Hallo zusammen,
vielen Dank wieder für eure Gedanken und Antworten !
Joyce&Luna hat geschrieben:Wozu machst du dir die Arbeit?
So was lernen die Mitglieder doch ganz schnell. Zum anderen wenn man den Mauszeiger darauf hält, wird doch eine Erklärung angezeigt.
Ja, das dachte ich auch. Aber es gibt Bereiche, wo ich festgestellt habe, dass Menschen sich mit Foren kaum auskennen und sich schwer tun. War für mich damals auch erst ungewohnt, da ich dachte, ist selbsterklärend, sieht und erkennt man, lernt man doch ganz schnell ?
Aber es gibt sie eben doch noch: Menschen, die sich kaum oder gar nicht in Foren austauschten, die nicht so fit am PC bzw im Internet sind, und das auch quer durch die mittleren Altersklassen.
Und statt dass ich dann mehrmals etwas erklären muss, habe ich eine kleine Beschreibung, harmlos und jedem gut verständlich, die ich durch die Jahre geschleppt habe und zu der mir nun simple Links zu den Bilddateien fehlen ;)
vfrblue, danke für deine Ergänzung. Muss ich mir mit mehr Ruhe durchlesen...
Lehrling, vielen Dank für deine Mühe !
Deine Idee werde ich auf jeden Fall mal warmhalten, sie spricht mich an (hätte ich auch nicht hinbekommen) - auch wenn ich im Moment leider nicht den Kopf dafür habe.
Ich hätte nie gedacht, dass ich eine extra extension für ein paar Bilderlinks brauche - aber da hat sich eben einiges verändert.
Auf die Schnelle mache ich es wohl mit ausgeschnittenen screenshots, hochladen, verlinken (sofern das mit dem Zugriff noch klappt).
Auf lange Sicht klingt deine Lösung ziemlich gut, danke ! :)
Viele Grüße und noch schöne 2018er Tage
yks