Diskussion zu "Erste Alpha Version von phpBB 3.2.0 veröffent

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4931
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "Erste Alpha Version von phpBB 3.2.0 veröf

Beitrag von Talk19zehn »

Danke dir! Wenn ich es richtig sehe, sind die Zeilen identisch...., - schauen wir, ob sich der Fehler wiederholt. (Muss nun leider "wech").

Grüße

EDIT: 05.12.2015, 23:05
Es verbleibt bei dem Fehler.
Macht also keinen Unterschied.

EDIT: 06.12.2015, 15:22
Das Verzehcnis stand noch php 5.3 und wurde meinerseits hochgesetzt. Selbst der Aufruf

Code: Alles auswählen

http://www.example.org/phpBB3/install/database_update.php
funktionierte nicht. Warum auch immer, die Anleitung passte wohl nicht?

Der Verlauf hängte sich dann ebenso auf, obwohl

Code: Alles auswählen

http://www.example.org/phpBB3/install/app.php/
angewandt worden ist. Nun denn... :o

Ich habe mich nun entschieden mein Verzeichnis komplett einschl. DB neu aufzusetzen und das alles entscheidende Paket neu gewählt. Wo die Lücke im Detail liegt, ist mir völlig unverständlich. Des Weiteren bin ich eher berührt darüber, dass wieder einmal ein Konzept (Style) über den Haufen geworfen wird und man von Neuen beginnen muss. Abgesehen von den Extensionen, die allesamt geprüft werden wollen. Das kann ja noch "heiter" werden. :lol:
Kommt Zeit, kommt wohl Rat - ich bin jedenfalls betroffen, von jenem erneuten Schnellschuss, den man gebrauchen, kaum gebrauchen oder gar nicht gebrauchen kann.

Grüße
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
Benutzeravatar
gn#36
Ehrenadmin
Beiträge: 9313
Registriert: 01.10.2006 16:20
Wohnort: Ganz in der Nähe...
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "Erste Alpha Version von phpBB 3.2.0 veröf

Beitrag von gn#36 »

PHP 5.3 reicht für phpBB 3.2.x nicht mehr. Das gilt auch für das Update schon.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11968
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "Erste Alpha Version von phpBB 3.2.0 veröf

Beitrag von Crizzo »

Japp, das wurde auf PHP 5.4.x aktualisiert.
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4931
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "Erste Alpha Version von phpBB 3.2.0 veröf

Beitrag von Talk19zehn »

:wink: ... japp, vielleicht sollte man diese Tatsache in "bold" (PHP-> 5.4)hervorheben? Auch 5.4 hängte sich aber dennoch auf :-? und wo die Tücke im Detail lag, vermag ich nicht beurteilen. Augenscheinlich haben einige Anwender Sorgen, wenn ich der Verlinkung zur AREA51 folge. Ich stellte das Konzept, wie beschrieben, um.

Danke dir gn#36!
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
Benutzeravatar
Joyce&Luna
Mitglied
Beiträge: 2471
Registriert: 24.11.2013 18:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "Erste Alpha Version von phpBB 3.2.0 veröf

Beitrag von Joyce&Luna »

Kann man auch hier Vorschläge schreiben?

In der Extension Advanced BBCode Box, gibt es die Option, das man einstellen kann wer den BBCode nutzen darf und wer nicht.
Ich fände es praktisch, wenn man dieses direkt mit einbauen würde.

Anke
phpBB-Style-Design.de

Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Bitte stellt die Fragen im Forum und nicht per PN. Danke!
Thunder_one
Mitglied
Beiträge: 438
Registriert: 01.05.2015 23:37

Re: Diskussion zu "Erste Alpha Version von phpBB 3.2.0 veröf

Beitrag von Thunder_one »

Hi,

ich weiß es ist alles noch nicht reif aber nur kurz eine zwischenfrage.

Ich habe mir die 3.2 a2 auf xampp installiert. Bei einige ext. ist das mit den icons wie z.b. bei der galerie.

[ externes Bild ]

Was hat es damit auf sich? Kann man das deaktivieren?

Danke im voraus
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4931
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "Erste Alpha Version von phpBB 3.2.0 veröf

Beitrag von Talk19zehn »

Hello, die Zwischenfrage sei mir bitte erlaubt. Ich denke auch, dass ich mich im Thema nicht vergriffen habe. Wenn doch, entschuldige ich mich vorab.

Weiß jemand, wie man diese Ankündigung zu verstehen hat:
phpBB 3.2 - In Entwicklung
•Veröffentlichung: November/Dezember 2015
•EOM: Mai 2017
•EOL: November 2017

Quelle: viewtopic.php?f=9&t=233893
Bedeutet dies tatsächlich, dass mit Veröffentlichung --> •Veröffentlichung: November/Dezember 2015, immer nur die Entwicklerversion ( z.B. 3.2.0-a1 ) anstatt 3.2.0-RC1 gemeint ist/sein kann? Ich hätte zumindest angenommen, dass ein RCX relevant ist. M. E. sind bei Abweichung --> ALPHA, derartige Zeitpläne im Verlauf kaum zu managen. Ich habe ggf. nur seinerzeit - unter Betrachtung der tatsächlichen Situation im Jahre 2015 - die Hälfte oder gar nichts verstanden, - bin jedenfalls verwundert und irritiert.
Wenn nun 12/2015 erst a1 bekannt wird, wie ist dann die Strategie der wahren Veröffentlichung für 3.2 .. RC/ Final und der stetige Verlauf angedacht. Auch hinsichtlich weiterer Versionen ..., wenn ich dem zeitlichen Muster der damaligen Ankündigung folge. UUuups .... :oops:

Edit:
Zeitplan: Hätte man nicht mit Erscheinen der Final 3.1 die Entwicklerversion ( z.B. 3.2.0-a1 ) bereits veröffentlichen können/sollen/müssen/wollen? Man fängt ja quasi ein Jahr verspätet von Neuem an... ?! Es passt m.E. kalendarisch nicht zusammen. Ich stehe wohl gerade im frostigen Winterwald... (ohne POLEMIK).

Danke und LG
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
Benutzeravatar
gn#36
Ehrenadmin
Beiträge: 9313
Registriert: 01.10.2006 16:20
Wohnort: Ganz in der Nähe...
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "Erste Alpha Version von phpBB 3.2.0 veröf

Beitrag von gn#36 »

Das war damals der Plan für die Zeitpunkte der Gold Releases, also für die fertige Version, nicht für irgend eine Alpha. Das scheint aber aktuell nicht wirklich zu klappen und eine Alpha ist von dem final Release ja noch einige Zeit entfernt.

Der neue Zeitplan ist offenbar hier zu finden. Demzufolge wurde der Release der Version 3.2.0 auf Januar 2016 verschoben, den Rest des Zeitplans für 3.1 und 3.2 haben sie aber so gelassen, d.h. EOM 3.1 im Mai 2016, EOL 3.1 im November. Ich gehe mal davon aus, dass sie das ändern, wenn der Release von 3.2.0 sich noch weiter verzögert, denn irgendwann wird die Umstiegsfrist ja wirklich zu kurz.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7898
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "Erste Alpha Version von phpBB 3.2.0 veröf

Beitrag von Kirk »

Wenn ich bei 3.2.0-a2 ein Bild mit dem [img] BBCode anzeigen lassen will, kommt beim klick auf Absenden diese Fehlemeldung:
Die Größe des Bildes konnte nicht ermittelt werden. Bitte überprüfe, ob die eingegebene URL korrekt ist.
Es war vorher 3.1.6 installiert, die Bilder die vor dem Update per [img] BBCode eingebunden waren, werden so angezeigt:

Code: Alles auswählen

[img]grafikadresse[/img]
Im ACP/Wartung/Fehler-Protokoll wird diese Fehlermeldung angezeigt:
Fehler bei der Bilderstellung
Fehler in [ROOT]/includes/message_parser.php in Zeile 1202: Undefined index: TOO_FEW_CHARS
Das hier ist die besagte Stelle:

Code: Alles auswählen

$this->warn_msg[] = (!$message_length) ? $user->lang['TOO_FEW_CHARS'] : ($user->lang('CHARS_POST_CONTAINS', $message_length) . '<br />' . $user->lang('TOO_FEW_CHARS_LIMIT', (int) $config['min_post_chars'])); 
owohl es in der ./language/de/posting.php definiert ist.
Gesperrt

Zurück zu „Community Talk“