Knuffel

Du hast Probleme beim Installieren oder bei der Benutzung einer Extension? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
Bei Fragen zu einer bestimmten Extension sind Extension-Name und die Downloadquelle der Extension erforderlich. Letztere in Form der URL zum Download.
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3833
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: Knuffel

Beitrag von Lehrling »

Im Administrationsbereich unter Berechtigungen - BERECHTIGUNGS-ROLLEN/Benutzerrollen - dann eine Benutzerrolle auswählen - findest du unter Diverses den Punkt Can play Knuffel Game. An der Stelle kannst du die Berechtigung erteilen oder verweigern.
Benutzeravatar
Alfred
Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: 30.12.2015 15:45

Re: Knuffel

Beitrag von Alfred »

Hallo Lehrling,
etwas versteckt aber dank deiner Hilfe habe ich sie nun gefunden. Allerdings gehts für mich knifflig weiter, da der Wert bei den Benutzer-Rollen durchgehend auf NEIN steht, im Forum aber alle Angemeldeten knuffeln können (Gäste landen auf dem Anmeldebildschirm). So weit, so gut eigentlich, jedoch etwas wacklig, zumal ich nach einem Update einer anderen dmzx EXT (mChat 2.0.0-RC3) beim Knuffel (1.0.1) vor verschlossener Tür stand. Erst nachdem ich Knuffel deaktiviert, die Arbeitsdaten gelöscht (Rekorde futsch) und wieder aktiviert hatte, öffneten sich auch wieder die Pforten.
Ein tolles Spiel, eine sehr schöne Ergänzung für ein Forum (3.1.8 ) und ich würde sie gern etwas besser in den Griff bekommen, aber irgendwie passt das bei mir noch nicht zusammen. Dann vertiefe ich mich abermals in die Berechtigungen und schaue, was ich alles übersehen habe.

Gruß Alfred
Benutzeravatar
FixPin
Mitglied
Beiträge: 77
Registriert: 15.01.2012 11:48
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Knuffel

Beitrag von FixPin »

Hallo Zusammen,

ich habe diese Extension auch in meinem Forum installiert.

Keyboardtreff Forum

Mein Problem ist folgendes. Wenn ich mich als User anmelde, kann ich ganz normal das Knuffel spielen.
Wenn ich als Admin angemeldet bin, bekomme ich auch die Meldung "Du hast keine Berechtigung, diesen Bereich zu betreten".

Ich habe nun auch mal die Berechtigungen durchforstet und festgestellt, das bei den Administrator Rollen, der Punkt "Can play Knuffel Game" überhaupt nicht vorhanden ist.
Kann man das irgendwo hinzufügen? Damit auch Admins diese Spiel nutzen können?

Wäre da für einen Tipp sehr dankbar!

Vielen Dank vorab.
Beste Grüße Holger
Mein Job, ist auch so eine Art "Dschungelprüfung". :lol:
Mein kleines privates Keyboard Forum
Benutzeravatar
FixPin
Mitglied
Beiträge: 77
Registriert: 15.01.2012 11:48
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Knuffel

Beitrag von FixPin »

Hallo Zusammen,

meine Frage hat sich erledigt. Habe die Benutzerrolle für meinen Moderator und für mich auf "Volle Funktion" gestellt. Nun funktioniert es.
Beste Grüße Holger
Mein Job, ist auch so eine Art "Dschungelprüfung". :lol:
Mein kleines privates Keyboard Forum
Antworten

Zurück zu „Extension Support“