Übersichtskarte / Map-Mod Version 2.0

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Bananeweizen
Mitglied
Beitrag von Bananeweizen »

Philippt hat geschrieben:Nein, vergiss die deutsche install anleitung da fehlen 100 sachen in deinem fall wars die definition in der constant.php da fehlt im deutschen 1es.
Habe eben mal BeyondCompare drübergejagt. Die Sache mit der constants.php war der einzige Unterschied. Aber da seht ihr mal, wofür eine Betatestphase gut ist.
Außerdem habe ich seit letzter Woche jeden Tag teilweise bis zu 13 Stunden im Büro gesessen, deswegen die "Pause". Ich kann die 2.0 mit den Fixes erst am Wochenende releasen, weiß aber nicht, ob ich bis dahin auch noch ein Update-Skript für die DB schreiben kann, da ich das Wochenende auch nochmal was arbeiten muß.
Und ab Sonntag verschwinde ich für 10 Tage. Deshalb gibt es dann wohl erst Ende Oktober das zugehörige DB-Update-Skript von 1.9 auf 2.0.

Ciao, Michael.
http://www.Rechenkraft.net - die umfassendste deutsche Seite über Distributed Computing.
Erfahrt alles zu SETI@home, Folding@home, UD Cancer, GIMPS und über 80 weiteren Projekten zum verteilten Rechnen!
jörg gierth
Mitglied
Beitrag von jörg gierth »

Hi Eclipse16V,

es sieht als würdest du ncoh mit der alten Tabelle und Daten
arbeiten.Denn in der phpbb_mod_place hat sichetwas geändert,
da nun je nach Land zu selectieren ist, bei der User der Wohnortes.

Ich wrde die Tabelle löschen und in der db_install mir die Tabelle
suchen und von Hand in die Datenbank eintragen.

Dann dürfte es klappen.

Gruß Jörg
Eclipse16V
Mitglied
Beitrag von Eclipse16V »

Das kann sein.

Habe aber keine alte Datenbank drauf gehabt. Dann stimmt die db_install.php nicht. Muß halt auch noch geändert werden.
www.Eclipse16V.de
Erste Eclipse16V IG Deutschlands
jörg gierth
Mitglied
Beitrag von jörg gierth »

Hmm
Hast du die Datei map_mod_places_germany.dat im
ACP unter "Suchorte" importiert??

Denn danach muß in der Tabelle die Orte vorhanden,
sein.

Gruß Jörg
Philippt
Mitglied

Beitrag von Philippt »

Das freut uns zuhören ;-) @Michael .... ok 100 sachen war arg übertirebn aber dauerte aufjeden fall recht lange bis ich die deutsche version zum laufen gebracht hatte *g* aber die englishe ging 1A (ok ich bau sowiso nur 1/3 ein.. das einzige was ich noch ändern würde ist optionale gif einbinfungund nicht png zwang da die farben damit recht verschwommen werden bei den icons... naja im code ändern geht aufjedenfall und die änderung bringt einiges optisch ;-)
Bananeweizen
Mitglied

Philippt hat geschrieben:das einzige was ich noch ändern würde ist optionale gif einbinfungund nicht png zwang da die farben damit recht verschwommen werden bei den icons...
Nope. GIF ist nicht lizenzfrei und ich habe keinen Bock auf mögliche Klagen. Andere MODs wie z.B. der Album-Mod handhaben das genauso. Außerdem wird JPEG auch vom Map Mod unterstützt.
Eigentlich bräuchte ich nur mal jemanden mit genügend Erfahrung bei grafikprogrammierung, der mir sagen kann, wie ich mit den Paletten korrekt umgehen muß, wenn ich mehrere Bilder zusammenmischen will.

Ciao, Michael.
http://www.Rechenkraft.net - die umfassendste deutsche Seite über Distributed Computing.
Erfahrt alles zu SETI@home, Folding@home, UD Cancer, GIMPS und über 80 weiteren Projekten zum verteilten Rechnen!
Philippt
Mitglied

Beitrag von Philippt »

Bananeweizen hat geschrieben: Nope. GIF ist nicht lizenzfrei und ich habe keinen Bock auf mögliche Klagen. Andere MODs wie z.B. der Album-Mod handhaben das genauso.
Jepp, ich weis ist auch verständlich, aber das gifs handlicher sind kann man nicht bestreiten..
Bananeweizen hat geschrieben: Außerdem wird JPEG auch vom Map Mod unterstützt.
Bei den icons herrscht aber png zwang *g* ich wolts nur sagen da derumgang mit png icons recht problematisch sein wird...
Bananeweizen hat geschrieben: Eigentlich bräuchte ich nur mal jemanden mit genügend Erfahrung bei grafikprogrammierung, der mir sagen kann, wie ich mit den Paletten korrekt umgehen muß, wenn ich mehrere Bilder zusammenmischen will.
Das wär schon die lösung um das gif problem zu umgehen... aber mit einwenig code editieren gehts auch schon in der beta absolut rund ;-)

wie du auf meinem board ja gesehen hast (gebrauch/test ihn als city/barguide
Bananeweizen
Mitglied

Philippt hat geschrieben:Bei den icons herrscht aber png zwang *g* ich wolts nur sagen da derumgang mit png icons recht problematisch sein wird...
Geändert in der endgültigen 2.0.

Ciao, Michael.
Bananeweizen
Mitglied

So, Jungs und Mädels!

Die Version 2.0 ist draußen. Zu finden auf www.bananeweizen.de. Der Download enthält bereits die Karten und Koordinaten, die ich in der letzten Zeit bekomme habe (Danke nochmal dafür).
Wichtige Dinge:
  • Es ist noch kein Upgrade-Skript dabei, um Daten von 1.9x auf 2.0 zu aktualisieren (wird wohl erst Ende Oktober kommen, da ich ab heute abend erstmal in Urlaub bin). Wer trotzdem schon updaten will, muß die Tabelle map_mod_user_table sichern, alle map_mod-Tabellen löschen den Mod komplett neu installieren (inklusive DB) und diese Tabelle wieder einspielen.
  • Alte sql-Files mit Ortskoordinaten von der 1.9x lassen sich mit der 2.0 nicht mehr verwenden.
  • Sowohl für Ortskoordinaten als auch für Landkarten gibt es jeweils ein neues Importformat. Wer Karten generieren will oder Koordinaten sammeln will, sollte mal einen genau Blick auf die Textdateien (bei den Karten) oder die dat-Dateien (bei den Koordinaten) werfen.
Ciao, Michael.
Zaubi
Mitglied

Beitrag von Zaubi »

Hi Bananeweizen,

Danke schon mal an der Stelle für die Entwicklung dieses tollen Mods.
Auch den noch Beteiligten .... Danke

Ich werd mir den in ein 2.0.4 er Board einbaun.
Ohne Easy Mod.. weil der bei mir nicht funzelt, aber ich denke es ist zu schaffen.

Ich wünsche dir einen schönen und erholsamen Urlaub.

winkeeeee Zaubi
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“