Fehler bei der Bilderstellung

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Kirk
Supporter
Supporter
Re: Fehler bei der Bilderstellung

Beitrag von Kirk »

@dom_beta ,
Die besagte Zeile ist doch in deiner tidy_search.php vorhanden, Beim Notepad++ Zeile 61

@Nimsiki,
Wenn dein Hauptverzeichnis phpBB3 lautet, ist dies der (Forenroot, da wo die config.php liegt) also ist es bei dir in diesem Verzeichnis phpBB3/phpbb/cron/task/core/tidy_search.php
Dieses root bezieht sich immer auf den Forenroot, manche ändern ja den Standard phpBB3 z.b. in Forum um, deswegen diese Bezeichnung root.
dom_beta
Mitglied

Beitrag von dom_beta »

Kirk hat geschrieben:@dom_beta ,
Die besagte Zeile ist doch in deiner tidy_search.php vorhanden, Beim Notepad++ Zeile 61

wundert mich aber, warum phpBB im Fehlerprotokoll immer folgendes hereinschreibt:

» Fehler in [ROOT]/phpbb/search/fulltext_native.php in Zeile 107: Missing argument 8 for phpbb/search/fulltext_native::__construct(), called in [ROOT]/phpbb/cron/task/core/tidy_search.php on line 61 and defined

Anonymous 188.165.252.26 Mittwoch 8. Juli 2015, 11:06

» Fehler in [ROOT]/phpbb/search/fulltext_native.php in Zeile 107: Missing argument 8 for phpbb/search/fulltext_native::__construct(), called in [ROOT]/phpbb/cron/task/core/tidy_search.php on line 61 and defined

Anonymous 84.150.92.163 Mittwoch 8. Juli 2015, 00:04 Fehler bei der Bilderstellung

Anonymous 84.150.92.163 Montag 6. Juli 2015, 19:35 Fehler bei der Bilderstellung
MfG
dom_beta
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Talk19zehn »

@Kirk, dom_beta, Wissende und Entwickler :wink: Aus Interesse nachgefragt: --> Betreffen diese Meldungen nicht die bekannten BUGs, die man sich mit dem Update auf 3.1.5 "eingefangen hat" ..... ??
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Präteritum, Perfekt, Präsens, Futur & Plusquamperfekt werden nicht fehlerfrei genutzt, gar missverstanden.
dom_beta
Mitglied

Beitrag von dom_beta »

Talk19zehn hat geschrieben:@Kirk, dom_beta, Wissende und Entwickler

Aus Interesse nachgefragt: --> Betreffen diese Meldungen nicht die bekannten BUGs, die man sich mit dem Update auf 3.1.5 "eingefangen hat" ..... ??

Keine Ahnung, so genau habe ich das nicht verfolgt.
MfG
dom_beta
Kirk
Supporter
Supporter

Beitrag von Kirk »

@dom_beta,
du hatttest jenes geschrieben
dom_beta hat geschrieben: diese Zeile gibt es in "meiner" Datei nicht:
Kirk hat geschrieben:
Finde:

Code: Alles auswählen

$search = new $search_type($error, $this->phpbb_root_path, $this->php_ext, $this->auth, $this->config, $this->db, $this->user);
Ersetzen mit:

$search = new $search_type($error, $this->phpbb_root_path, $this->php_ext, $this->auth, $this->config, $this->db, $this->user, $this->phpbb_dispatcher);
Also das hier hast du nicht gefunden:

$search = new $search_type($error, $this->phpbb_root_path, $this->php_ext, $this->auth, $this->config, $this->db, $this->user);
Diese findest du aber in [ROOT]/phpbb/cron/task/core/tidy_search.php in Zeile 61 auch in deiner. :wink:
Talk19zehn hat geschrieben:Aus Interesse nachgefragt: --> Betreffen diese Meldungen nicht die bekannten BUGs, die man sich mit dem Update auf 3.1.5 "eingefangen hat" ..... ??
Das ist korrekt.
dieneuners
Mitglied

Beitrag von dieneuners »

Ich hab das auch im ACP
» Fehler in [ROOT]/phpbb/search/fulltext_mysql.php in Zeile 90: Missing argument 8 for phpbb/search/fulltext_mysql::__construct(), called in [ROOT]/phpbb/cron/task/core/tidy_search.php on line 61 and defined

Wenn ich das richtig verstehe sollte man es besser so belassen bis das offiziell gefixed wird ?

Ich frage deshalb weil ich seit einiger Zeit immer mal DB Probleme sehe, mein Server rummuckt und ich eine Fehlerquelle suche. So erscheint zum beispiel auch mal:
General Error
SQL ERROR [ mysql4 ]
Table './beispiel_forum/phpbb_sessions' is marked as crashed and should be repaired [145]
An sql error occurred while fetching this page. Please contact an administrator if this problem persists.

mal ähnliches und bemerke auch einen ziemlichen Resourcen Verbrauch, bis hin zum fast Stillstand.
Eine DBrepartur hilft dann kurz, aber das kann ja auf dauer auch kein Zustand sein.
Vielleicht hat aber auch das eine mit dem anderem nix zu tun ?
Kirk
Supporter
Supporter

Beitrag von Kirk »

Hast du das hier gemacht?
dieneuners
Mitglied

Beitrag von dieneuners »

Nein, weil hier : viewtopic.php?p=1339980#p1339980
das verunsichert mich
Kirk
Supporter
Supporter

Beitrag von Kirk »

Du brauchst ja nur irgendwo bei dir zu vermerken was du an den php Dateien geändert hast und machst es vor dem nächsten Update rückgängig.
Oder du wartest bis zum nächsten Update.
vfrblue
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von vfrblue »

Ich greife diese Thema nochmals auf:
Zufällig habe ich mir heute das Fehlerprotokoll im ACP angeschaut. Dort sind Fehler mit der gleichen Meldung von verschiedenen Usern aufgelaufen

"Fehler bei der Bilderstellung
» Fehler in [ROOT]/vendor/s9e/text-formatter/src/Utils.php in Zeile 76: DOMDocument::loadXML(): Char 0xFFFE out of allowed range in Entity, line: 34"
"Fehler bei der Bilderstellung
» Fehler in [ROOT]/vendor/s9e/text-formatter/src/Utils.php in Zeile 76: DOMDocument::loadXML(): PCDATA invalid Char value 65534 in Entity, line: 34"

Ich habe die Lightbox https://github.com/VSEphpbb/lightbox und Viewexif https://canonknipser.com/viewtopic.php?f=2&t=1
installiert.

Avatar Upload Resize - Lite http://bb3.mobi/forum/viewtopic.php?t=234 hatte ich schon deaktiviert.
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“