Last Visit Mod im ACP

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
REincarnation
Mitglied
Beitrag von REincarnation »

Mehrpack hat geschrieben:hi,
*narf* jetzt seh ich, ich glaub ich brauch noch ne brille :lol:
*an den kopf klatsch*

Mehrpack
Wie meinstu das? Was siehst Du? Bei mir zeigt er immer noch nichts an im Forum.
Computerverein Rostock e.V.
Bloßes Ignorieren ist noch keine Toleranz.
Mehrpack
Mitglied

Beitrag von Mehrpack »

REincarnation hat geschrieben: Wie meinstu das? Was siehst Du?
hi,
das mit acid, was er gepostet hat.
ich hatte das für den orginal code gehalten, und nicht gesehn das es für die admin index.php war.
Bei mir zeigt er immer noch nichts an im Forum.
dachte du wolltest es nicht im forum angezeigt bekommen, sondern im Admincontrolpanel.

Mehrpack
Nobody is Perfect.
DJ
Mitglied

phpmyadmin hilft bei solchen Fehlermeldungen...

Beitrag von DJ »

Allgemeiner Fehler
Couldn't retrieve user today data

DEBUG MODE

SQL Error : 1054 Unknown column 'user_lastlogon' in 'field list'

SELECT user_id,username,user_allow_viewonline,user_level,user_lastlogon FROM phpbb_users WHERE user_id!="-1" AND user_session_time >= 1080684000 AND user_session_time< 1080770399 ORDER BY username

Line : 104
File : /home/www/htdocs/xxx.de/board/admin/index.php
Mit dieser Fehlermeldung habe ich mal nen kurzen Blick in die DB geworfen und folgendes festgestellt:
$sql = 'SELECT user_id,username,user_allow_viewonline,user_level,user_lastlogon FROM ' . USERS_TABLE . ' WHERE user_id!="'.ANONYMOUS.'" AND user_session_time >= '.$timetoday.' AND user_session_time< '.($timetoday+86399).' ORDER BY username';
Bei mir heisst das Feld in der Benutzer-Tabelle "user_lastvisit". Ich denke mal bei Dir auch weil es ja eine DB-Fehlermeldung ist die besagt, dass er nicht die Spalte "user_lastlogon" finden kann.

EDIT: Achja, rot durch grün ersetzen dann sollte es gehen sofern keine weiteren Fehler drin sind ;)
REincarnation
Mitglied
Beitrag von REincarnation »

Mehrpack hat geschrieben:dachte du wolltest es nicht im forum angezeigt bekommen, sondern im Admincontrolpanel.

Mehrpack
Ja stimmt. Wundert mich nur, dass es nicht im Forum angezeigt wird. Immerhin habe ich es ja einmal ganz normal installiert nach Anleitung und zusätzlich nur im ACP.
DJ hat geschrieben:Bei mir heisst das Feld in der Benutzer-Tabelle "user_lastvisit". Ich denke mal bei Dir auch weil es ja eine DB-Fehlermeldung ist die besagt, dass er nicht die Spalte "user_lastlogon" finden kann.
Ich habe das mal nachgeprüft. Stimmt. Das war der Fehler. Nunja...habe es ja irgendwie anders hinbekommen. Dennoch danke.
Computerverein Rostock e.V.
Bloßes Ignorieren ist noch keine Toleranz.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“