Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
vielleicht wäre es hilfreicher ebenfalls die eigene konfiguration hier einzubringen, um den fehler einzugrenzen, anstatt nur zu posten: "bei mir auch...
Ich glaube nicht ganz das es an den cookies liegt.
Ich habe das gleiche Problem, loge mich aber nicht über die automatische Log in ein, sondern gebe das PW per Hand ein ( Bin nicht alleine an meinen Computer).
Keine Mods eingebaut, nur geringe änderungen, wie z.B. für die automatische anpassung an die Sommerzeit.
Surfe mit Mozilla 1.1, win98
habt ihr mal versucht, den Haken bei "Bei jedem Besuch automatisch einloggen", zu setzten? seit der 2.0.4er Version hab ich das Problem mit dem doppelt einloggen auf manchen Foren auch. Mit Haken aber nicht mehr (und es war egal, über welche Leitung bzw. welche Konfiguration ich online war!)
Es liegt jedoch nicht an den cookie einstellungen!
und zwar passiert beim Loggin folgendes:
-> Es wird eine Sessionerstellt
-> Man wird auf die Übersicht umgeleitet
-> Die Session bleibt akktiv, wird jedoch nicht mit übermittelt!
das einzigste was hilöft ist wenn man unter dem Menüpunkt Extras, und dann Temporäre Internet dateien löschen klickt (nicht die cookies sondern die Dateien) .. dann geht der login beim ersten mal!
Vielleicht könnten die, die den Fehler mit dem zweimaligen Anmelden haben, mal checken, ob sie das Board über nen Redirector aufrufen. Das ist bei mir das Problem... Die Addy stimmt dann nicht mit der angegebenen Domain überein. Gehe ich über den direkten Pfad, klappt alles.
Genau dieses Problem habe ich auch, und ich habe schon alles mögliche probiert...
c.name ist immer: bionicforum
c.domain: forum.csm-freital.de
c.pfad: /
c.domain: forum.csm-freital.de
c.pfad:
c.domain: .csm-freital.de
c.pfad: /
c.domain: .csm-freital.de
c.pfad:
bei den sämtlichen Einstellungen muss ich mich 2 mal einloggen und der Autologin klappt nicht.
Ich habe mein Browser momentan auf "alle cookies akzeptieren" gestellt, nach dem umstellen immer fleißig die cookies gelöscht und das Forum liegt wirklich im Hauptverzeichnis eines Servers mit dem Namen forum.csm-freital.de.
Irgendwo hatte ich gelesen, einfach mal sowas hier anzugeben
.c.domain: .csm-freital.de
.c.pfad: /path/
Mit dem Erfolg, dass das Einloggen jetzt sofort klappt,
Autologin klappt aber auch nicht, und irgendwie scheinen meine User nun dafür noch andere Probleme zu haben (irgendwie verständlich denn den pfad /path/ gibt es ja nich
erst wenn ich mich auslogge werden neue Beiträge ( dann aber alle )als gelesen markiert *hmpf*
Ich weiß nicht mehr weiter, ... das kam von meinem Hoster:
"forum.bionic-forces.de ist ein ServerAlias auf forum.csm-freital.de
und forum.csm-freital.de wird gehostet auf murphy.kruszyk.de"
(bionic-forces hatte ich vorher drinstehen...)
phpbb 2.0.5
bei ie 6.0 2maliges einloggen notwendig
bei opera klappt es nach ein mal einloggen
bei beiden klappt der auto-login nicht !