Problem Suche mit Umlauten - Gross-/Kleinschreibung

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Guido
Mitglied
Beitrag von Guido »

PhilippK hat geschrieben:Noch mal kurz was zu der Update-Routine: hat die ein Ergebnis in Form einer Aufzählung angezeigt?

Gruß, Philipp
Nein, nur das er fertig sei...
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Dann kam der Fehler nicht von dem Script sondern war schon vorher vorhanden - sprich: wir werden um 'nen Neuaufbau des Suchindexes nicht herumkommen.

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Guido
Mitglied
Beitrag von Guido »

PhilippK hat geschrieben:Dann kam der Fehler nicht von dem Script sondern war schon vorher vorhanden - sprich: wir werden um 'nen Neuaufbau des Suchindexes nicht herumkommen.

Gruß, Philipp
Genau das hatte ich befürchtet und wenn man sich hier im Forum die entprechenden Beiträge zum "rebuilt search index" Mod anschaut wird einem ja schwindelig...;-) Meinst Du ich soll Deine neue Beta vom db Mod mal versuchen oder ist das Risiko zu gross ?
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Wart mal sicherheitshalber, bis wir das Problem komplett gefixt haben. Ansonsten sehe ich keine große Gefahr in der Benutzung. Kannst dann aber der Tage auch die Beta 5 haben :-)

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Guido
Mitglied
Beitrag von Guido »

PhilippK hat geschrieben:Wart mal sicherheitshalber, bis wir das Problem komplett gefixt haben. Ansonsten sehe ich keine große Gefahr in der Benutzung. Kannst dann aber der Tage auch die Beta 5 haben :-)

Gruß, Philipp
Okay, es ist ja jetzt auch kein Zeitdruck dahinter...
gobi
Mitglied
Beitrag von gobi »

Ich habe ähnliche Probleme und lustigerweise (?) auch ein Motorradforum.....
Man soll ja garnicht meinen, wieviele technische Begriffe ein ü, ö, oder ä enthalten! :lol:

Seit Ihr inzwischen zu einer Lösung gekommen- ich kenne mich mit PHP leider garnicht aus, gibt's eine Patentrezept für das Problem?
Gobi
gobi
Mitglied
Beitrag von gobi »

@Guido:
Du hast es ja offnesichtlich in den Griff bekommen- nu verate uns aber auch wie :D
Gobi
Guido
Mitglied
Beitrag von Guido »

@gobi:

Im Grunde hat ein Neuaufbau des Suchindexes mit Hilfe des DB Mods von Philipp inklusiver der hier im Beitrag erwähnten Massnahmen zum Erfolg geführt..
thyphon
Mitglied
Beitrag von thyphon »

Hi,

sorry, das ich den alten Thread wieder rauskrame, hab aber das gleiche Problem.

Wollte mal Nachfragen, ob es auch eine Lösung für das MapMod-Problem gegeben hat?

Viele Grüße
Tobias
thyphon
Mitglied
Beitrag von thyphon »

push
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“