[2.0.x] Neues Feld für Profil/Registrierung

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
hibbert
Mitglied
Beitrag von hibbert »

Guido hat geschrieben: Ähem nur mal eine kurze Frage vorab. Hast Du schonmal einen Mod eingebaut oder sollen wir mal ganz vorne anfangen mit grundsätzlichen Erklärungen..? (nicht böse gemeint)
aääh, nein ehrlich gesagt nicht :oops:( das bedeutet, es wäre nett, wenn wir nochmal von vorne anfangen könnten) Aber ich will das unbedingt in mein Forum einbauen, und wie schon gesagt, weiß ich nicht wirklich viel darüber.

thx hibbert
» Wer nicht fragt bleibt dumm !! «
Guido
Mitglied
Beitrag von Guido »

Hmmm aber bevor ich jetzt bei Adam und Eva anfange versuchen wir das dochmal etwas einzuschränken..

Wie bei jedem Mod ist auch bei diesem eine install.txt oder so ähnlich dabei. In dieem Fall sind es glaub ich mehrere (ja nachdem WAS Du amchen willst). Schau Dir diese bitte mal an und sag dann WAS GENAU im einzelenen Du NICHT verstehst..
Eigentlich brauchst Du nur einen Texteditor (z.B. Notepad) und den Anweisungen aus der .txt folgen...

Grüße
Guido
hibbert
Mitglied
Beitrag von hibbert »

In der Datei
add_x_to_profile\addfield_121\addfield_german\Dropdown anstatt Eingabe.txt steht folgendes:
Datei hat geschrieben:#-----[ ÖFFNEN ]------------------------------------------
# templates/lang_german/lang_main.php
#
#-----[ FINDE (wenn bereits hinzugefügt) ]---------------------------------------------------
#
$lang['Music'] = 'Music';

#
#-----[ DARUNTER EINFÜGEN ]---------------------------------------------------
#
## wenn man diesen Teil ändern will, darf man nicht die Anführungsstriche (') und
## den ersten Eintrag (leer) löschen. "leer" kann natürlich geändert werden.

$lang['Music_choice'] = array('(leer)','Techno','Pop','Funk','Rock','Beat','RockSteady','Classic');
Das bedeutet, dass ich die Datei templates/lang_german/lang_main.phpöffnen muss. Dann steht da ja noch [ FINDE (wenn bereits hinzugefügt) , wenn ich das aber noch nicht hinzugefügt habe, wo muss ich dann das hier einfügen?
Und dann müssen natürlich noch die entsprechenden Tabellen erstellt werden. wie erstelle ich diese?
thx hibbert
Guido
Mitglied
Beitrag von Guido »

hibbert hat geschrieben:In der Datei
add_x_to_profile\addfield_121\addfield_german\Dropdown anstatt Eingabe.txt steht folgendes:
Datei hat geschrieben:#-----[ ÖFFNEN ]------------------------------------------
# templates/lang_german/lang_main.php
#
#-----[ FINDE (wenn bereits hinzugefügt) ]---------------------------------------------------
#

#
#-----[ DARUNTER EINFÜGEN ]---------------------------------------------------
#
## wenn man diesen Teil ändern will, darf man nicht die Anführungsstriche (') und
## den ersten Eintrag (leer) löschen. "leer" kann natürlich geändert werden.

$lang['Music_choice'] = array('(leer)','Techno','Pop','Funk','Rock','Beat','RockSteady','Classic');
Das bedeutet, dass ich die Datei templates/lang_german/lang_main.phpöffnen muss. Dann steht da ja noch [ FINDE (wenn bereits hinzugefügt) , wenn ich das aber noch nicht hinzugefügt habe, wo muss ich dann das hier einfügen?
Und dann müssen natürlich noch die entsprechenden Tabellen erstellt werden. wie erstelle ich diese?
thx hibbert
Also, dass was Du Dir da rausgesucht hast ist eine Art Erweiterung des Mods. Dort müsste auch ziemlich weit oben folgendes stehen:
Benötigt: addfield_german.txt
Das ist sozusagen die "Basis". Diese .txt Datei ist sozusagen die Hauptanleitung, die musst/solltest Du auf jeden Fall zuerst machen, dann findest Du auch die entsprechende Stelle..

Dort steht auch wie Deine datenbanktabelle erweitert wird, nämlich dass hier:
#-----[ SQL ]-------------------------------------------
#
# Du solltest den Prefix angleichen.

ALTER TABLE phpbb_users ADD user_motorrad VARCHAR(255) AFTER user_interests;

## alternativ kannst Du auch die table_update.php benutzen, um die Datenbank
## anzugleichen (einfach hochladen und ausführen
).
Das ist eigentlich selbsterklärend. Am besten Du machst die alternativ Methode (rot)...
hibbert
Mitglied
Beitrag von hibbert »

ok, ich werde das dann mal nachher gleich versuchen, danke, wenn ich wieder fragen habe, dann meld ich mich nochmal :)

thx hibbert
hibbert
Mitglied
Beitrag von hibbert »

Hey, danke, ich habs jetztgechafft, doch trozdem habe ich ein kleines Problem:
Ich habe das Feld jetzt so angepasst, dass ich ein Dropdown Menü verwende. Doch wenn ich diese in meinem Profil ändern will, sind alle einträge leer.
Und bei der Registrierung sollte bei dem hinzugefügtem Feld eingentlich "Betriebssystem" stehen, aber dort steht nur ein ":".
Wie kann ich diese Probleme beheben? :-?

thx hibbert
Guido
Mitglied
Beitrag von Guido »

Sorry, da ich das Dropdownmenü nicht eingbaut habe, kenne ich es auch nicht so genau...Nochmal Schritt für Schritt alles durchgegangen ?
hibbert
Mitglied
Beitrag von hibbert »

So das hab ich auch nochmal gemacht und siehe da, es funzt :grin:
ABER, bei der Registration tritt jetzt ein Fehler auf:
Could not insert data into users table

DEBUG MODE

SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax near 'user_sig, user_sig_bbcode_uid, user_avatar, user_avatar_type, user_viewemail, us' at line 1

INSERT INTO phpbb_forum_users (user_id, username, user_regdate, user_password, user_email, user_icq, user_website, user_occ, user_from, user_interests, user_system user_sig, user_sig_bbcode_uid, user_avatar, user_avatar_type, user_viewemail, user_aim, user_yim, user_msnm, user_attachsig, user_allowsmile, user_allowhtml, user_allowbbcode, user_allow_viewonline, user_notify, user_notify_pm, user_popup_pm, user_timezone, user_dateformat, user_lang, user_style, user_level, user_allow_pm, user_active, user_actkey) VALUES (8, 'TestUser', 1062444266, 'd7dafe3d659bac4c8ace8d9efeb6b1c4', 'test@hibbert.de', '', '', '', '', '', 'Win NT', '', '', '', 0, 0, '', '', '', 1, 1, 0, 1, 1, 0, 1, 1, 2, 'D d.m.y H:i', 'german', 2, 0, 1, 1, '')

Line : 534
File : /data/members/free/tripod/de/g/a/m/gamesingermany/htdocs/forum/includes/usercp_register.php
doch was bedeutet das? in der Datei usercp_register.php habe ich mal in der Zeile 534 nachgeschaut und da steht:
usercp_register.php hat geschrieben:message_die(GENERAL_ERROR, 'Could not insert data into users table', '', __LINE__, __FILE__, $sql);
Wie bekomme ich das wieder in den Griff?

thx hibbert
Mario
Mitglied
Beitrag von Mario »

hi bei mir werden die Daten die in die neuen felder eingetragen werden auch nicht in die datenbank eingetragen, weder im ACP noch im profil?

andreas hatte du bei dir ne lösung gefunden?
Gast
Mitglied

Beitrag von Gast »

hi, ich habe eine frage, ich suche zusätzlich noch einen mod, der es mir erlaubt, bevor die registrierung abgeschlossen wird, eine seite einzufügen, die ebenfalls ausgefüllt werden muss, ungefähr wie diese hier

http://spotleid.de/?board=;action=register2

. gibt es da einen mod? oder könnt den jemand schreiben?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“