Fehler nun auch im Chrome-Browser. Fakt ist, wenn ich im Browser manuell den Link http://pic-projekte.de/phpBB3/app.php/pastebin/ eintippe und aufrufe, dann kriegt es der Browser ab dann auch alleine hin (der Link in der Navigationsleiste scheint sich dann zu ändern :roll: ). Wenn ich dann z.B. den Browserverlauf lösche, dann zeigt mit der Tooltip an, dass der Link jetzt wieder dieser ist http://pic-projekte.de/phpBB3/app.php/pastebin/?sid=7a6a0add55df894e0acde15cd8193c0a und der funktioniert nicht. Ich versuche mal dieses "Mod-Rewrite" zu suchen - Was ist das?

Problem 5:
Die Dateien haben nun Inhalt und Dateiendung, gut. Die Dateiendung ist jedoch immer *.txt - Ist das so gewollt? Also auch wenn ich z.B. eine *.cpp Datei hochlade und diese dann wieder runterlade, wird sie als *.txt geladen (Inhalt aber korrekt vorhanden).

Nachtrag: Mod-Rewrite ist in meinem Board deaktiviert (laut ACP konnte nicht festgestellt werden ob mein Server das unterstützt).
Benutzeravatar
Elsensee
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 832
Registriert: 19.05.2010 15:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: [ALPHA] phpBB.de Pastebin

Beitrag von Elsensee »

Nico12345 hat geschrieben:Problem 5:
Die Dateien haben nun Inhalt und Dateiendung, gut. Die Dateiendung ist jedoch immer *.txt - Ist das so gewollt? Also auch wenn ich z.B. eine *.cpp Datei hochlade und diese dann wieder runterlade, wird sie als *.txt geladen (Inhalt aber korrekt vorhanden).
Offenbar. :wink:

Dies ist auch in der aktuellen Version des Pastebins (also die Modifikation für phpBB 3.0.x) so und da es sich hier ja mehr oder weniger um eine Portierung handelt, wurde das halt nicht geändert. :wink:
Man kann sicherlich darüber nachdenken, ob man das ändern will, aber ich denke, dass "Name des Eintrags" + ".txt" vollkommen okay sind. :wink:
Posts mostly powered by GitHub and phpBB.de Cross-Reference

2015-03-20 - Never forget 8)
Nico12345
Mitglied
Beiträge: 112
Registriert: 24.01.2010 16:27
Kontaktdaten:

Re: [ALPHA] phpBB.de Pastebin

Beitrag von Nico12345 »

Stimmt.

Nochmal zum Link: Manchmal wird mir auch dieser Link gezeigt http://pic-projekte.de/phpBB3/pastebin/ und der geht auch nicht. Es funktioniert nur dann, wenn der Link so lautet http://pic-projekte.de/phpBB3/app.php/pastebin/
Antworten

Zurück zu „Extensions in Entwicklung“