[2.0.x] Einstellbare Board Disable Nachricht
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
Hi ...
hast du denn die entsprechenden Dateien editiert und das Datenbankupdate ausgeführt ?
Markus
hast du denn die entsprechenden Dateien editiert und das Datenbankupdate ausgeführt ?
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
-
- Mitglied
- danysahne333
- Mitglied
- Ehemaliger Übersetzer
gehe in phpmyadmin auf die tabelle _config, auf 'anzeigen', scroll runter und klicke 'neue zeile einfügen', dann in der ersten reihe unter 'wert' gibst du ein 'disable_msg' und in der zweiten zeile 'Add here a message for the disabled board' und dann OK klicken. das sollte es gewesen sein... 
p.s.: die werte jeweils ohne die hochstriche einfügen!

p.s.: die werte jeweils ohne die hochstriche einfügen!

Offizieller Übersetzer des Categories Hierarchy MOD 2.1.x
Deutscher UserGuide für den Categories Hierarchy MOD v2.1.4
Empfohlener Hoster: All-Inkl.com
Deutscher UserGuide für den Categories Hierarchy MOD v2.1.4
Empfohlener Hoster: All-Inkl.com
- danysahne333
- Mitglied
- Mitglied
Hi @ all,
jetzt hab' ich auch 'mal ein Problem. Ich habe den Hack nach Anleitung installiert, alle Dateien hochgeladen und auch den manuellen Eintrag im phpmyadmin durchgeführt, wie oben beschrieben.
Im ACP hab' ich auch das Feld zum Eingeben der Board-Disabled-Nachricht. Nur wenn ich dort eine Nachricht eingebe, zeigt mir das Board immer noch die Standard-Nachricht an.
In der Datenbank ist die von mir gewünscht Eingabe, also der Wunschtext, der erscheinen soll, aus dem ACP jedoch gespeichert.
Was mache ich da falsch ?
EDIT: Problem gefunden. Hatte eine Zeile im Code vergessen.
MfG
))HELICOP((
jetzt hab' ich auch 'mal ein Problem. Ich habe den Hack nach Anleitung installiert, alle Dateien hochgeladen und auch den manuellen Eintrag im phpmyadmin durchgeführt, wie oben beschrieben.
Im ACP hab' ich auch das Feld zum Eingeben der Board-Disabled-Nachricht. Nur wenn ich dort eine Nachricht eingebe, zeigt mir das Board immer noch die Standard-Nachricht an.
In der Datenbank ist die von mir gewünscht Eingabe, also der Wunschtext, der erscheinen soll, aus dem ACP jedoch gespeichert.
Was mache ich da falsch ?
EDIT: Problem gefunden. Hatte eine Zeile im Code vergessen.
MfG
))HELICOP((