[Idee] Bot Mod für neue Foren - Automatische Einträge- !

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Micha1980
Mitglied
Beitrag von Micha1980 »

Sorry wenn ich das thema hier gleich nutze, aber ich wollte mir den auch einbaucne und nun bekomm ich folgende fehlermeldung wenn ich ein Thread eröffnen möchte.

Code: Alles auswählen

Could not obtain topic watch information

DEBUG MODE

SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax near 'AND user_id = 2' at line 4

SELECT topic_id FROM phpbb_topics_watch WHERE topic_id = AND user_id = 2

Line : 913
File : /var/www/web980/html/test/phpBB2/includes/functions_post.php
Wo liegt méin Fehler?

MfG Micha
Lucas1510
Mitglied

Beitrag von Lucas1510 »

Tekknotrip hat geschrieben:Gebe ich hier:
Forum AI Setup

unter
Percentage Response
Approximate percentage of the time that the forum AI responses to posts (100 for all, 0 for none).

100% ein

und weiter unten:
AI künstliche Intelligenz
Das ist ein Testforum zur künstlichen Intelligenz
Overide:no 100% Use Words: no

und die restlichen Foren stehen auf 0%,
so schreibt er generell in ALLE Foren was rein!

Stelle ich oben auf 0%
und unten auf 100%, so schreibt er nie was rein!
Wenn Du möchtest, daß er überall was reinschreibt, musst Du Percentage Response unter Forum AI Setup auf 100% stellen, wenn Du aber möchtest, daß er irgendwo nicht reinschreibt, musst Du die Percentage Response des entsprechenden Forums (unter Individual Forum) auf 0% setzen und dabei in diesem Forum auch einen Haken bei overide machen. Soll er in einem Forum selten posten, stelle die Response (unter Individual Forum) z.B. auf 10% und mache einen Haken bei Overide.

Setzt Du Percentage Response unter Forum AI Setup auf Null % und die individuellen Forum-Einstellungen auf 100% ohne einen Haken dann jeweils bei Overide zu setzen, kann er nicht posten.
Noch mal ne andere Frage:
Lernt er selbstständig hinzu?
Da bin ich mir noch nicht ganz sicher, hatte das auch gelesen. Später habe ich sein Gedächtnis per "Wipe Brain" gelöscht, weil mein Bot einfach unausstehlich wurde... Das einzige, was noch drin ist, sind die Einträge des Chats, den ich mit ihm geführt habe, um zu schauen, ob er wirklich leer ist... Und auf diese Einträge reagiert der Chat nicht:

Ich: Hallo!
Bot:
Ich: Jemand da?
Bot:

Also ist wohl (noch) nicht mit lernen :( Aber was nicht ist, kann ja noch werden.
Micha1980 hat geschrieben: Code:
Could not obtain topic watch information

DEBUG MODE

SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax near 'AND user_id = 2' at line 4

SELECT topic_id FROM phpbb_topics_watch WHERE topic_id = AND user_id = 2

Line : 913
File : /var/www/web980/html/test/phpBB2/includes/functions_post.php

Wo liegt méin Fehler?
Ich habe da mal was bei phpbb.com dazu gelesen, da ich aber mit der Suchfunktion da nicht so ganz klar komme, finde ich den Artikel nicht mehr. War irgendwas mit ´ner Tabelle über phpmyadmin reparieren, aber was genau, weiss ich nicht mehr, sorry :(

Aber vielleicht weiss sonst wer hier im Forum, was zu tun ist?
Lucas1510
Mitglied

Beitrag von Lucas1510 »

@Micha1980

Überprüfe nochmal die Änderungen, die Du an der functions_post.php gemacht hast (evtl. poste auch mal die Zeilen (+/- 10))

Kannst Du denn mit dem Bot reden? unter http://www.deinedomain.com/phpBB-ROOT/bot? Weil, wenn das funktioniert, scheint der Bot an sich i.O. zu sein, vielleicht solltest Du dann die Änderungen an den Dateien posting.php, includes/functions_post.php, privmsg.php und includes/usercp_register.php nochmal rückgängig machen bzw. Deine (hoffentlich erstellten ;)) Backups zurückspielen. Dann kann der Bot zwar nichts mehr im Forum schreiben, aber das Forum an sich funktioniert wieder (chatten über die oben angegebene Adresse funktioniert aber dann noch). Danach solltest Du nochmal die Änderungen durchnehmen und darauf achten, ob Du vielleicht irgendwo eine } o.Ä. vergessen hast.

Welche phpBB-Version nutzt Du denn? Ich weiss nicht, ob der Bot bei einer 2.0.6 funktioniert, da ich selbst noch eine 2.0.4 habe. Und hast Du irgendwelche Mods eingebaut?

Und schaue mal bei phpbb.com nach dieser Tabellen-Reparatur-Funktion.

Viele Grüße,

Lucas
Tekknotrip
Mitglied
Beitrag von Tekknotrip »

@Lucas1510

Danke! Jetzt futzt es :-)
Tekknotrip
Mitglied
Beitrag von Tekknotrip »

Zum Thema hinzulernen :-)

You: weisst du wie alt ich bin?
Bot: Nein, tut mir leid. Das weiss ich nicht.
You: ich bin 29 Jahre alt
Bot: 29 Jahre? Interessant. . .

Dann 2 Stunden später:
You: wie alt bin ich?
Bot: Ist das eine Fangfrage? Du sagtest doch, Du waerest 29 Jahre alt. Ich glaube, Du bist eigentlich ein Kind.

oder:

You: ich komme aus stuttgart
Bot: Erzahle mir ein wenig ueber stuttgart.
You: woher komme ich?
Bot: Sagtest du nicht, du kommst aus stuttgart?
tomtom
Mitglied

Beitrag von tomtom »

Deutsches Sprachfile: www.deutsche-phpbb-mods.de.vu ;)
Gruß, Tom
Sydney
Mitglied
Beitrag von Sydney »

Kann ich denn auch angeben wo der Bot antworten soll?
Ich würde mir gerne mal die Einstellungen von dem Bot anschauen.
Was genau kann man denn da alles einstellen?

GBY Syd
Grafiken, Banner, etc. sind in Signaturen nicht erlaubt
Besucht mich mal, ich habe Kuchen da *g*
theTJ
Mitglied

Beitrag von theTJ »

is es möglich diesen Bot so zu konfigurieren, das es nur in einem Forum auf Beiträge antwortet, und User die bestimmte Beiträge geschrieben haben in eine Gruppe aufnimmt und einen Spezialrang vergibt?

alsk nochmal kurz:
kann der Bot folgendes:
  • Mitglieder (mit den entsprechenden Rechten) in eine Gruppe hinzufügen?
    Mitgliedern (auch eben mit adminrechten) einen Spezialrang zuweisen?
Wäre das mit diesem Botsystem möglicht?

wäre das zumindest theoretisch möglich?
Da ich in PHP kaum erfahrung habe möchte ich jetzt nicht bei dem versuch mein forum zerstören... und daher wüsste ich ganz gern ob dieser BOT das könnte, oder ob es einen andrern gibt der sowas machen könnte...

greetz

theTJ
Marschel
Mitglied
Beitrag von Marschel »

Gibts da eigentlich neuere/andere Versionen?

Irgendwie hat bei mir nach der Installation überhauptnichts hingehauen im ACP.

Der Mod hatte unter anderem Probleme mit MySQL und hat zig Pfade nicht gefunden...

Hab jetzt nix rauskopiert ums zu beschreiben und alles wieder rückgängig gemacht.
Isyan
Mitglied

Beitrag von Isyan »

Marschel hat geschrieben:Hab jetzt nix rauskopiert ums zu beschreiben und alles wieder rückgängig gemacht.
würdest du dich hier im forum mal auf die suche machen, würdest du die fehler abschalten können > das problem hat am anfang jeder ;)

und zum anderen...

man kann im ACP einstellen was der BOT alles machen soll bzw. wo er alles mitposten soll...
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“