aääh, nein ehrlich gesagt nichtGuido hat geschrieben: Ähem nur mal eine kurze Frage vorab. Hast Du schonmal einen Mod eingebaut oder sollen wir mal ganz vorne anfangen mit grundsätzlichen Erklärungen..? (nicht böse gemeint)

thx hibbert
aääh, nein ehrlich gesagt nichtGuido hat geschrieben: Ähem nur mal eine kurze Frage vorab. Hast Du schonmal einen Mod eingebaut oder sollen wir mal ganz vorne anfangen mit grundsätzlichen Erklärungen..? (nicht böse gemeint)
Das bedeutet, dass ich die Datei templates/lang_german/lang_main.phpöffnen muss. Dann steht da ja noch [ FINDE (wenn bereits hinzugefügt) , wenn ich das aber noch nicht hinzugefügt habe, wo muss ich dann das hier einfügen?Datei hat geschrieben:#-----[ ÖFFNEN ]------------------------------------------
# templates/lang_german/lang_main.php
#
#-----[ FINDE (wenn bereits hinzugefügt) ]---------------------------------------------------
#
$lang['Music'] = 'Music';
#
#-----[ DARUNTER EINFÜGEN ]---------------------------------------------------
#
## wenn man diesen Teil ändern will, darf man nicht die Anführungsstriche (') und
## den ersten Eintrag (leer) löschen. "leer" kann natürlich geändert werden.
$lang['Music_choice'] = array('(leer)','Techno','Pop','Funk','Rock','Beat','RockSteady','Classic');
Also, dass was Du Dir da rausgesucht hast ist eine Art Erweiterung des Mods. Dort müsste auch ziemlich weit oben folgendes stehen:hibbert hat geschrieben:In der Datei
add_x_to_profile\addfield_121\addfield_german\Dropdown anstatt Eingabe.txt steht folgendes:Das bedeutet, dass ich die Datei templates/lang_german/lang_main.phpöffnen muss. Dann steht da ja noch [ FINDE (wenn bereits hinzugefügt) , wenn ich das aber noch nicht hinzugefügt habe, wo muss ich dann das hier einfügen?Datei hat geschrieben:#-----[ ÖFFNEN ]------------------------------------------
# templates/lang_german/lang_main.php
#
#-----[ FINDE (wenn bereits hinzugefügt) ]---------------------------------------------------
#
#
#-----[ DARUNTER EINFÜGEN ]---------------------------------------------------
#
## wenn man diesen Teil ändern will, darf man nicht die Anführungsstriche (') und
## den ersten Eintrag (leer) löschen. "leer" kann natürlich geändert werden.
$lang['Music_choice'] = array('(leer)','Techno','Pop','Funk','Rock','Beat','RockSteady','Classic');
Und dann müssen natürlich noch die entsprechenden Tabellen erstellt werden. wie erstelle ich diese?
thx hibbert
Das ist sozusagen die "Basis". Diese .txt Datei ist sozusagen die Hauptanleitung, die musst/solltest Du auf jeden Fall zuerst machen, dann findest Du auch die entsprechende Stelle..Benötigt: addfield_german.txt
Das ist eigentlich selbsterklärend. Am besten Du machst die alternativ Methode (rot)...#-----[ SQL ]-------------------------------------------
#
# Du solltest den Prefix angleichen.
ALTER TABLE phpbb_users ADD user_motorrad VARCHAR(255) AFTER user_interests;
## alternativ kannst Du auch die table_update.php benutzen, um die Datenbank
## anzugleichen (einfach hochladen und ausführen).
doch was bedeutet das? in der Datei usercp_register.php habe ich mal in der Zeile 534 nachgeschaut und da steht:Could not insert data into users table
DEBUG MODE
SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax near 'user_sig, user_sig_bbcode_uid, user_avatar, user_avatar_type, user_viewemail, us' at line 1
INSERT INTO phpbb_forum_users (user_id, username, user_regdate, user_password, user_email, user_icq, user_website, user_occ, user_from, user_interests, user_system user_sig, user_sig_bbcode_uid, user_avatar, user_avatar_type, user_viewemail, user_aim, user_yim, user_msnm, user_attachsig, user_allowsmile, user_allowhtml, user_allowbbcode, user_allow_viewonline, user_notify, user_notify_pm, user_popup_pm, user_timezone, user_dateformat, user_lang, user_style, user_level, user_allow_pm, user_active, user_actkey) VALUES (8, 'TestUser', 1062444266, 'd7dafe3d659bac4c8ace8d9efeb6b1c4', 'test@hibbert.de', '', '', '', '', '', 'Win NT', '', '', '', 0, 0, '', '', '', 1, 1, 0, 1, 1, 0, 1, 1, 2, 'D d.m.y H:i', 'german', 2, 0, 1, 1, '')
Line : 534
File : /data/members/free/tripod/de/g/a/m/gamesingermany/htdocs/forum/includes/usercp_register.php
Wie bekomme ich das wieder in den Griff?usercp_register.php hat geschrieben:message_die(GENERAL_ERROR, 'Could not insert data into users table', '', __LINE__, __FILE__, $sql);