Ein interessierter Laie ist in die Situation geraten, ein Forum zu leiten. Klappt sogar bisher ganz gut, auch dank der vielen Hinweise und Anregungen, die ich hier im Forum lesen konnte. Recht herzlichen Dank.
Nun allerdings stehe ich vor einem Problem, bei dem ich nicht mehr weiter weiß und bisher auch nichts brauchbares für mich finden konnte.
Die Forensoftware lautet phpbb 3.1.6 (prosilver), noch keine Erweiterung/Mod installiert (nur ein paar Styles und Smilies), und es sollte der AJAX Chat (Version 0.8.7) angebaut werden. Darüber gibt es sogar schöne Videoanleitungen und so wurde auch vorgegangen. Sprich: Ajax Chat runtergeladen und entpackt, dann den Ordner "Chat" ins Rootverzeichnis kopiert und im Browser die install.php ausgeführt.
In allen Anleitungen, die ich gefunden habe, kommt nun der Hinweis einer erfolgreichen Installation. Nicht so bei mir, da steht:
Error-Report: Can't connect to local MySQL server through socket '/tmp/mysql.sock' (2) Error-Code: 2002
Was nun? Habe schon erfolglos mit dem Hoster telefoniert und den Hinweis bekommen, es hier zu versuchen. Somit meine Frage, ob es jemanden gibt, der mir ein wenig weiter helfen kann?
Danke für die Mühe
Alfred