Kategorien vorm Thema

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Gast

Beitrag von Gast »

also ich habs grad getestet - erstmal mit nur einer foren id z.b. 9 aber irgendwie konnte ich machen was ich wollte es kam immer die fehlermeldung selbst wenn ich ich kategorie gewählt hatte.

mir ist ausserdem nochw as anderes aufgefallen bei dem hack - ich weiss nicht obs bei version 1.04 schon aufgehoben da ich noch 1.03 habe aber wenn ich eine kategorie wähle und dann erst auf vorschau klicke dann ist die kategorie wieder wech und nicht mehr die ausgewählt die ich vorher hatte :roll:
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

...das könnte auch der Grund für´s Problem mit der "leeren" Angabe sein. (Natürlich könnte auch mein Code fehlerhaft sein..) Du kannst ja mal auf 1.0.4 updaten und es nochmal versuchen. :roll:

Wenn es immer noch nicht funktioniert, dann ersetze mal && $forum_id == 354 mit || $forum_id == 354. Wenn auch das nicht funktioniert, lasse diesen Part mal komplett weg, um erstmal zu testen, ob die Überprüfung generell funktioniert (oder halt nicht).
Gast

Beitrag von Gast »

also das update wirds garantiert nich bringen denn das was in der txt zum update 103 zu 104 angegeben ist war in 103 schon enthalten :roll:

allerdings ist mir aufgefallen dass bei phpbb 2.05 die änderungen in der functions.php nicht ganz funktionieren da dort etwas anders ist als in 2.04

Code: Alles auswählen

##----FIND in function submit_post------
		$sql  = ( $mode != "editpost" ) ? "INSERT INTO " . TOPICS_TABLE . " (topic_title, topic_poster, topic_time, forum_id, topic_status, topic_type, topic_vote) VALUES ('$post_subject', " . $userdata['user_id'] . ", $current_time, $forum_id, " . TOPIC_UNLOCKED . ", $topic_type, $topic_vote)" : "UPDATE " . TOPICS_TABLE . " SET topic_title = '$post_subject', topic_type = $topic_type, topic_vote = $topic_vote WHERE topic_id = $topic_id";

##----Replace with----

$sql  = ( $mode != "editpost" ) ? "INSERT INTO " . TOPICS_TABLE . " (topic_title, topic_poster, topic_time, forum_id, topic_status, topic_type, topic_vote, k_id) VALUES ('$post_subject', " . $userdata['user_id'] . ", $current_time, $forum_id, " . TOPIC_UNLOCKED . ", $topic_type, $topic_vote, $k_id)" : "UPDATE " . TOPICS_TABLE . " SET topic_title = '$post_subject', topic_type = $topic_type, topic_vote = $topic_vote, k_id=$k_id WHERE topic_id = $topic_id";

##--------------------
in 2.05 enthalten ist folgender code - zu beachten ist das ende - wo die änerdung enthalten ist die mit dem code von 2.05 nicht übereinstimmt - wie ist das richtig zu ändern ?

Code: Alles auswählen

$sql  = ($mode != "editpost") ? "INSERT INTO " . TOPICS_TABLE . " (topic_title, topic_poster, topic_time, forum_id, topic_status, topic_type, topic_vote) VALUES ('$post_subject', " . $userdata['user_id'] . ", $current_time, $forum_id, " . TOPIC_UNLOCKED . ", $topic_type, $topic_vote)" : "UPDATE " . TOPICS_TABLE . " SET topic_title = '$post_subject', topic_type = $topic_type " . (($post_data['edit_vote'] || !empty($poll_title)) ? ", topic_vote = " . $topic_vote : "") . " WHERE topic_id = $topic_id";

...achso und dann wollte ich noch fragen wie das ist mit mehreren foren ids - werden die durch , oder ; getrennt
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

$sql = ($mode != "editpost") ? "INSERT INTO " . TOPICS_TABLE . " (topic_title, topic_poster, topic_time, forum_id, topic_status, topic_type, topic_vote, k_id) VALUES ('$post_subject', " . $userdata['user_id'] . ", $current_time, $forum_id, " . TOPIC_UNLOCKED . ", $topic_type, $topic_vote, $k_id)" : "UPDATE " . TOPICS_TABLE . " SET topic_title = '$post_subject', topic_type = $topic_type " . (($post_data['edit_vote'] || !empty($poll_title)) ? ", topic_vote = " . $topic_vote : "") . ", k_id = $k_id WHERE topic_id = $topic_id";
..so müsste der Query aussehen.
Hast du denn ma die von mir angesprochenen Optionen durchprobiert.. ob´s überhaupt funktioniert.
Gast

Beitrag von Gast »

sowohl mit || oder ohne den kompletten part kommt immer die fehler meldung dass ich eine kateorie wählen muss - ganz gleich ob ichs gemacht hab oder nicht :roll:

habe mittlerweile noch zwei andere fehler entdeckt die absolut verbesserungwürdig sind :grin:

1. wenn ich auf vorschau klicke und eine kategorie ausgewählt hatte dann verschwindet diese - die auswahl steht also wieder auf null nach der vorschau und ich muss die kategorie neu auswählen - das selbe passiert bei nutzung einer umfrage - bei jeder antwort die ich hinzufüge geht die ausgewählte kategorie wieder verloren

2. wenn ich ein bereits erstelltes topic welches eine kategorie hat editiere und eine umfrage hinzufügen will dann ist das eingabefeld der kategorie nach hinzufügen der ersten umfrage-antwort komplett verschwunden und nach absenden des ganzen kommt folgende fehlermeldung
Error in posting

DEBUG MODE

SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax near 'WHERE topic_id = 19' at line 1

UPDATE phpbb_topics SET topic_title = 'hfghfghfg hgf hg fg hfg', topic_type = 0 , topic_vote = 1, k_id = WHERE topic_id = 19

Line : 258
File : /meinedomain.de/phpBB2/includes/functions_post.php

ansonsten kann ich sagen dass der hack in seiner normalen fassung ohne änderungen genauso bei phpbb2.05 genauso funzzt wie bei 2.04 vorausgesetzt man beachtet die kleine änderung inder functions.php

so jetz bin ich aber mal gespannt ob bei den problemen jemand ne lösung weiss - ich hoffe und hoffe :D
Ta Lun
Mitglied
Beitrag von Ta Lun »

Hi,
ich habe diesen hack noch nicht für die 2.0.5 angepasst. bis zur 2.04 funzt der das heißt inkl. der Vorschau und dem editieren.
Die idee mit dem auswählen finde ich aber garnicht schlecht.
Evtl. baue ich das für das update auf dem 2.0.5 ein.

Leider bin ich Zeitlich sehr zu, so das ich mich um das update noch nicht kümmern kann. Ich versuche dies aber schnellstens zu schreiben und dann zu veröffentlichen.

@gast: kann es sein,d aß Du ein anderes update 1.03 zu 1.04 hast als ich?
Das update 1.0.4 ist nicht in 1.03 enthalten enthalten :o

Für dich ist das aber wurscht, da es nichts mit dem problem zu tun hat...
Gast

Beitrag von Gast »

Also ich hab nochmal die txt von deiner hp verglichen und die beiden anweisungen die in dem file categorie_hack_update to 104.txt sind in dem file categorie hack 103 schon enthalten :roll:

die probleme mit der vorschau ahbe ich übrigens auch bei phpbb2.04 :roll:

@acid - hast du noch ne hilfe für mein oben angegebenes problem :grin:
Ta Lun
Mitglied
Beitrag von Ta Lun »

das ist merkwürdig, da dieses Problem bei anderen nicht unter 2.0.4 auftaucht. bist du sicher, daß du alles nach anleitung gemacht hast?
Gast

Beitrag von Gast »

kann man in irgend nem board den hack ma testen mit der vorschau funktion ?
Gast

Beitrag von Gast »

@ Acid - die fehlermeldung dass eine kategorie ausgewählt werden muss kommt übrigens in jedem forum - selbst da wo es garkeine kategorien gibt - ich hoffe eine von euch php-meisters beschäftigt sich weiterhin mit dem problem und hilft mir somit auf die sprünge *gg*
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“