Das steht auf "nein"canonknipser hat geschrieben:Wie steht denn im ACP der Wert für "Wiederkehrende Aufgaben über Cron-Job des Systems ausführen" (Allgemein / Server und Domain)?
[3.2] Automatisches Löschen
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
-
- Mitglied
Re: [3.2] Automatisches Löschen
- canonknipser
- Ehemaliges Teammitglied
Bevor wir jetzt hier weiter im Nebel stochern: Hast du mal einen Link zu deinem Bord? Gerne auch per PN, wenn du ihn nicht öffentlich machen willst.
Edit: Und noch eine letzte Frage: Wie steht denn das Intervall für den "Feed Post Bot" bei dir? Nicht, dass dieser zu häufig gestartet wird und damit andere Crons gar nicht zum Zuge kommen!
Edit: Und noch eine letzte Frage: Wie steht denn das Intervall für den "Feed Post Bot" bei dir? Nicht, dass dieser zu häufig gestartet wird und damit andere Crons gar nicht zum Zuge kommen!
Grüße, canonknipser
"there are only 10 types of people: those, who understand binary and those, who don't"
just arrived
- Bilder
Kein Support via PN, nur im Board und (manchmal) im IRC
"there are only 10 types of people: those, who understand binary and those, who don't"
just arrived

-
- Mitglied
Ich habe nichts gegen neue Mitgliedercanonknipser hat geschrieben:Bevor wir jetzt hier weiter im Nebel stochern: Hast du mal einen Link zu deinem Bord? Gerne auch per PN, wenn du ihn nicht öffentlich machen willst.
Gäste können diese Feed Foren nicht sehen
7200Edit: Und noch eine letzte Frage: Wie steht denn das Intervall für den "Feed Post Bot" bei dir? Nicht, dass dieser zu häufig gestartet wird und damit andere Crons gar nicht zum Zuge kommen!
Und weils auch dazugehören könnte: Über den RSS Feed kommen manche Nachrichten mehrfach - gibt es eine Möglichkeit, mehrfache Nachrichten bis auf eine automatisch (per Aufforderung) zu löschen?
- canonknipser
Ich muss mal versuchen, das in meiner Testumgebung nachzustellen. Meine Vermutung ist, dass sich der Cron für den Feedpostbot immer in den Vordergrund drängelt und nicht die vorgegebene Zeit von 2 Stunden (7200 Sekunden) beachtet, die du eingetragen hast. Dadurch, dass du wenig Traffic im Bord hast und Gäste die Feed-Foren nicht lesen dürfen, wird das Pruning dann mit niedrigster Priorität bearbeitet.
)
Ich denke nicht. Hier liegt möglicherweise ein Problem auf der "Sendeseite", wenn der Zeitstempel einer RSS-Nachricht nachträglich (z.B. durch ein Update) geändert wird. Wenn das nur bestimmte Feeds betrifft, könnte man da mit dem Autor der Extension Kontakt aufnehmen und um Prüfung bitten (oder selber prüfen, indem du die Feeds über den Browser mit "Quelltext anzeigen" aufrufst und die Zeitstempel prüfstottischwenk hat geschrieben:Über den RSS Feed kommen manche Nachrichten mehrfach - gibt es eine Möglichkeit, mehrfache Nachrichten bis auf eine automatisch (per Aufforderung) zu löschen?

Grüße, canonknipser
just arrived
- Bilder
just arrived

-
- Mitglied
Ich habe mir gedacht, aus rechtlichen Gründen, RSS nur den Mitgliedern zugänglich zu machencanonknipser hat geschrieben: Dadurch, dass du wenig Traffic im Bord hast und Gäste die Feed-Foren nicht lesen dürfen, wird das Pruning dann mit niedrigster Priorität bearbeitet.
Juristisch gesehen spielt es keine sonderliche Rolle, wer diese Feeds am Ende nur sehen kann: wenn deren Veröffentlichung in Deinem Board grenzwertig ist (oder bereits über die Grenze geht), dann reicht die bloße Tatsache, dass sie dort zu sehen/lesen sind, um Dir Ärger einzubringen.
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
(Immanuel Kant)
-
- Mitglied
Ja, nur - wo kein Kläger, .....dann reicht die bloße Tatsache, dass sie dort zu sehen/lesen sind, um Dir Ärger einzubringen
Das sind offizielle Feeds von Zeitungen, Zeischriften und Presseportalen - nix geklautes
Feed ja, aber Feeds sind auch nicht dazu gedacht, automatisiert in einem Drittmedium veröffentlicht zu werden - sie unterliegen nunmal dem UHG.ottischwenk hat geschrieben:Das sind offizielle Feeds von Zeitungen, Zeischriften und Presseportalen - nix geklautes
Ohne schriftliche Genehmigung der Rechteinhaber geht da nichts.
Du bist Dir bewusst, dass eine solche Aussage im Falle des Falles strafverschärfende Wirkung hat? Aus Unwissenheit wird so Vorsatz ...ottischwenk hat geschrieben:Ja, nur - wo kein Kläger, .....
btw.: da ich eine solche Einstellung nicht unterstützen will und werde ...
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
(Immanuel Kant)
-
- Mitglied
Nein, das war ich mir nicht - danke für den Hinweis. Das erspart mir viel MüheMelmac hat geschrieben:ottischwenk hat geschrieben:Du bist Dir bewusst, dass eine solche Aussage im Falle des Falles strafverschärfende Wirkung hat? Aus Unwissenheit wird so Vorsatz ...
- canonknipser
Habe ich das in deinem Bord jetzt richtig gesehen, dass du die Feed-Abos wieder entfernt hast? Dann brauche ich ja nicht weiter nach dem verzögerten Löschen zu suchen.
Grüße, canonknipser
just arrived
- Bilder
just arrived