wieder mal easy mod :-/

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
AWSW
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AWSW »

Du hast offenbar die DB-Erweiterungen nicht ausgeführt, so dass die Felder nicht in der Datenbank vorhanden sind... :wink:
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
Fetzner
Mitglied
Beitrag von Fetzner »

Hab ich mir schon fast gedacht :wink:
Aber wie stell ich das an, die DB Erweiterung?!
Wie Wo??

Entschuldigt mich, aber ich könnt grad kotzen, hätt ich doch nur noch meinen C64, da war alles einfacher...

LOAD"*",8,1

oder so :)
Ich trinke nicht viel, aber oft und dann Viel :)
FileSharing-Community
The Wörst CS Klahn in the Wörld
AWSW
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AWSW »

Hallo,
also beim "Birthday 1.5.1" MOD sollte eine "birthday_db_update.php" beiliegen oder ansonsten das folgende im phpMyAdmin ausführen und ggf den Tabellenpräfix (phpbb_) anpassen:
ALTER TABLE phpbb_users ADD user_birthday INT DEFAULT '999999' not null;
ALTER TABLE phpbb_users ADD user_next_birthday_greeting INT DEFAULT '0' not null;
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ("birthday_required", "0");
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('birthday_greeting', '1');
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('max_user_age', '100');
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('min_user_age', '5');
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('birthday_check_day', '7');
Beim "Global Announcement Mod 1.2.6" liegt entweder auch eine "global_announcement_db_update.php" bei, die Du dann auch ausführen musst oder halt alternativ auch im phpmyadmin ausführen und ggf den Tabellenpräfix (phpbb_) anpassen:
ALTER TABLE phpbb_forums ADD auth_globalannounce TINYINT (2) DEFAULT '3' NOT NULL AFTER auth_announce;
ALTER TABLE phpbb_auth_access ADD auth_globalannounce TINYINT (1) AFTER auth_announce;
Beide Dateien "birthday_db_update.php" und "global_announcement_db_update.php" (bzw alle diese DB-Updater) sollten nach dem Ausführen wieder gelöscht werden...

HTH ! :wink:
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
Fetzner
Mitglied
Beitrag von Fetzner »

Ob dus glaubst oder nicht, das hab ich schon gemacht und rauskam folgendes:

Bsp. Birthday Mod

http://www.edonkey-board.de/phpBB/admin ... update.php

Ich will das jetzt net pasten, wird sonst zu groß

Hier zum Global Mod

http://www.edonkey-board.de/phpBB/admin ... update.php

Im PHPMyAdmin kenn ich mich net aus, und will das glaub ich auch net, sonst geht noch mehr kaputt.
Hab nämlich kein Plan was du das geschrieben hast :oops:
FileSharing-Community
Fetzner
Mitglied
Beitrag von Fetzner »

:oops: :oops: :oops:
Ich konnts natürlich net lassen und hab dran rumgespielt...

/nick Fetzner_du_damn_Lucker

:-?

Auch ein blindes Huhn trinkt mal ein Korn...
FileSharing-Community
AWSW
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AWSW »

Du darfst diese Dateien nicht unter admin/mods/unterverzeichnis ausführen, sondern nur im phpBB2 Verzeichnis, in dem auch die index.php oder memberlist.php liegt, also z.B.

http://www.edonkey-board.de/phpBB/birth ... update.php und
http://www.edonkey-board.de/phpBB/globa ... update.php

Danach wie gesagt löschen...

Das ist die gleiche Handhabung wie beim Intro+Portal MOD. Dort wurde die DB-erweiternde Datei auch im phpBB2 Forumroot ausgeführt... :wink:
Fetzner
Mitglied
Beitrag von Fetzner »

Eija, das kann ich ja net riechen, die lagen da so schön in den Mod Ordnern, habs halt mal versucht :-?
FileSharing-Community
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“