Umzug auf eigenen Server

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

Fehlermeldungen?
Du hast wirklich ALLE Dateien von deinem alten Board genommen?
Jungteichbauer
Mitglied
...

Beitrag von Jungteichbauer »

Moin,

dat iss ja dat komische ... das Forum funzt auf dem neuen Server, ich kann Beiträge schreiben .... bloß einige Funktionen sind weg, weiss der Geier warum .....

Wenn ich jetzt mal überlege, wie ich es gemacht habe, vielleicht liegt ja da der Fehler:

1.Datenbank auf neuem Server erstellt, selbiger Name wie auf dem Hosting-Rechner.
2.Hostrechte, Datenbankrechte gesetzt
3.Datenbank importiert
4.Sicherheitshalber aktuelle Daten vom alten Server gesichert und auf neuen Server draufgemacht.
5.Config.php entsprechend neuem Server geändert

So war der Ablauf ... vielleicht sollte die Daten wieder neu aufspielen ? Hatte nämlich erst ne alte Sicherung aufgespielt, wie später erst gemerkt und dann habe ich alles mit der neuen Sicherung überspielt.

Vielleicht liegt da der Fehler ?

Wenn einer von euch Mods und Supportern mal gucken möchte ... wäre mir sicher sehr geholfen, denn ihr erkennt mehr als ich auf so nem Linux-Server.
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

Hatte nämlich erst ne alte Sicherung aufgespielt, wie später erst gemerkt und dann habe ich alles mit der neuen Sicherung überspielt.
Vielleicht ist ja beim Überspielen etwas schief gegangen, lösche nochmal alle Dateien und spiele deine richtige Sicherung ein und passe nochmal config.php an.
Jungteichbauer
Mitglied
...

Moin,

ok, werde ich nochmals versuchen .... auch die Datenbank ? Oder meinste nur die Dateien vom Forum ?

Wenn es ned klappen sollte (was ich ned hoffe), würdest du dich dann mal auf meinen Server einloggen um nach dem rechten zu schauen ? Vielleicht hab ich ja bei den Berechtigungen für den Server/Datenbank irgendeinen Fehler gemacht ... :cry:
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

Ich habe nur die Dateien gemeint, (aber die Datenbank kannste ja wenn du gerade dabei bist auch nochmal überspielen ;))
Wenn es ned klappen sollte (was ich ned hoffe), würdest du dich dann mal auf meinen Server einloggen um nach dem rechten zu schauen ? Vielleicht hab ich ja bei den Berechtigungen für den Server/Datenbank irgendeinen Fehler gemacht ... :cry:
Da du ja sagst, dass das Forum größtenteils funktioniert sollte dein Server schon richtig eingestellt sein, ich vermute also es liegt an den Dateien.
Jungteichbauer
Mitglied
...

Fuck ... die Dateien habe ich wieder aktualisiert, nun kommt dat hier :
message_die() was called multiple times. This isn't supposed to happen. Was message_die() used in page_tail.php?
Wat iss dat jetzt wieder ? :cry:
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

Nicht posten, sondern in der Knowledge Base suchen ;)
KB:93
Jungteichbauer
Mitglied
...

Moin *seufz*,

habe ich gelesen, Fehler war in der config.php, hatte die vergessen zu ändern ... aber nun kommt alles wie gehabt, Beiträge kann ich schreiben, Forumsbefugnisse auch und der Rest lässt sich nicht editieren bzw. keine Attachments hinzufügen ... muss mal ne Pause machen, denn langsam nervt das, das ich den Fehler ned finde *grummel* .... :cry:
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

Was genau geht jetzt nicht und welche Fehlermeldungen kommen dabei?
Jungteichbauer
Mitglied
..

... dat iss ja dat schlimme .... es kommen keine Fehlermeldungen .... guckst du .... http://forum.sm-scene.de .... nix kommt, geht nur einfach nicht das mit dem Attachment etc...... bzw. den Befugnissen für die Mods usw. .......... *seufz*
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“