[>2.0.5] Neues Feld für Postingbereich

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

..könntest du ma die modifizierten Dateien in ein *.zip packen ?
doctormord
Mitglied

Beitrag von doctormord »

ich hab dir die dateien per pn geschickt.

thx

doc
Zensiert
danzas
Mitglied
Beitrag von danzas »

Wie schaut's mit der Suche? Angenommen ich nehme als zusätzliches Feld ein Dropdown mit diversen Einträgen. Werden die dann bei Benutzung in einem Posting auch als Suchbegriffe erkannt? Könnte man die Beiträge auch nach diesem Feld dann sortieren lassen?

Lässt sich die Verwendung/Anzeige des zusätzlichen Feldes auf ein Forum beschränken?

Aktuelles Beispiel: Wir haben bei uns ein Forum für Events laufen, wo die Benutzer eigene Events posten können (verknüpft mit dem MyCalendar). Der Mod wäre dahingehend nützlich, als das man damit auch die Musikrichtung eines Events aussuchen kann (Techno, House, Rock). Wenn man dann danach sortieren und/oder suchen könnte, hätte man die Events einer Richtung im Überblick.

Thnx,
Chris
doctormord
Mitglied

Beitrag von doctormord »

@danzas:
Lässt sich die Verwendung/Anzeige des zusätzlichen Feldes auf ein Forum beschränken?
guck mal eine seite weiter vorn, da stehts. musst du aber dann den check fürs extra-feld abschalten. weil der alle foren checkt und wo nichts eingetragen werden kann, ist normal dann auch nichts drin, somit meckert er. oder du hängst den extra-check an eine forum-überprüfung.
Zensiert
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Also ich hab 2 Fehler in deiner posting.php entdeckt..

1)
if ( !empty($orig_word) )
{
$subject = ( !empty($subject) ) ? preg_replace($orig_word, $replace_word, $subject) : '';
$extra = ( !empty($HTTP_POST_VARS['extra']) ) ? htmlspecialchars(stripslashes($HTTP_POST_VARS['extra'])) : '';
$message = ( !empty($message) ) ? preg_replace($orig_word, $replace_word, $message) : '';
}
Die rote Zeile sollte eigentlich so aussehen..
$extra = ( !empty($extra) ) ? preg_replace($orig_word, $replace_word, $extra) : '';

2)

Code: Alles auswählen

# 
#-----[ FINDE ]-------------------------------------------------- 
# 
		$select_sql = ( !$submit ) ? ", t.topic_title, p.enable_bbcode, p.enable_html, p.enable_smilies, p.enable_sig, p.post_username, pt.post_subject, pt.post_text, pt.bbcode_uid, u.username, u.user_id, u.user_sig" : '';

# 
#-----[ FINDE in dieser Zeile ]-------------------------------------------------- 
# 
pt.post_subject

# 
#-----[ DANACH EINFÜGEN ]-------------------------------------------------- 
# 
, pt.post_extra
Das is die erste Veränderung, die du in der posting.php machen müsstest. Jedoch konnte ich die besagte Zeile nicht in deiner posting.php finden. :D
Entweder hast du sie aus Versehen gelöscht oder ähnliches.. versuch ma sie einzusetzen..

Code: Alles auswählen

# 
#-----[ FINDE ]-------------------------------------------------- 
# 
		$from_sql = ( !$submit ) ? ", " . POSTS_TEXT_TABLE . " pt, " . USERS_TABLE . " u" : '';
# 
#-----[ DAVOR EINFÜGEN ]-------------------------------------------------- 
# 
		$select_sql = ( !$submit ) ? ", t.topic_title, p.enable_bbcode, p.enable_html, p.enable_smilies, p.enable_sig, p.post_username, pt.post_subject, pt.post_text, pt.bbcode_uid, u.username, u.user_id, u.user_sig" : '';
Und nun mach nochmal die angesprochene Änderung. Was passiert !?

Das Problem mit dem Status ändern und dem Replien schau ich mir an, wenn dieses Problem behoben ist. ;) Ich werd dann die nächste Version veröffentlichen, mit der man diesen Part für jedes Forum extra einstellen kann (und eventuell das der Status von "aussen" änderbar ist).
doctormord
Mitglied

Beitrag von doctormord »

nice one. jetzt geht er :D

wahrtscheinlich war ich zu müde beim einbau.

danke dir.
:cookie:
Zensiert
doctormord
Mitglied

Beitrag von doctormord »

gibts da ne möglichkeit um ein bißchen farbe reinzubringen?
Zensiert
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Inwiefern?
Du könntest den lang.Bereich anpassen..

Soweit funktioniert der Hack jetzt ?
Zuletzt geändert von Acid am 03.07.2003 10:38, insgesamt 1-mal geändert.
doctormord
Mitglied

Beitrag von doctormord »

soweit funktioniert der hack jetzt ja =D
Zensiert
doctormord
Mitglied

Beitrag von doctormord »

hmm, hab gerade noch nen bug/feature gefunden.

wenn ich das topic erstelle und setzte den status, ist er in der themenübersicht zu sehen. wenn jemand replied und setzt keinen status dann ist der status in der themenübersicht " ". (somit nicht mehr da).

das ist nicht so das "gelbe" vom ei. 8)
Zensiert
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“