Da wird 'nen Timeout gesetzt, der eine bestimmte Funktion nach einer bestimmten Zeit aufruft.Shadowman hat geschrieben:aber kann mir mal einer diese weiterleitung erklären??? ich verstehe sie nicht, danke
Gruß, Philipp
Da wird 'nen Timeout gesetzt, der eine bestimmte Funktion nach einer bestimmten Zeit aufruft.Shadowman hat geschrieben:aber kann mir mal einer diese weiterleitung erklären??? ich verstehe sie nicht, danke
Code: Alles auswählen
class Cart
{
var $items; // Artikel in unserem Einkaufswagen
// Füge dem Einkaufswagen $num Artikel der Sorte $artnr zu
function add_item ($artnr, $num)
{
$this->items[$artnr] += $num;
}
// Nimm $num Artikel von $artnr aus dem Einkaufswagen
function remove_item ($artnr, $num)
{
if ($this->items[$artnr] > $num) {
$this->items[$artnr] -= $num;
return true;
} else {
return false;
}
}
}
?>
$cart = new Cart;
$cart->add_item("10", 1);
$another_cart = new Cart;
$another_cart->add_item("0815", 3);
Ja. Sowas kannst du übrigens mit funktionen wie [php:print_r], [php:var_dump] oder [php:var_export] auch selbst rausfinden.Shadowman hat geschrieben:stimmt es, dass da dann festgelegt wird, dass in $cart->items[10] "1" steht, und in $another_cart->items[0815] eine "3"?
wenn ja, dann habe ich ja mal den anfang begriffen
Bevor du jetzt zig solche Fragen stellst: try it and see.Shadowman hat geschrieben:mit $userdata['user_id'] , hab ich dann die id des users?
Man kann sämtliche zu einem Objekt gehörenden Daten und Funktionen (heissen dann Methoden) zusammenfassen. So wird z.B. aus add_item_to_cart($cart, '10', 1) dieses: $cart->add_item('10', 1).Shadowman hat geschrieben:noch ne frage, wo is denn der vorteil von einer klasse??
$foo = substr($foo, 1, 2);
$result = mysql_query("blah", $connection);
$bar = mysql_result($result, "bar")
foo = foo.substring(1, 2);
result = connection.executeQuery("blah");
bar = result.getString("bar");