Beitrag zum neuen Intro + Portal MOD Version 1.25

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Dave
Mitglied

Beitrag von Dave »

Jetzt isser auch wieder ras :roll: :cry:

Mal nen anderes mal das Prob suchen :D

@AWSW: Müssen es genau die Versionen sein die du da angegeben hast?
Caradas
Mitglied

Beitrag von Caradas »

ich auch willl
nu_marc
Mitglied

Beitrag von nu_marc »

AWSW hat geschrieben:
Dave hat geschrieben:Kurze frage: 2.0.5 oder 2.0.4?
2.0.5 natürlich ;)

@kratzer54847: Mail geht gleich raus...
Wird der Mod auch noch auf dem 2.0.2 laufen :roll:

(ich weiss, müsst mal updaten, aber hab kein Bock wieder 50 Stunden alles zu Modden :D )
Kein Geld für eine Signatur :-(
Dave
Mitglied

Beitrag von Dave »

Habe was gefunden :roll:

In der Navigation Einstellung steht unten:
Sortierungs-ID: phpBB Datei: phpBB Dateiname:
5 index.php $lang['IntroPortalMOD3']
Will ich das als Link eingeben kommt beim übernehmen:
Could not get introportalmodnav data

DEBUG MODE

SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax near 'IntroPortalMOD3\\']')' at line 1

INSERT INTO phpbb_introportalmodnav (nav_id, navsort_id, nav_link, nav_name) VALUES (NULL, '5', 'index.php', '$lang[\\'IntroPortalMOD3\\']')

Line : 127
File : /home/www/web4/html/phpbb/admin/admin_introportalmodnav.php
Wenn ich das "$lang['IntroPortalMOD3']" durch nen Namen ersetze gehts ;)
AWSW
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AWSW »

Hallo !

Also:

@Dave & -=BrahmA=-: Danke für´s Testen... Die Fehlermeldungen stammen vom Birthday MOD selbst. Hatte mich auch gestern den ganzen Abend beschäftigt. Hat nichts mit dem Portal zu tun, sondern scheint ein Fehler des aktuellen Birthday MODs selbst zu sein... Abhilfe, die bei mir geklappt hat ist ein geänderter Code in der functions.php: http://mods.db9.dk/viewtopic.php?p=10973#10973 Der aktuelle Birthday MOD scheint relativ buggy zu sein in phpbb205....

Der Code im Portal stammt aus der Birthday Mod Version 1.4.15 (PART 1) und läuft auch in der aktuellen Birthday MOD Version, da der Code anscheinend nicht geändert wurde an dieser Stelle...

@Caradas: Danke aber ich denke die Tests reichen aus, wenn die anderen 3 dann auch noch die zusätzlichen MODs "LastVisit (Part1)" und "ChatBox" einbauen... Dann kommt relativ schnell die endgültige Version... Ich habe den MOD selbst in der derzeitigen Version etwa 10x ohne Fehler eingebaut, aber andere Leute finden Fehler halt immer schneller als man selbst ;)

@nu_marc: Kann sein, werde ich aber nicht mehr testen können. Wie bei allen MODs gilt dann auch hier: Einfach alle zu ändernden Dateien sichern und den MOD einbauen... Viel wird an den phpBB eigenen Dateien auch nicht geändert... Auf jeden Fall darfst Du dann die voreditierten Dateien für ein leeres phpbb205 NICHT benutzen und musst den MOD per Hand einbauen... Sollte aber je nach User in 10 bis 20 Minuten zu schaffen sein... ;)
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
AWSW
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AWSW »

Dave hat geschrieben:Habe was gefunden :roll:

In der Navigation Einstellung steht unten:
Sortierungs-ID: phpBB Datei: phpBB Dateiname:
5 index.php $lang['IntroPortalMOD3']
Will ich das als Link eingeben kommt beim übernehmen:

...

Wenn ich das "$lang['IntroPortalMOD3']" durch nen Namen ersetze gehts ;)
Hallo,
du darfst diese Links nur im vorgegebenen Format:
$lang['IntroPortalMOD3']
ohne irgendwelche Anführungszeichen im Namensfeld eingeben ;)
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
Dave
Mitglied

Beitrag von Dave »

Muß ich das jetzt vestehen? :roll: :D

Also sagen wir mal ich will nen link haben der auf Deutsch:
Suchen
und auf englisch
search
heißt.

Wie muß ich das dann eingeben?
AWSW
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AWSW »

Dave hat geschrieben:Muß ich das jetzt vestehen? :roll: :D

Also sagen wir mal ich will nen link haben der auf Deutsch:
Suchen
und auf englisch
search
heißt.

Wie muß ich das dann eingeben?
:D Genau das was in dem Beispiel auf der Eingabeseite schon steht:
http://www.awsw.de/Forum/upload/IntroPo ... demo_7.gif

ALSO:
Sortierungs-ID: 6 (als Beispiel)
phpBB Datei: search.php
phpBB Dateiname: $lang['Search']

Stellst Du danach in Deinem Profil die Sprache entsprechend ein, sucht der Code $lang['Search'] den entsprechenden Eintrag aus der lang_main.php raus ;)
BremerJunge
Mitglied
Beitrag von BremerJunge »

So habe drinne ging ja einfach, habe vorher das alte Deinstalliert.
Dann das db_install gemacht un den Rest eingebaut in die Plus 1.2 Version.

Hatte keine Probleme damit.

Was mich Stört ist die Forum Legende auf der Portalseite. Ich brauch das da nicht.

Dann beim einrichten der Navigation gut ich weiss wo ich die $lang Befehle herbekomme, aber wissen das auch andere. Ich habe die nicht im Kopf.

Dann wollte ich die Nickpage als Link einbauen nur wie.
Bei phpbb Datei gehts ja nicht mit nickpage.php weil ja der Username abgefragt wird und das sieht in der page_header so aus.

Code: Alles auswählen

'U_NICKPAGE' => append_sid('nickpage.'.$phpEx.'?user='.$userdata['username']),
Dann wollte ich noch die Attachmentliste und die Smilieliste hinzufügen, nur da gabs keinen phpBB Dateinamen für, den musste ich erst in der page_header und lang_german anlegen.

Wäre schön wenn man da auch nur bei phpBB Dateinamen den Namen der Liste so eintragen kann.

Anzuschauen im Testforum inner Sig, Logindaten sind Name: phpbb und Kennwort phpbb.

Ich Teste mal noch weiter
Dave
Mitglied

Beitrag von Dave »

Danke AWSW

Teste das nachdem ich die neuen Dateien hochgeladen habe :grin:
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“