[2.0.x] Sichere den 1. Admin vor Änderungen anderer Admins
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Hallo miteinander,
ich habe eine sehr wichtige frage an euch, ist wirklich sehr dringend.
Hier ist mein Forum: www.Allgemeines-Filmforum.com
wie ihr sehen könnt, wenn ihr auf die Mitgliederliste geht, bin ich mit dem namen "Dr. Cyrus" der erste User mit follglich user ID 1. Ich bin natürlich der einzige Admin, bis jetzt. In der Anleitung steht aber dass der User ID 2 Admin das der sicher gemacht wird. Da ich aber User ID 1 habe bin ich mir nicht sicher ob der Hack mich als User ID 1 wirklich schütz oder den der User ID 2 hat, ist in dem Fall natürlich kein Admin.
Ist wirklich eine extrem wichtige Frage und ich brauche dringend eine schnelle antwort!
Liebe Grüße
Dr. Cyrus
ich habe eine sehr wichtige frage an euch, ist wirklich sehr dringend.
Hier ist mein Forum: www.Allgemeines-Filmforum.com
wie ihr sehen könnt, wenn ihr auf die Mitgliederliste geht, bin ich mit dem namen "Dr. Cyrus" der erste User mit follglich user ID 1. Ich bin natürlich der einzige Admin, bis jetzt. In der Anleitung steht aber dass der User ID 2 Admin das der sicher gemacht wird. Da ich aber User ID 1 habe bin ich mir nicht sicher ob der Hack mich als User ID 1 wirklich schütz oder den der User ID 2 hat, ist in dem Fall natürlich kein Admin.
Ist wirklich eine extrem wichtige Frage und ich brauche dringend eine schnelle antwort!
Liebe Grüße
Dr. Cyrus
- rabbit
- Ehemaliger Übersetzer
von daher ist das in dem code schon richtig so...
user-id 1 gibt es nicht, wohl weil gäste die id -1 haben und es da eine potentielle fehlerquelle geben würde wenn man mal das - davor im code vergisst oder versehentlich eines zufügt, dann würden nämlich alle gäste admin-rechte haben... 

Offizieller Übersetzer des Categories Hierarchy MOD 2.1.x
Deutscher UserGuide für den Categories Hierarchy MOD v2.1.4
Empfohlener Hoster: All-Inkl.com
Deutscher UserGuide für den Categories Hierarchy MOD v2.1.4
Empfohlener Hoster: All-Inkl.com
Hallo,
ich habe den Hack jetzt auch in meinem Forum installiert. Ich benutze den Skin SwiftBlue und habe alle Anweisungen in der Installations-Datei genaustens befolgt. Ich habe es nun ausprobiert und es klappt wirklich, niemand kann den Account des 1. Admins verändern, jeodh wird dieser NICHT darauf hingewießen dass sein Account versucht wurde zu verändern.
Woran kann das liegen?
MfG
Dr. Cyrus
EDIT: HAT SICH GEKLÄRT, BITTE VIELMALS UM ENTSCHULDIGUNG !!!
ich habe den Hack jetzt auch in meinem Forum installiert. Ich benutze den Skin SwiftBlue und habe alle Anweisungen in der Installations-Datei genaustens befolgt. Ich habe es nun ausprobiert und es klappt wirklich, niemand kann den Account des 1. Admins verändern, jeodh wird dieser NICHT darauf hingewießen dass sein Account versucht wurde zu verändern.
Woran kann das liegen?
MfG
Dr. Cyrus
EDIT: HAT SICH GEKLÄRT, BITTE VIELMALS UM ENTSCHULDIGUNG !!!
thanks @ aswd - der hack funzt mit meinem 2.0.10. problemlos
allerdings fände ich es gut, wenn folgende sachen berücksichtigung finden würden:
a) hinweis, dass löschen des first admins zwar verhindert wird, ein bannen aber möglich ist;
b) auf den "Auto Un-ban Main Admin"-Hack als erweiterung hingewiesen würde;
c) oder noch besser dieser oder etwas ähnliches gleich mit eingebaut wird
allerdings fände ich es gut, wenn folgende sachen berücksichtigung finden würden:
a) hinweis, dass löschen des first admins zwar verhindert wird, ein bannen aber möglich ist;
b) auf den "Auto Un-ban Main Admin"-Hack als erweiterung hingewiesen würde;
c) oder noch besser dieser oder etwas ähnliches gleich mit eingebaut wird

plz help!
hab den mod Übersicht inaktiver/aktiver Mitglieder installiert, leider funzt der "Secure the 1rst admin"-hack nun leider nich mehr
-> hier konnte mir leider niemand helfen, vielleicht weiß hier jemand eine lösung
wäre blöd, wenn sich dieser wunderbare hack so einfach aushebeln ließe...
hab den mod Übersicht inaktiver/aktiver Mitglieder installiert, leider funzt der "Secure the 1rst admin"-hack nun leider nich mehr

-> hier konnte mir leider niemand helfen, vielleicht weiß hier jemand eine lösung
wäre blöd, wenn sich dieser wunderbare hack so einfach aushebeln ließe...
Frage zu Fehlermeldung
Moin! Habe das Mod installiert. Habe auch zwei Admins eingerichtet. Leider erhalte ich folgende Fehlermeldung !
Was muss ich ändern, damit es klappt????
Parse error: parse error, unexpected T_IF in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/jrkoh/admin/admin_users.php on line 66
Wäre für Hilfe dankbar....benutze die Version (2.0.12), hatte die Fehlermeldung allerdings auch schon in den anderen Versionen...
gruss Schalky
Was muss ich ändern, damit es klappt????
Parse error: parse error, unexpected T_IF in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/jrkoh/admin/admin_users.php on line 66
Wäre für Hilfe dankbar....benutze die Version (2.0.12), hatte die Fehlermeldung allerdings auch schon in den anderen Versionen...
gruss Schalky