[2.0.x] Board Note MOD / Board Haftnotiz MOD

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
RogerM
Mitglied
Beiträge: 216
Registriert: 26.04.2003 18:09
Wohnort: Eschenbach

Beitrag von RogerM »

AWSW hat geschrieben:Halt mich mal auf dem Laufenden was das angeht...
mit Opera 7.03 funktioniert er
AWSW
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3365
Registriert: 26.05.2002 12:20

Beitrag von AWSW »

THX RogerM ! :wink:
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
Acid
Ehrenadmin
Beiträge: 12195
Registriert: 26.04.2001 02:00
Wohnort: Berlin

Beitrag von Acid »

Schön wäre halt noch, wenn man die Links direkt umsetzen könnte ohne html, da es in dieser Version noch an die 255 Zeichengrenze der COnfig Tabelle gebunden ist, oder darf man die einfach in der Strucktur von Char255 auf Text ändern ?
Man darf bzw. kann... aber man macht es nicht. :roll:

Aber imho reichen 255 Zeichen für eine kleine Boardnotiz aus. Wenn dann würde ich es eher über eine separate Tabelle machen, dann könnte man noch ein paar Extrafeatures einbauen (z.B. verschiedene Notizen eintragen, die dann je nach Forum oder Zeit oder User verschieden angezeigt werden, oder mehrere Notizen eintragen, die dann abwechselnd, zufällig angezeigt werden... so Sachen halt). :grin:
Zuletzt geändert von Acid am 19.07.2003 15:51, insgesamt 1-mal geändert.
AWSW
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3365
Registriert: 26.05.2002 12:20

Beitrag von AWSW »

Hi!

Aha Danke ! :D
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
Benutzeravatar
eXup
Mitglied
Beiträge: 78
Registriert: 03.05.2002 09:25
Kontaktdaten:

Beitrag von eXup »

Toller mod, thx...

Perfekt wär's aber, wenn man ihn so umbauen könnte, dass wenn ein User die notiz weggeklickt hat
sie für diesen User auch wegbleibt (zumindest für genau diese Session).

Geht das irgendwie ohne Totaloperation?
Gruss vom eX
Benutzeravatar
m-a-b
Mitglied
Beiträge: 181
Registriert: 19.12.2002 14:43
Wohnort: Augsburg - Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von m-a-b »

eXup hat geschrieben:Toller mod, thx...

Perfekt wär's aber, wenn man ihn so umbauen könnte, dass wenn ein User die notiz weggeklickt hat
sie für diesen User auch wegbleibt (zumindest für genau diese Session).

Geht das irgendwie ohne Totaloperation?
jo, das is find ich ne gute idee!

weil des wird auf die Dauer nervig, wenn man die Notiz immer wieder wegklicken muss!

mfg

Markus
Guthaben online kaufen schont die Umwelt - DSL Verfügbarkeit Geschwindigkeit prüfen - Windows & PC Forum rund ums Microsoft-Betriebssystem
AWSW
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3365
Registriert: 26.05.2002 12:20

Beitrag von AWSW »

Hallo,
die Idee kam mir auch schon - fänd ich auch gut...

Ich denke dazu müsste man die phpbb_users Tabelle um ein Feld erweitern, in das der Status eingetragen wird, nach dem WegKlicken und wenn der Admin eine neue Nachricht einträgt, wird der Status für alle User zurück gesetzt... Dann könnte man im ACP auch auflisten, wer es schon gelesen hat.... Ein User aus England (glaube ich) hatte mich auch schon gefragt, ob man das Teil auch nur für bestimmte User oder Gruppen aktivieren kann so als PostIt, um die Moderatoren oder andere User zu informieren... Leider bin ich in PHP noch nicht so weit, dass ich das derzeit so auf die Schnelle lösen könnte... :cry: :roll: :cry:

Aber vielleicht hilft mir einer der anderen Modder ja etwas auf die Sprünge :roll: :wink: :roll:
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
Benutzeravatar
m-a-b
Mitglied
Beiträge: 181
Registriert: 19.12.2002 14:43
Wohnort: Augsburg - Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von m-a-b »

AWSW hat geschrieben:Aber vielleicht hilft mir einer der anderen Modder ja etwas auf die Sprünge :roll: :wink: :roll:
das wäre klasse!

mfg

Markus 8) :cookie:
Guthaben online kaufen schont die Umwelt - DSL Verfügbarkeit Geschwindigkeit prüfen - Windows & PC Forum rund ums Microsoft-Betriebssystem
Markir

Beitrag von Markir »

Hallo zusammen,

ich fände dieses Addon oder die Erweiterung um die Cookie Sache auch sehr gut, weil ansonsten könnten die User dadurch eventuell gestört und genervt werden.

Finde AWSW's Vorschlag am besten, das man das mit einem zurücksetzen im ACP einstellen kann und man dann im ACP sehen kann, welcher Benutzer die Haftnotiz schon gelesen hat und wer nicht.

Schönen Abend noch
Casper
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: 17.05.2003 00:57

Beitrag von Casper »

geht das Ganze auch bei phpbb2 plus 1.2 oder ehr nicht wegen Mod behägniss

Chris
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“