Danke - das wird es wohl sein. Leider habe ich überhaupt kein Testforum - liegt bei dem Helfer, der mir das seinerzeit alles installierte. Wüsste noch nicht mal, wie ich eine Kopie meines Forums als Testforum erstellen könnte.
Das Forum war zuvor unter html/phpBB3 installiert.
Dann habe ich noch eine Domainadresse gekauft, nach der Heirat. Weil ich den googlecode jedoch nicht einfügen konnte, da beide Adressen auf dem my-tastenworld.ch Server liegen.
Aus diesem Grund musste ich für das Forum sowie zugehörige homepage einen Ordner erstellen.
Das Forum ist jetzt also nicht mehr unter html/phpBB3 sondern unter html/my-tastenworld/phpBB3 und aussderdem auf Subadresse
http://www.forum.my-tastenworld.ch/ umgeleitet.
Ja ich dachte gestern, nach 4 vergeblichen Updateversuchen auch, dass da der Wurm drinn ist. Seit der Umleitung hatte ich nie mehr ein Update gemacht. Von einer Datenbank verstehe ich so gut wie gar nichts. Mal sehen ob mir da mein Provider weiterhilft. Evt. haben sie Gute Laune ob der Festtage
Ich könnte höchstens das Forum wieder nach html/phpBB3 verschieben und für die andere Domain einen Ordner erstellen - jedoch da hat es zig Subadressen und würde wohl zu kompliziert.
Wenn die Angelegenheit mit dem verschobenen Pfad behoben ist, dürfte das Update problemlos funktionieren. Leider dachte ich nicht an das Naheliegenste - schäme mich schon etwas
Oder kann es sein, dass es wegen der Subadresse nicht geht? Na gut, hat keinen Wert wenn und aber zu diskutieren und Eure Zeit unnötig zu beanspruchen. Mal sehen, was vom Support für eine Antwort kommt. Gestern konnten ja leider keine Supportanfragen mehr gestellt werden, hoffe zwischenzeitlich sind die Serverprobleme behoben.
Vielen Dank nochmals für Eure Tipps und Hilfe - habe mich ob den Krankheiten meines Mannes leider nicht mehr so intensiv mit dieser Materie beschäftigen können, wie ich sollte und wollte.
(Leider befindet sich der Server immer noch im Not-Betrieb- man soll keine Tickets erstellen und zudem kann ich so eh kein Update machen)